Welchen Sinn ergibt das?

  • #1

    Wenn ich so durch die Zeitung auf fremde Farmen gelange, frage ich mich manchmal, was die mit bestimmten Dingen bezwecken, bzw. was das für eine Strategie ist, die dahinter steckt. Heute habe ich diesen Straßenverkauf angetroffen, darin lagen sage und schreibe 510 Tofudogs. Der komplette Shop,war voll davon. Zum HP natürlich.
    Alleine der Platzbedarf in der Scheune, bis die alle gesammelt sind...


    Meine Hypothese war zunächst: der will schleunigst einen 3. Stern am Hotdogstand. Jedoch sah ich, dass an mindestens 5-6 Maschinen genau dieser Stern noch fehlte. Also kann es wohl nicht sein. Da Tofudogs wie Blei im Regal liegen, ist das schnelle Geld damit auch nicht zu machen.


    Also welchen Sinn ergibt das?

  • #2

    Das ist mir auch schon aufgefallen :shocked:


    Als ich zum ersten Mal derart bestückte Shops sah, dachte ich das diese Farmer wohl dachten/hofften damit Kohle zu machen, doch mittlerweile muss ja jeder begriffen haben das es Ladenhüter sind.


    Allerdings sind 510 Stück schon dermassen übertrieben :panik: ich mein keiner kauft die doch u bis Greg oder Tom mal welche kaufen verschimmeln die doch im Shop.


    Warum überhaupt 510 produzieren? Wo doch wenige Tage nach dem eingeführten Hotdog Stand klar war das Tofudogs Ladenhüter sind und auch da schon die Zeitung mit Massen davon befüllt war. :rolleyes2:


    Mit Sicherheit wird in Zukunft mal ein Event stattfinden, wo die Produkte des HotDog Stands benötigt werden. Aber auch das weiss nur Supercell.


    Ob die Person so etwas gedacht hatte, sich falsch informiert hatte oder falsch informiert wurde :kopfpatsch: aber im Moment ist ja auch gar kein grosses Event angedacht :gruebel:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #3

    @Silberstreif
    Meine Vermutung ist, dass da jemand einen Bot betreibt, der immer fortlaufend die Maschine wieder füllt und die Waren dann zum Höchstpreis in den Straßenverkauf stellt. Mit dem Ziel, die Maschine schnellstmöglich auf 3 Sterne zu bringen. Und der Tofudog bringt am Hotdogstand den größten Ertrag pro Tag, wenn man den Materialeinsatz berücksichtigt. Außerdem dürfte es einfacher sein, wenn nur Kopfsalat, Tomate und Sojabohne ausreichend vorhanden sein müssen als schon weiterverarbeitete Produkte wir bei Hotdog und Corndog.


    Das da ein Mensch ohne irgendein Programm spielt, kann ich mir nicht vorstellen, der müßte hier knapp 400 Stunden (ohne Pause) die Tofudogs produziert haben, bevor dann der Straßenverkauf komplett damit gefüllt wurde. Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Und diese Menge anderweitig einkaufen, nur um dann den eigenen Straßenverkauf in dieser Menge zu füllen, erscheint mir auch als extrem unwahrscheinlich.


    Wenn SC die Farmdaten genau analysiert (keine Ahnung, wie genau die bei denen vorliegen und nicht nur lokal beim Spieler sind), dann wird der Bot-Einsatz in solchen Fällen sehr gut nachvollziehbar sein.

  • #4

    stimmt, Tofudogs sind allgegenwärtig und absolute Ladenhüter. Ist also mehr als fragwürdig, warum man so etwas machen sollte.
    Vielleicht sollte man da mal den Tipp mit den langen Brettern oder Urkunden oder Markierungspfähle etc. weitergeben! Die wären ruckzuck weg - auch zum Höchstpreis! Ich würde diese Sachen sofort nehmen :hechel: :danke:
    Aber davon habe ich leider noch nichts in der Zeitung gesehen!

  • #6

    Es wird dazu kein Event geben weil dadurch alle nl benachteiligt würden und dann evtl eine sonderdeko verpassen

  • #8

    Ich verkaufe auch tofudogs, sehr oft von einem lieben Gm Mitglied produzierte. Da ich in letzter Zeit leichte Geldsorgen hatte, durfte ich für 1 Münze abkaufen und konnte zum hp verkaufen. So kommt nochmal Kohle rein. Keine Ahnung weshalb irgendwer tofudogs kauft, aber es bringt mit wenig wareneinsatz viel Gold. :)


    :rum:

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #9

    Also ich kann mir gut vorstellen, dass da jemand viel produziert hat selbst, mit 9 Slots ist das auch nicht das grosse Problem und damit der Laden voll und für den Spieler vielleicht gut aussieht, hat er den Rest dazu gekauft. Vielleicht möchte der Spieler, dass die Leute denken, er produziert viele hochwertige Produkte, beobachten den und vielleicht gibts am nächsten Tag den Laden voll mit anderen Produkten in 10ner Packs.

  • #10
    • @Silberstreif hat geschrieben, ihm fehlen noch 5-6 andere Meistersterne, die typischen Bots haben aber gar keine Sterne

    Es würde verschiedene Gründe geben

    • Münzen: Dafür gibt es effektivere Produkte die sehr gerne gekauft werden
    • Tools: Unrentabel
    • Bots die eine Farm Großziehen und sie dann verkaufen(mit den meistersternem)

    Ich halte Grund 3 für am wahrscheinlichsten, allerdings ist es unrentabel, nur an einer Maschine zu arbeiten, wenn dann mehrere gleichzeitig hochpushen,


    oder eben sich beliebt machen wollen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!