Was nervt euch am meisten an Hay Day?

  • #12

    Was mich nervt, das man für die Gutscheine nie das erhält was man bestellt. Sondern meist das was man in Hülle und Fülle schon hat! Was soll ich mit all den Kranichen und Grünpflanzen, oder den Fahrrädern, Zwergen und Zwerginnen? Aufstellen in Reih und Glied? Die Farm soll mir ja auch gefallen uns Spass machen. Habe weder Traktor ( könnte ich kaufen ja) noch altes Fahrrad und auch keine Windmühle.
    Ja die Marmeladenproduktion ist mega lange, und die Schiffe und auch die Leute in der stadt wollen eine Menge davon
    der Entensalon passt nicht wirklich zur anderen Ausstattung
    zudem dauert auch die Hummerfallenherstellung viel zu lange, steht zu keinem Verhältnis mit der Nachfrage von Hummer und Hummerprodukten
    Aber sonst ists ja schon sehr unterhaltsam, wenn auch langsam der Verleider kommen kann....
    gut gibt es den chat,,da ist immer mal was los, sonst wäre ich wohl weg

  • #13

    Mich nervt, wenn die Ungleichverteilung in zugewiesenen Tools oder Gutscheinen zur Absurdität wird. So hatte ich vor einiger Zeit, als ich noch regelmäßig spielte und ständig Schiffe befüllte und meine Aufträge an der Tafel abarbeitete, über Wochen nicht einen einzigen goldenen Schein. Später kamen die dann zwar wieder etwas häufiger, nur seitdem bleiben die lila Scheine aus. Nach weit über einem halben Jahr habe ich mal wieder einen lila Gutschein bekommen (fairerweise füge ich hinzu, dass kurz danach während des Valentin-Events drei weitere folgten).


    Mich nervt, dass ich seit Anbeginn der Zeit der Stadt so gut wie keine Kartenteile bekomme. Ich habe mir fast alle eingetauscht. So weit so gut. Seit diesem Kartenteile-Bug, als alle Zeitungen davon überquollen, erhalte ich aber überhaupt keine Kartenteile mehr. Und mein Sohn auch nicht, so dass ein Sponsoring überaus schwer ist. Ganz ehrlich, schon die Landurkunden waren bei mir ein schwieriges Thema, aber das hat man hinbekommen durch Tauschen oder Nachbarschaftshilfe. Nur wenn man über WOCHEN, während man regelmäßig spielt, nicht ein einziges Kartenteil bekommt, dann ist das einfach bescheuert.


    Weiterhin nerven mich die Menschen, die irgendetwas bei HayDay nervt, denn ist ja ein cooles Spiel. :D

  • #15

    @Feed with Candy


    Gute Frage...
    Ich glaube, es ist grundsätzlich sehr Level abhängig - am "Anfang" ist alles TOLL :)
    Hay Day ist ein super Farm Spiel, ohne Frage.


    Was mich konkret nach fast 2,5 Jahren spielen nervt:


    -Stadt...überflüssig, nicht passend zur Farm
    -Entensalon...man kann kaum die Ringe produzieren, denn man braucht ja Hummer Fallen! (...blöde Enten...)
    -NEKTAR SAMMELN ALLE 30 MINUTEN...magere 4 Nektarteile für 2x Honig - was soll das???
    - Angeln...habe ich nie besonders gemocht
    -zu wenig Slotts bei Molkerei, Zuckermühle, es könnten ruhig da um die 30 sein!
    -Unverschämt steigende Preise für Diamanten Kauf (ja ja, klar, man MUSS sie nicht kaufen, es tue es aber!!! oder besser gesagt - habe getan, jetzt schalte ich auf STUR)
    -wenig...Anreiz für "frustrierte" hohe Level, so dass ich ans Aufhören denke :heul:
    -absolut miserable Zeitung...seit ich spiele, hat sie sich in eine wahre Katastrophe umgewandelt
    -dass man....die Tiere nicht weniger machen kann...ja, okay, wäre blöd, alle Hühner zum Mond abzuschießen oder Schweine, aber diese Option wäre nett, auch wenn man dafür je nach Zahl der Tiere 1-5 Level zurückgesetzt wäre und "Geld" entsprechend abgezogen wäre...
    -dass diese verdammte Säge sofort bei den original Bäumen und Tannen springt und suggeriert: Weg damit, so habe ich eine wertvolle Tanne ungewollt weggesägt - warum kommt hier keine Meldung: Willst du WIRKLICH????? etc...
    -DAS SUPERCELL DAS TOLLE SPIEL ...SEIT LÄNGERER ZEIT IN MEINEN AUGEN VÖLLIG VERNACHLÄSSIGT...

