Wie schafft ihr die Millionen?

  • #1

    Moin,


    nachdem ich hier im Forum ein wenig rumgelesen und einige Scrennshots gesehen habe interessiert mich doch eine Frage ganz dringend.
    Wie schaffen die, die schon im Besitz dieses Glücks sind, die Millionen zu erreichen?


    Was verkauft ihr am meisten, oder womit macht ihr dass meiste Geld?
    denn ab und an muss man einfach dazukaufen, durch Engpässe oder Schiffsladgungen etc. daher... ich freu mich schon über ~30.000 Goldstücke... aber wenn ich den Kontostand anderer sehe dann... 8o =O


    Also, erzählt einfach ein bisschen wie Ihr es erreicht und wie lange ihr dafür gebraucht habt ;) Level wäre vll auch nicht schlecht. :)

  • #2

    Ich würde so gern was sinnvolles schreiben..., aber es gibt soooooo viele threads über dieses Thema.
    Man muss prioritäten setzen :)
    geld ja oder nein
    horten ja oder nein
    helfen ja oder nein


    und so weiter

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #4

    Du musst Dich entscheiden, entweder schnell im Level aufsteigen oder viel Geld machen, beides geht zu Beginn nur mit Tom und auch da nur begrenzt!
    Ich habe mir mit dem Leveln Zeit gelassen und alles verkauft, was man nicht oder nur selten in der Zeitung findet.


    Wichtig sind natürlich auch die Slots Deiner Maschinen, je mehr Du hast, desto länger kannst Du produzieren, dafür braucht man aber ganz schön viele Diamanten.


    Verkaufe viel Obst und Gemüse (Tomaten, Salat, Reis, Kartoffel), nur mit Erdbeeren wäre ich vorsichtig, dafür brauchst Du aber viele Äcker bzw. viele Bäume und Sträuche und für die wiederum benötigt man viele Äxte und Sägen, mein Tipp wäre: Brombeeren und Tom einmal die Woche für einen Tag nur Äxte holen lassen (15 Diamanten), so bekommst Du rund 80 Äxte zusammen, das reicht für 80 Büsche und die bringen Dir netto rund 25.000 Taler, dazu noch Torten (Käsekuchen), Zucker, Sirup, Baumwollstoff, Pizza usw ... wenn Du das einige Wochen durchziehst, haste ganz schnell 2-300.000 zusammen, kannst wieder zügig im Level steigen und später, mit teuren aber sehr lohnenden Maschinen Dein Geld vervielfachen!


    Ein Tipp noch: Speck mit Ei, Chili, Kürbis, Chili-Popcorn usw ... kannst Du getrost weglassen, Kleider, Chaps oder Hemden hingegen, kannst Du im 10er-Pack einstellen, das kauft Dir spätestens nach einem Tag Tom ab und dafür bekommst Du dann auch ein paar Tausend Taler - die Voraussetzung dafür ist aber, dass Du genug Kisten (Fächer) im Shop zur Verfügung hast.



    Achja, ganz vergessen: verkaufe nicht immer alles im 10er-Pack, mir kommt vor, dass man 2-5 Stück oft schneller verkauft und halte Deinen Shop immer schön sauber und fülle ihn regelmäßig auf, so dass Du, immer wenn Du Hilfe für die Wiederbelebung der Büsche brauchst, auch ein gutes Angebot hast! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von r-winter ()

  • #5

    Super Antwort r-winter :) Danke :thumbsup:


    Ich versuche irgendwie beides zu kombinieren, viel Geld und recht schnell leveln... aber das funktioniert leider nicht. :(


    Ich denke Vorteilhaft wäre wenn man sich erst einige Hunderttausend zusammenrafft und dann levelt oder ?

