Derby für Freaks - Ende einer schönen Illusion

  • #13

    Ich bin ernsthaft fassungslos! =O
    Ich glaube meine Gemeinschaft sollte das auch mal testen!


    Wenn das stimmt, macht Supercell damit noch mehr Milliarden. Ich fühle mich echt auf die Schippe genommen. Bisher hab ich hayday immer dafür geliebt eben NICHT so abgezogen zu werden!


    Auri, postest du das ins Forum??


    :evil:


    Sprachlose Grüße

    Love, peace and happiness
    :cool2: - Metoasta


    I'll be watching you..

  • #14

    Wow,


    ja, supercell will verdienen. Das dürfte nun auch dem Letzten klar sein.


    Schon bei Umstellung des Derbys war doch klar, dass es nur darum geht, die Spieler, die man mit dem derby angefixt hatte (und es machte Spaß), nun dazu zu bringen, schön Dias auszugeben. Mir persönlich ging schon da der Spaß am derby verloren, weil ich nicht bereit war, mich derart manipulieren zu lassen. Hauptsache 5 Hufeisen und ein paar nette Sachen nebenbei dafür bekommen. Meine Dias kriegen sie nicht. Das sie verdienen wollen und sich Strategien einfallen lassen, um Spieler zum Dia-Einsatz zu verführen - durchaus legitim. Ich muss mich ja nicht verführen lassen.


    Wenn jedoch das Spiel tatsächlich in dieser Form von supercell manipuliert wird, dann fühle ich mich, entschuldigt das Wort, verarscht und betrogen. Das Spieler selbst das Spiel manipulieren und sich unendlich dias und taler besorgen oder Automatikfarmen betreiben, und man mit normaler Spielart chancenlos ist, ist das eine. Das sich nun auch supercell selbst derart offensichtlich der Manipulation bedient um an die dias der Spieler zu kommen ist das andere.


    Will man es positiv sehen, könnte man auch mutmaßen, dass es vorkommen kann, dass nicht mehr genug Gegner vorhanden waren und sc daher für solche Fälle eine Art Automatik entwickelt hat, damit jeder Gegner hat. Und es geht in kleinster Weise darum, Spieler zum Einsatz von dias zu verführen, sondern nur darum, dass jeder gemeinschaft in das Vergnügen eines richtigen Derbys kommt. Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass so die Antwort von sc aussehen würde.


    Bleibt nur, sich eben auf diese Verführung und Manipulation nicht einzulassen.

  • #15

    Ich habe so etwas geahnt und halte meine Leute deshalb an, keine Dias ins Derby zu investieren, was leider nicht immer klappt, aber es ist ja jedem seine Sache.
    @Aureilhan : ich finde es grossartig, wie du das herausgefunden und für uns alle so superverständlich auseinanderklamüsert hast!
    Und ist zwar o-Ton, aber trotzdem: ich glaube auch nicht, dass schon je ein Mensch auf dem Mond war... ;)

  • #16

    Das beim Derby vieles gefaked wird bzw. programmgesteuert manipuliert, ist mir seit langem klar.


    M. E. wird dies auch deutlich belegt dadurch, dass es ein internationales Spiel ist und trotz unterschiedlicher Zeitzonen immer kurz vor Derbyende die letzten Jobs erledigt werden ... und dies in den letzten 5 Minuten. Und dies erfolgt durch Gemeinschaften in aller Herren Länder. Derbyfreak hin und her ... mir kann keiner weismachen, dass das Derbyende überall auf der Welt um 10 Uhr deutscher Sommerzeit stattfindet und dann alle auf der Matte stehen, um die letzten Aufgaben zu erledigen.


    Wer will, kann trotzdem weiterträumen.

  • #17

    Sorry, aber da hast du dich verzettelt... Das Derby startet in jeder Zeitzone zum selben und jeweiligen Zeitpunkt und ist demzufolge auch zum selben Zeitpunkt zu Ende. Da spielt es keine Rolle ob es in Bangladesh Früh um 1 ist oder bei uns um 10 Uhr. Ist doch auch logisch, das kurz vor Derbyende noch mal alle in den Endspurt gehen.

    Meine Freundin sagt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch... :D

  • #18

    Am Dienstag Abend, also 1. Derbytag hatte die Gemeinschaft auf Platz 1 genau 19.840 Punkte. Das sind bei 30 Mitgliedern in der Gemeinschaft 62 erledigte Aufgaben zu je 320 Punkte!
    Wie geht denn sowas???????????????????????
    Wir sind ständig nur am Aufgaben abreißen, ständig kommen Aufgaben mit 50 oder 60 Punkten! Wir beschleunigen nicht mit Dias, das wäre sinnlos, für solche Aufgaben Dias aus zu geben, um sie dann nur wieder ab zu reißen.
    Wir sind schon froh, wenn hin und wieder mal Aufgaben mit über 250 am Brett hängen. Ständig ins Spiel zu schauen, ob mal was Gutes dranhängt, also sorry, dazu fehlt auch die Zeit.
    Bei den Gemeinschaften, in denen echte Menschen spielen kommen doch gar nicht so viele hohe Punkte-Aufgaben! Das macht mich echt sauer.
    Die echten Spieler haben keine Chance.


    Die momentan führende Gemeinschaft hat eine "Mischflagge" aus USA und England. Die Flaggen bedeuten wohl nur, in welcher Sprache hauptsächlich in der Gemeinschaft kommuniziert wird. Viele Level unter 50, höchstes Level 77!


    In meiner Gemeinschaft sind viel mehr mit höheren Levels.


    Also auch für mich bestätigt sich hier, dass irgendwo geschummelt wird. Und wenn durch Supercell ist das echt ne Frechheit. Schade, dass Spielemacher aus lauter Geldgier die Leute (sorry) "verarschen".
    Wenn noch mehr "echte" Spieler dahinter kommen und eventuell ihre eigenen Konsequenzen daraus ziehen, geht der Schuss hoffentlich für Supercell nach hinten los.


    Geld sehen die von mir sowieso nicht, aber andere kaufen vielleicht nun auch nicht mehr Dias, oder nicht mehr so viel.


    Fürs Derby hab ich noch nie Dias ausgegeben und werde es sicher auch nie tun.


    Schade schade schade, nimmt doch etwas den Spaß an der Sache raus.

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #19

    Werden Petzen nicht gesperrt? Und wer gießt dann bei mir die Pusteblumen?


    Ein A&A Mitglied hat allerdings sich an den Support gewandt, mit dem Hinweis darauf, dass verschlagene Hacker sich offenbar am Rennen beteiligen. Mal sehen, ob da eine Antwort kommt. Vermutlich "Ups, schlimm, wir arbeiten dran. Kurz nachdem wir die Goldfarmen unter Kontrolle gekriegt haben.."

  • #20

    Von der GM würde mich auch mal ein Screenshot interessieren. Erreichen können sie es eigentlich nur, wenn sie andauernd die Tafel und die Tasks beschleunigen. Wenn man manchmal schläft, dauern nämlich die 320er Tasks Schiffe, Angeln (gibt es noch eins? Mine gibt es bei uns nicht mehr mit 320, Helfer diesmal auch nicht) länger als einen Tag.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!