Frage zum Derby

  • #2

    Einfluss hat es schon aber da ja alle löschen müssen hebt sich dieser Nachteil quasi wieder auf!!
    Also es ist auf keinen Fall jetzt ratsam lieber kleinere Aufgaben zu machen und somit nicht zu löschen da der Punktabzug beim löschen einfach zu minimal ist!!


    Lg

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #3

    Ich verstehe die Frage nicht so recht.
    So vor'm Zug würde ich erstmal antworten: „Ja klar!”, denn man löscht die niederen Aufgaben ja, damit an deren Stelle einträglichere erscheinen und häufig passiert das ja auch. Das heißt also: niedere Aufgaben löschen > mehr höhere Aufgaben > besseres Endergebnis. Oder was habe ich da jetzt nicht verstanden?

  • #4

    @lotusblume47
    Das löschen einer niedrigen Aufgabe hat erstmal den Vorteil das dafür eine höhere kommen kann.
    Du musst unterscheiden zwischen den normalen Punkten die ihr für jede Aufgabe erhaltet und den Punkten für die globale Liste.
    Auf die normalen derbypunkte die ihr für die Hufeisen braucht hat das löschen von kleinen Aufgaben keine Auswirkungen.
    Am Ende werden in der Champion Liga die Punkte für das globale Ergebnis errechnet. Hier gibt es dann für das löschen von Aufgaben Punktabzug.
    Es ist also nur von Belang wenn ihr in der Champion Liga spielt und auch dort nur wenn ihr auf das globale Ergebnis Wert legt.


    LG
    Hope


    P.S. Ich weiß immer noch nicht wozu das globale Ergebnis wichtig sein soll.

  • #5

    Erstmal danke @ last hope, jetzt fühle ich mich aufgeklärt! Unter den Umständen lege auf das globale Ereignis natürlich keinen Wert, denn das ist ja wohl... also einerseits soll ich viele Punkte machen, andererseits werde ich aber dafür bestraft, wenn ich dafür sorge, dass das überhaupt möglich ist... also was ist das denn? :huh:

  • #6

    Das soll verhindern das massenhaft Zettel abgerissen werden. Der Punktabzug ist aber glaube ich nicht so wild. Schlimmer sind die fehlenden bonuspunkte wenn man keine 30 Spieler im Derby hat.


    Uns ist diese globale Liste absolut egal. Man hat doch eh nichts davon, finde ich zumindestens. Wir versuchen in der Champion Liga einen Pokal zu holen. Das klappt meistens und wenn mal nicht, auch nicht tragisch.


    LG
    Hope

  • #7

    Hi,


    die Derby-Rangliste (GM bezogen) ist natürlich nur interessant, wenn man sich relativ weit oben wiederfindet.
    Ähnlich wie die Schiffrangliste (die ja die einzelne Person betrifft und nicht die GM) hat man natürlich mehr Ambition je höher man angesiedelt ist. Ich bin da unter 41052, d. h. für mich - total uninteressant! :whistling:
    Wobei ich die Derby-Rangliste zudem noch um einiges schwieriger ansehe, da hier ja alle an einem Strang ziehen müssen. Mal abgesehen von den Einzeltätern, die ja hier auch als GM angesehen werden (finde ich persönlich Quatsch, eine Gemeinschaft ist, wie der Name ja aussagt, mehrere). :party-dancers:
    Zum Löschen: Ich kann da nur Speckinator zustimmen!

    Wir sind 30 Mitglieder und löschen zurzeit ca. 1600 Aufgaben im Schnitt. Das sind ungefähr 53 Punkte Abzug. Wenn jeder nur 5 Punkte pro Aufgabe (5 Punkte x 9 Aufgaben) mehr macht, wären das 45 Punkte am Ende mehr.
    Das Löschen hilft hohe Aufgaben zu bekommen und ist daher auch nötig! Es ist aber nicht relevant, ob ich 10 oder 20 Aufgaben mehr lösche oder nicht ( bei großen Gruppen).
    Allerdings würde ich auch kein wildes Löschen empfehlen, um ausschließlich Lieblingsaufgaben zu erzeugen. Zumindest nicht, wenn ich auf die Rangliste Rücksicht nehmen möchte.
    Ohne Berücksichtigung der Rangliste könnte ihr löschen ohne Ende, es hat keinen weiteren Einfluss. :coffeepc:

    Einmal editiert, zuletzt von picolino ()

  • #8

    Auf jeden Fall verstößt die Maßnahme gegen mein Gerechtigkeitsempfinden. Die Aufgabenstellung beim Derby ist ja: Punkte machen. Und wenn es SC nicht passt, dass ich zu dem Zwecke, die Aufgabe zu erfüllen, die sie gestellt haben, massenhaft Zettel abreiße, dann sollen sie bitteschön gleich nur 320er präsentieren.

  • #9

    @Paulito


    :D Ist nicht von der Hand zu weisen, dein Argument.
    Allerdings war es wohl angedacht damit diejenigen zu treffen, die die Aufgaben mit unendlich Dias holen. Es sollte somit durch den "Strafabzug" für viele gelöschte Aufgaben einfach ausgeglichener und fairer werden. So zumindest die Antwort von SC.
    Wobei ich mich echt frage, warum "schießen die sich selbst in Knie"? :gruebel:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!