    Ironie ist der Humor intelligenter Kühe

  • #16

    Ohh ja mich nervt da auch einiges: - Dass die dopplete Diamantenbestätigung nicht überall funktioniert. - Dass ich den Kauf der Farmtiere nicht rückgängig machen kann. - Der ständige Mangel an Goldenen Gutscheinen. - Die Zensur im Chat (harmlose wörter). - Dass der Zeitungstrick nicht mehr funktioniert! - Die Angelevents. - Die unmöglichen Anfragen der Bettler.

    Und täglich grüsst das Murmeltier........................ :jipii:

  • #17


    Vielleicht muss man einfach mal motzen. :D


    Kaum habe ich das geschrieben, gehe ich in meine Stadt und bekomme ZWEI Kartenteile.


    Dann schicke ich ein Schiff weg und bekomme einen lila Gutschein. :D


    Ich werde viel mehr meckern ab sofort!

  • #18

    Mir ist aufgefallen, dass die Maschinen, seit SC an die Japaner verkauft hat, wie japanischer Kitsch aussehen (Smoothiemaker, Nähmaschine, Kerzenzieher, Entensalon). Die Salatbar und die Sushibar waren die letzten noch einigermaßen zum SC- Konzept passenden Produktionsstätten. Vermutlich kam danach der japanische Designer <X


    Aber was mich natürlich am allermeisten nervt ist die Benachrichtigung "deine Scheune ist voll...", meist genau dann, wenn ich irgendwo das Superschnäppchen ergattert zu haben glaube.


    Und wegen einem Fuchs habe ich auch mal meine halbe Farm umgebaut, damit ich ihn endlich durch stundenlanges drauf tippen, vertreiben kann. Na ja, jetzt ist er wieder da. Fröschen entledige ich mich sofort, durch Teich drauf setzen. Dumm nur, wenn sie im Gebüsch rumhopsen.


    Dass sich die Geschenke in den Geschenkepaketen und am Glücksrad nicht regelmäßig ändern, finde ich auch einfallslos.


    Edit: Ok, die Honigschleuder gab's auch noch und die sieht auch einigermaßen gut aus. Ist der japanische Designer wieder heim gegangen? :D


    Und was mich über alle Maßen an diesem Forum nervt (kurzes OT) ist, dass ich mich am iPad ständig neu anmelden muss (da schreibt man zur Hälfte blind - auch ein großes Ärgernis- ellenlange Posts, schickt sie ab und ist abgemeldet! Alles umsonst! Grrrrr.....

  • #19

    Mich nervt es das man bei fb immer online sein muss, um die freunde in der freundesliste zu sehen. Oder wie ist bei euch ? Unter Einstellungen steht bei mir fb-getrennt... und das ist auch gut so... will nicht immer online sein...
    Ich meine das war früher anders... oder täusche ich mich da ??

  • #20


    Hallo Silberstreif,
    Das Problem kenne ich auch, ich kenne auch den Grund...und eine Lösung

    • Man ist auf mehreren Geräten parallel angemeldet (ich auf 4: Iphone, Samsung Phone, Ipad, PC)
    • Während der Browser auf welchem Gerät auch immer noch aktiv ist (i.d.R läuft der PC, das Forum ist offen) ist man mit einem mobilen Gerät parallel kurz im Forum und möchte etwas schreiben, zack kommt die Meldung: Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte loggen sie sich erneut ein

    Und so kann man das Problem lösen:

    • klickt man die Meldung weg kommt man im Edit Modus zurück zum Geschriebenen
    • das Geschriebene kopieren (STRG C am PC, tippen und alles markieren an einem Mobilgerät, das Geschriebene ist im Zwischenspeicher
    • Browser neu laden, erneut antworten, das Kopierte einfügen und man hat die aktive Session auf sein aktuelles Gerät umgezogen

    Ich weiß, das ist OT, wenn du einen Thread in Fragen und Fehler zum Forum eröffnest, werde ich diese Antwort dorthin umziehen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!