Vorstellung Befaniestecker

  • #1

    Hallo liebe Farmgenossen
      :thumbsup:


    ich möchte mich kurz vorstellen und euch immer auf dem laufenden halten. Ich finde das man viel zu schnell vergisst wie man angefangen, welche Teilerfolge man errungen hat, wie sich die Farm entwickelt hat usw. Ich werde das halbwöchig aktualisieren, so wie ich Zeit habe. Gerne dürft ihr mir Tips geben was sich lohnt. Sparen, bestimmte Maschinen slotten ect.
    Zu mir und meiner Farm. Ich bin 24 und im Moment lvl 21 im Spiel. Ich habe mal angefangen zu spielen, die Farm dann aber vernachlässigt. Auf einer langen Tour im Zug habe ich dann mal wieder reingeklickt und nunja, nun steh ich hier und habe mächtig Spaß am Spiel. Im Moment bin ich in einer Gemeinschaft und mach das erste mal beim Derby mit, scheine dort aber fast der einzige aktive zu sein. Mal sehen wie sich das entwickelt. Ich habe 2 Tage alles direkt in den Shop gesteckt, dadurch konnte ich mir rund 20.000 Gold sichern, brauch ich ja für Maschinen usw.


    Wie ist die Ausgangssituation?


    Hier ein Bild von meiner Farm, nicht schön, erstmal nur alles hingeklatscht.
    Wird aber die Tage aufgehübscht, nur ist das ganze bald zu groß für ein Foto :(
    Meine Schweine sind wirklich schweinisch
    8)




    Was habe ich alles so?
    Ich könnte jetzt einen ewig langen Text verfassen aber ich habe das mit einer Exceltabelle gelöst :D
    Ich finde das auch gut zum Vergleich. Was hat sich verändet ect.



    Naja ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben. Bei Fragen fragt einfach :D Wenn ihr meint ich habe wichtige Sachen vergessen, werde ich das dann beim nächsten mal mit einbringen.


    Liebe Grüße und gutes Gelingen!

  • #4

    Hallo zusammen,


    ich bins mal wieder :)


    Bäckerei auf 6. Hab mit Hilfe meiner Gemeinschaft den Angelbereich schon auf 5 Angestellen ausbauen können, die Dias wurden in die Maschinen gesteckt. Ich versuche das halt alles über die Nacht laufen zu lassen. Mit dem Futter hab ich auch kein Herausforderungen, bin gespannt wie das mit den Ziegen wird. Die dritte Box für Kühe hab ich zwar befüllt nutze die aber vorrangig als Backup. 3 Schmelzöfen produzieren viele Barren die ich für die Truckaufgaben nutze um Gutscheine für Köder zu bekommen naja und so weiter. Derby läuft wie immer gut. Wir sind nur 8 Leute aber alle machen mindestens 275 Aufgaben. Bin mittlerweile lvl 31 und hab nen 500er Silo und ne 400er Scheune. Hab nen ziemliches Problem mit Brettern und Stiften.


    Naja wer Fragen hat soll einfach fragen :)

  • #5

    Hi Beffie ^^


    ich will dir ja nicht rein reden, aber überlege dir, mit Level 31 die Gutscheine erst mal in die Haustiere zu investieren anstatt in Köder. wahrscheinlich hast du noch längst nicht alle Fische gefangen, die du mit den kostenlosen Ködern fischen kannst. wenn doch is auch egal.
    Wenn du viele Haustiere hast und die 3x täglich weckst und fütterst, bekommst du am Tag 20-36 Tools oder LEWs.
    Ich mach an der Pinnwand fast nur noch grüne Bestellungen, der Rest wird abgerissen. Ich hab inzwischen hunderte grüne und blaue Gutscheine, da nehm ich dann mal welche für Köder, so lange ich auf die 20 Goldenen warte für den nächsten Esel oder Pferd oder so.
    Aber Haustiere haben absolut Prio 1 bei mir wenn´s ums Gutscheine ausgeben geht.

  • #6

    Hey, danke für die Resonanz. Ich hab bis jetzt eine Katze aber die hat mir noch nie etwas gegeben bis auf 20 Erfahrung und hat mir die Milch weggesoffen :D.


    Und wie kommst du an goldene Gutscheine? Ich krieg ganz selten mal einen lilanen aber goldene hab ich erst 1 bekommen Insgesamt, der hat mir aber 3 Dias beim Fischen gegeben und das fand ich erstmal angenehmer.

  • #7

    Hallo Freunde es ist vollbracht. LVL 34 ist erreicht :)


    Ich werde mir am Sonntag mal die Mühe machen die Exceltabelle zu aktualisieren. Viele Produkstionsmaschinen haben schon 2 Sterne, leider noch nichts auf 3.
    Dias gehen alle in Maschinen zum slotten. Bäckerei hat 7 und Molkerei und Zucker 6, Rest drei oder 4, die 3 Öfen nur 2 aber das reicht zum Anfang aus. Scheune 450, Silo 550. 53 Erfolge und fast 300.000 Farmpunkte, was auch immer das bedeuten mag. Bin jetzt auch auf Gutscheine sammeln umgestiegen, danke Farmmili für den Tipp. Leider ist das sehr mühselig und es hat sich noch kein goldener Schnipsel angefunden. Für Fragen steh ich gern zur Verfügung :)


  • #8

    Hallo Leute weiter gehts,


    danke für alle Nachrichten und für das Daumen drücken.


    Wie ihr im ersten Bild seht, bin ich mittlerweile Stufe 35,5 und hab bis auf die 2 Öfen alles an Maschinen und Nutztieren die ich haben kann. Außerdem befinden sich mittlerweile 2 Hunde, 1 Katze und 1 Pferd in meiner Obhut. Ruflevel 4 erlaubt es mir meinen persönlichen Zug zu reparieren, was ich damit machen kann und wie, wird die Zeit zeigen. Auch gibt es großen Grund zur Freude, denn die Molkerei ist mittlerweile mit 3 Sternen versehen und liefert mir nun schneller die so begehrten Milchprodukte. Bäckerei hat 7 Plätze, Molkerei und Zuckerfabrik 6, Popcorn, der Webstuhl, der Grill, Kuchen und Torten haben 4 Plätze. Soweit alles ausreichen um die Nacht zu überstehen. Ganz verstehen kann ich das mit der Pizza nicht, Käse braucht eine 51 Minuten und ne Pizza nur 15 Minuten :D Silo hat 575, Scheune 475, wer Bretter, Bolzen und Klebebänder verschenken will, soll sich melden :D





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!