Besitzer arbeitsscheuer Bienen gesucht

  • #1

    Hi!
    Seit dieser Woche passiert es immer wieder, dass meine Bienen in meiner Abwesenheit nur chillen. Sie sammeln einfach nicht weiter, die faulen viehcher.
    Nachdem es dreimal passiert ist, hab ich sc geschrieben und tatsächlich keine standartantwort bekommen. Noch läuft der Kontakt.
    Suche hier also eher nach weiteren chill-Bienen-Besitzern. Oder Besitzer von arbeitswütigen Bienen, die umgesiedelt werden möchten :)

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #2

    Hier, hier
    Und ich hab gedacht, ich bilde mir das ein.... Danke :fruehling_pink:

  • #5

    Hallo,
    sollte dann der Thread ggf. besser heißen... Faulenzer für arbeitsscheue Bienen gesucht? Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, uff hier Bienenbaum.


    :D :D :D

  • #6

    Unmöglich!!!
    Ich sag nur Strafversetzung in ein Winterlayout dann müssen sie im Sommer Outfit ohne Mütze frieren! :baeh:

  • #8

    Hi Hexe.....


    Wenn die Beinchen zurückfliegen musst du mal ein paar mal auf se drauf stupsen, bis se mopsig werden, dann siehst auch die mützen.....
    Klappt aber nur beim Rückflug zum bienenbaum....


    Liebe Grüße


    Pondi

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #9

    Hallo ihr lieben


    Bei mir sind nur 2 Bienen im Einsatz, 2 chillen seit heute morgen Und steht die ganze Zeit da bei 43%


    Aber von 2 kann ich immer wieder sammeln
    Ich dachte dass was mit mir nicht stimmt
    :D

  • #10

    Wirklich sehr interessant. Ich hatte das "Phänomen" heute auch und habe ebenfalls gedacht, ich bilde mir das ein, aber scheint ja wirklich ein verbreitetes Faulenzer-Problem zu sein ^^


    Sowas aber auch... und da soll nochmal einer "fleißiges Bienchen" sagen :crylaugh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!