• #13

    Da man für eine Erweiterung immer 3 gleiche EWM braucht, würde es ja keinen Sinn ergeben, wenn Hay Day die EWM allgemein ungleich ausschütten würde, z.B. mehr Bolzen als Klebebänder als Bretter.


    Von daher dachte ich schon früh, dass da was nicht stimmt. Und ich sah mich genötigt, meine Farm eine zeitlang "Haus Bretterlos" zu nennen. Als dann eine Freundin meinte: wieso, sie bekäme massenhaft Bretter, aber seltenst Bolzen, stand für mich fest: Hay Day teilt die Spieler in Gruppen ein und ich war eben in der Gruppe »Bekommt keine Bretter!« einsortiert.


    Was das soll, ist mir natürlich schleierhaft, und ich gebe Da-Capo Recht: so verliert das Spiel seinen Spaß. Denn in der Zeit, in der man sehnlichst auf Bretter wartet, verstopfen Bolzen und Klebebänder natürlich die Scheune zusätzlich. Aber vielleicht sieht Hay Day gerade darin den Sinn: zwangsläufig verkauft man dann irgendwann das Zeug. Also wollen die Macher durch diese Unausgewogenheit einfach den Handel ankurbeln. Das ist natürlich insofern Unsinn... also für Bolzen oder Bänder bekomme ich Münzen, aber für Münzen noch lange keine Bretter. Also überlege ich mir 3x, ob ich die anderen EWM wirklich verkaufe. Naja.


    Meine Konsequenz aus dieser Einteilung in Spielergruppen war jedenfalls, dass ich grundsätzliches jedes Brett kaufte, das ich schnappen konnte, während ich bei Bo. und Bä. nur die nahm, die ich eh bekam. Da hatte ich dann schon mal 40 Bretter : 20 Bolzen : 20 Bändern oder so. Aber egal... ;)

  • #14

    genau so ist das. Näheres und weitere Überlegungen dazu findest du im Forum unter dem (völlig nahe liegenden ......) Suchbegriff
    "Blutgruppentheorie"



    bei solchen und ähnlichen Spielen wollen die Macher meist, dass man mit anderen Spielern interagiert, auf deren farmen geht, sich über facebook vernachbart etcetc.
    Sonst würde es auch keinen Sinn machen, dass nur andere deine Bäume und Sträucher wieder beleben können.


    Das Ungleichgewicht stand bei mir auch schon bei 3 : 4 : 130. Insgesamt wird fast immer irgend etwas knapp gehalten. Manchmal gibt es das direkt danach im Überfluss, wie z.B. seinerzeit die braunen Stadtkartenteile.Als ich welche brauchte habe ich mir nen Wolf gesucht, 4 Wochen später waren in jeder Zeitung über 50 Stück zu haben.

  • #15

    Momentanes Angebot in der Daily Dirt " 5 Bretter für 28 Dias", also wer genug Dias hat u unbedingt Bretter will... bitte zugreifen :heiligenschein:


    Ohne die sogenannte Blutgruppentheorie, käme gar keine Tauschbörse zustande.


    Das macht das Spiel aus u ist somit eine Herausforderung, die man auch braucht, auch wenn es mal nervt, aber da muss jeder halt durch :biggrin:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #16

    Ich bin ja durchaus gewillt, in Interaktion zu treten. Zum Beispiel möchte ich Chili-Popcorn kaufen. Seltsamerweise(?) aber taucht das genau dann nicht in der Zeitung auf, wenn ich es brauche, während es ansonsten Platz 3 der Standardangebote im Blatt belegt. Ebenso werde ich ständig mit Schindeln als Boni zugesch... üttet, brauche ich aber die letzten 1.. 2.. 3 für eine Erweiterung, sind auch sie aus der Zeitung getilgt.
    Kann mir mal einer erklären, was das soll? Welche Interaktion soll da gefördert werden?

  • #17

    Bei uns in der Gemeinschaft klappt das recht gut. Derjenige, der sehr nahe an der Erweiterung von der Scheune ist kriegt die fehlenden Sachen aus der Gruppe "zugeschustert". Schon allein damit man die Sachen nicht so lange in der Scheune lagern muss und möglichst wenig blockiert ist.


    Danach kriegt dann ein anderer die Sachen. Ich hab heute z.b. Gerade zwei Mitgliedern Scheunensachen gegeben. Beide konnten vergrößern und nun sammeln sie für mich mit damit ich wieder vorankomme ;)).


    Wenn man "verzweifelt" was sucht und die Scheune kurz vorm platzen ist haben wir auch noch unsere whats App Gruppe, in der wir dann auch die erreichen, die gerade nicht im Spiel sind und sich dann meistens fix melden und helfen.


    Das ist wie beim Derby - je mehr man sich abspricht desto reibungsloser und schneller funktioniert das alles. ;)


    Liebe Grüße

  • #19

    Tools für Scheune u Silo in der Zeitung zu finden, ist für jeden Spieler reine Glückssache.


    Damals als der Zeitungstrick ( Sprachen wechseln) noch funktionierte, war die Chance grösser, seltene Produkte oder Tools zu finden. :heiligenschein:


    Seit dem Anfang 80er Level, klappt das iwie mit der Scheunenerweiterung wie von alleine, zwar nicht in 2/3 Tagen, aber doch recht flott..... ich kann mich derzeit nicht beklagen :hail:


    Fehlt mir Chilipopcorn oder die letzten Tools zur Erweiterung von Scheune o Silo, finde ich es immer in meiner tollen Gemeinschaft :liebe:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!