  • #6

    Man kann auch pleite gut Leveln, wenn man alle Maschinen hat, somit keine kosten. Ich bin regelmäßig pleite und komm damit sehr gut zurecht :lachtot:

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #7


    Im Grunde - wenn du ständig - die Maschinen am laufen hast. Wer nicht in der Lage ist, aus seinem Bestand die Gemeinde zu unterstützen, und das was wichtig ist zu bedienen und zusätzlich noch zB. Marmeladen, Torten, alles was TALER bringt zu verkaufen, schafft es kaum!!!..jedenfalls nicht mit Weizen, oder anderer "einfach Ware" . Taler bringen eben die Anfangszeit, sag jetzt mal bis Level 45 dir NUR wenn du wirklich eisern die höherwertigen Produkte verkaufst! Da brauchst auch nicht ewig warten, bis der Shop leer ist das geht ruckzuck und du kannst neu auffüllen...und so dein Kontostand sich zusehends füllt.
    Später dann nach Level 50, auch hier zuerst die Gemeinde "bedient" wird - und alle Tools die über sind, dazu trägt die Stadt sehr viel bei, verkaufst! Ich hab die Million auch erstmals mit Level 65 überschritten.Konnte mir aber ausnahmslos in jedem Level, alle Maschinen und Tiere kaufen. Und die sind, ALLE arg teuer...wenn ich da noch an die Hochöfen denke, das freischalten der Angel stelle, der Mine... :facepalm:

    2 Mal editiert, zuletzt von McEmy ()

  • #8

    Was bringen dir denn die Millionen, wenn man sich die Farm nicht mit Goldgedöns zupowern will... ?
    Aber ich hatte auch im kleinen Level so gedacht, Zitat von mir "das schaffe ich doch nie!"
    Nach der ersten Million dachte man kurz zurück und sagte "WOW!!"


    Wenn du alle Maschinen hast, um hochpreisige Artikel herzustellen und die dann auch fleißig verkaufst, kommt die Million von ganz alleine - und bei einer bleibt es ja nicht, es wird ja immer mehr.
    Nur wie gesagt, alles schön und gut - wenn man nicht auf blink-blink steht braucht man sie nicht wirklich. Reizen tun mich eher die Dinge, die man nicht kaufen kann.


    PS: Meinen Basisreichtum hatte ich früh mit Soja gemacht - in der Gemeinschaft nannte man mich den Sojakönig :D
    Bei Level 42 (glaube ich war es) war ich auch mal nach der Kaffeebude und Extrem-Dekokauferei bettelarm - was aber dann wieder durch Soja kompensiert wurde.
    Mittlerweile verkaufe ich eigentlich nur noch Salate, Baguettes, Zitro-Torten, Sushi und den ganzen Erw.-Kram für im Schnitt 30.000/Tag, mal mehr mal weniger (und das wo ich die Spieltätigkeit stark zurückgefahren habe).


    Also, wenn du levelabhängig schön dranbleibst, kommt alles automatisch ohne direkt darauf hinzuarbeiten.


    VG, stu

    Du möchtest mein Nachbar werden? Sehr gerne, FB-Addy steht im Profil :schriftsteller:

  • #9

    Ich habe zwar keine Millionen auf dem Konto, aber zum wirtschaften reicht es. Wie im echten Leben :D


    Auch hier spare ich so lange bis ich genug Geld für eine Maschine zusammen habe und sehe aber zu min. einen Puffer von 10.000 - 15.000 Taler zu haben. Im Falle eines Falles....


    Je höher der Level um so schneller füllt sich der Sparstrumpf mit Talern. Aber trotzdem vorsichtig sein, denn trotz genügend Taler hapert es gerne an den Kapazitäten der Scheune und des Silos. Hier mal 10 und da mal 10 Tools und schon ist die Scheune voll. Was habe ich mich da schon geärgert. Endlich mal 10 Hämmer "WOOW" und es ging nicht weil die Scheune voll war :cursing:


    Bleib am Ball, produziere kräftig und verkaufe deine Sachen. Da schließe ich mich meinen Vorredern an.


    LG
    Judge

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts

  • #10

    @Gernsemer Farm
    schau mal hier rein
    Geldprobleme
    dort stehen auch noch einige Tricks und Ratschläge.


    Aber auch mit dem Trick für die Deko dürften so einige Taler einzusparen sein, wie ich gerade in dem Thread herausgefunden habe!! :thumbsup:
    Preistricksen Stadt/Farm
    Natürlich nur wenn Du unbedingt die Deko brauchst, ansonsten läßt sich natürlich noch mehr einsparen wenn Du dir erst gar keine kaufst!! :crylaugh:


    Lg

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

    Einmal editiert, zuletzt von Speckinator ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!