Verzweifelte Hayday-Süchtige: Wo bitte ist der Sinn des Spiels?

  • #31

    Wenn es jedes Tool nacheinander geben würde (also erst Brett, dann Bolzen und dann Klebeband usw. ) bräuchte man das ja auch gar nicht. Dann könnte SC genauso gut nach x Tagen, Wochen oder gar Monaten die Scheune bei jeden einzelnen erweitern...iwie würde mir was fehlen... :rolleyes:

    :rolleyes: :rolleyes: Ich habe gerade Zeit, wo gibt es gerade nichts zu tun?

  • #32

    Also für mich ist der Sinn von Hayday ein ganz einfacher:


    !!!! Mich vom Alltag ablenken !!!


    Ich habe so viele Dinge die ich tun MUSS. Im Job oder in der Familie. Und bei Hayday DARF ich machen, was ich will. Und vor allem wann. Und was ich nicht will, mach ich einfach nicht. Punkt.


    Bei anderen farmspielen muss man z.b. Zu einer bestimmten Zeit Tiere füttern oder Pflanzen ernten. Zu Hause muss ich mein Kind (und Mann) sowie meine Wellensittiche ständig mit Nahrung versorgen. Und wenn es nicht schmeckt.... :whistling: Echte Pflanzen existieren in unserem Haushalt aus gutem Grund nicht (schäm) :saint:


    Bei Hayday kann ich alles mal verhungern oder verdorren lassen. Da brauche ich kein schlechtes Gewissen haben. Und lecker kochen und backen ich da :crylaugh: In so nen :xschokotortex: Könnt ich mich glatt reinlegen

  • #33

    Ich fürchte du, und auch einige andere, haben nicht verstanden worum es mir eigentlich ging.
    Es geht nicht darum etwas schnell zu erreichen.
    Also nochmals: Keine Sägen, kein bedienen der Stadtleute, des Schiffes, möglich. Ergo - Nichts zu tun. Ergo - läßt man das Spiel bleiben.
    Natürlich kann man die Einstellung haben, dann füttere ich halt den Rest mit Schlagobers, Butter und Käse. Dazu muß man aber ehrlich gesagt, fast den ganzen Tag im Spiel sein.
    Dann wäre man tatsächlich süchtig und dann bin ich es nicht.
    Ich habe nur einfach gerne gespielt. Zur Entspannung!


    Schafilein:
    Siehst du wie unterschiedlich die Einstellung ist. Bei mir hungert kein Tier auf der Farm. Ob Nutztier oder Kuscheltier.
    Ich lösche auch alle Beobachter und Nachbarn deren Viecher permanent zittern und hungern. Das hat bei mir oberste Priorität und ich freu mich über jede Farm die ihre Tiere ordentlich versorgt. Der Anblick ist selten geworden.
    Entsorgbares Gestrüb wirst bei mir auch nicht finden. Nur Derbybelebbares.


    Farmplay: Es gibt noch andere gewaltfreie Spiele. Ob sie an die Grafik/Animation herankommen werde ich ausprobieren.
    Ich persönlich möchte von SC nicht zwangsvergesellschaftet werden.
    Sporadisch werde ich schon noch spielen. Bis zur letzten Säge halt. :D

  • #34

    Oh Viecharei, dann darfst du gerne mal bei meiner Farm vorbeischauen :willkommen: , hier hungert kein Tier, und das "Gestrüpp" wartet auch nur auf eine Hilfeaufgabe!


    Schnickschnack, welches nicht auf eine Farm gehört, wirst du hier auch nicht finden :) .
    Wäre mal neugierig auf deine Farm :/ !

  • #35

    du kannst das ja auf fast alle Bereiche des Spiels runterbrechen. Dann sind es für dich keine Scheuen- und Silotools sondern die Sägen. Auch da scheint es wohl Blutgruppen zugeben, ich bin übrigens eher der Sägentyp... :)

    :rolleyes: :rolleyes: Ich habe gerade Zeit, wo gibt es gerade nichts zu tun?

  • #36

    Tinse: Wenn meine Scheune zu voll ist, landet eben was im Stand. Das ist kein Problem das sich nicht lösen lässt.
    Das macht den Unterschied zur Säge. Verdorrtes möchte ich nicht.
    Aber lassen wir das jetzt.
    Die Aufgaben zu erfüllen die das Spiel bietet, sind das sinnvolle an diesem Spiel.
    Ist das nicht möglich,wirds halt sinnlos. :D


    Farmplay: Wenn du Leiter deiner GM bist finde ich dich über den GM Namen?
    Ein bisserl Schnick schnack findest du bei mir schon, aber sicher nichts Güldenes. :D
    Zwischendurch kommt der ganze Krempel aber auch wieder weg.


    Schönes farmen noch.

  • #39

    Jop man ist genervt und Langeweile schleicht sich ein. Die vielen unzufriedenen User im FB auch hier die Themen sprechen viel - über den allgemeinen Frust in Hayday.


    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!