Wir können alle 1 und 1 zusammenzählen

  • #1

    Hallo,
    also ich ärgere mich in diesem laufenden Derby über die Aufgaben. 1 Tag nur abreißen nur weil Aufgaben unter 300 kommen nicht "normal" empfinde und die die Konkurrenz zieht an uns so langsam vorbei.


    Im Moment sind noch 3 Tage und 10 Stunden Derby, allerdings ist der erste Platz mit JETZT SCHON 12800 Punkten FERTIG! Ja fertig.


    Rechnerisch heißt es für 4 Spieler in CL.


    9 x 320 für einen Spieler


    =2880 Punkte


    4 x 2880


    = 11520 Punkte


    Zusätzlich


    4 x 320 je Spieler (DIA) Einsatz


    =1280 Punkte


    Gesamt:


    11520
    +1280
    --------
    12800 Punkte mehr geht nicht


    Die sind jetzt schon nicht mehr zu toppen. Solange ich Derby spiele, ist mir oder UNS niemals glatt 320 Aufgaben zur Verfügung gewesen! Für meine Begriffe Spielen wir in dem Derby gegen drei Bot. Drei weil die ersten Drei wenig auseinander Punktmässig sind.


    Das macht DEFINITIV keinem Spaß, weil ich und meine Crew sich echt verarscht fühlt.


    Dias gebe ich sicher gern aus, aber nicht wenn ich/WIR gegen Bots spielen muss/müssen! DAS ist echte ABZOCKE!

    2 Mal editiert, zuletzt von Angler ()

  • #6

    Später anfangen, klar weil jeder weiß was für Aufgaben kommen. Was heißt denn später....die sind fertig mit GLATT 12 800 Punkten. also alle Aufgaben glatt mit 320 einzelne abgearbeitet. Wenn nichts kommt, nimmt dann auch welche an wo eben nur 318 oder 316 steht...da bereits hat man im Grunde verloren.

  • #7

    Später anfangen bedeutet dass ihr erst am Mittwoch oder so anfängt die Aufgabe zu nehmen.Solange ihr nur löscht und KEINE AUFGABEN nehmt fängt das Derby nicht an


    Also könnt ihr dann bis Mittwoch die ganze Tafel mit 320er Aufgaben füllen und in einer Minute alle Aufgaben abschließen :)

  • #8

    Hallo tefo64,
    habe da andere Erfahrungen gemacht. Wir haben in der Gruppe bis Donnerstag nur gelöscht, weil nichts kam, und trotzdem haben die anderen Gegner gepunktet. Also scheint das Derby zu beginnen wenn die erste Gemeinschaft Punkte erzielt.

  • #10

    Ich spiele zur Zeit zusätzlich einen Account meiner Tochter und befinde mich damit in einer kleinen Gemeinschaft. Wir sind 6 Spieler und alle sechs im Derby.
    In der anderen GM in der ich mit meiner Farm bin, sind wir mit 15 Spielern im Derby. Ich wollte auch mal den Unterschied sehen. Und ich muß sagen es ist wahnsinnig schwer.
    Ich habe bis dato gedacht, die kleinen GM haben es im Derby einfach. Immer genügend Aufgaben an der Tafel, alles easy. Jetzt wo ich das hautnah erlebe muß ich sagen, Hut ab vor den kl. GM, ihr müßt wirklich ackern und kämpfen.
    Die 6 Spieler GM ist auch später gestartet, daran liegt es nicht. Ein zu später Start kann sich sogar zum Nachteil auswirken. Man kann in einer Gruppe landen in der die ersten 3 schon fast oder sogar ganz, fertig sind.
    Bei so wenig Spielern ist die Absprache viel einfacher. Wenn sich dann noch alle einig sind 10 Aufgaben mit 320 Punkten zu machen, dann geht es nur noch um Schnelligkeit und den evtl Einsatz von Diamanten.
    Das ist bei 15 oder mehr Spielern kaum möglich.
    Und die Wahrscheinlichkeit das etwas schief geht ist zusätzlich höher.


    Ich glaube nicht @Angler das ihr zwingend gegen Bots spielt. Ich habe schon oft kleine 3-4 Leute GM gesehen bei denen im Tonic steht das sie nur 320er Aufgaben machen.


    LG
    Hope

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!