Update vom 12.3.2015 Diskussion und Infos

  • #222

    Das kann ich dir nicht sagen. Allerdings findet mein Virenschutzprogramm (Eset) plötzlich eine Bedrohung bei Hay Day, die sich da nennt "Apptrack.B (Variante)", eine "eventuell unerwünschte Anwendung". Jetzt traue ich mich nicht mehr, das Spiel zu öffnen. Hat das vielleicht noch jemand?

  • #224

    @Puder Rosa Ranch könntest Du vielleicht einen Screenshot von der Meldung machen und es hier hoch laden? AppTrack ist nämlich eine App, die man im Playstore kaufen kann und mit der man seine Aktivitätszeit am Smartphone (in den verschiedenen Apps) überprüfen kann. Ist es also möglich, dass Du diese App hast und sie lediglich anzeigt, dass HayDay gerade getrackt wird?

  • #225

    Huhu, danke für eure Antworten. Ich habe Android und bei meinem Tablet hat sich das Problem inzwischen gelöst. Ich habe das Virenschutzprogramm aktualisiert und es noch einmal drüberlaufen lassen, da hat er dann nichts mehr gefunden. Bei meinem Smartphone bin ich noch am Suchen einer Lösung, dort tritt das Problem nämlich immer noch auf. Ich probiere es jetzt einfach mal mit Löschen und neu installieren, möglicherweise ist das ja schon des Rätsels Lösung.


    Silberstreif: Die von dir genannte App habe ich definitiv nicht, daran kann es also nicht liegen.


    EDIT: So, ich habe das Problem endlich gefunden. Tatsächlich lag es nicht an Hay Day, wie ich dachte, sondern an meinem Anti-Viren-Programm, das trotz Aktualisierung noch einmal manuell von mir aufgefordert werden musste, die sogenannte "Bedrohungsdatenbank" zu aktualisieren. Jetzt läuft es auch wieder auf meinem Smartphone.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!