Stadtbewohner unantastbar

  • #21

    jaaaa stimmt :daumen:


    Nicht dass sie sonst was durcheinander bringen... :gruebel:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #22

    Hihi :saufen:


    Ja ich mein schon diejenigen die bereits ferig sind. Übers rathaus komm ich ja nicht zu denen blos zum gebäude, ist ja auch nicht bei jedem so das er sich nicht anklicken lässt :stock:
    Der muskelmann zbsp hat noch nie gestreicht. Es ist nur dann wenn sie schon fertig bedient sind und noch in ein weiteres gebäude wollen. Ich hab auch schon versucht sie am schluss in ein paar auserwählten gebäuden zu sammeln, aber das krieg ich nicht auf die reihe :partybox: :hammergegenkopfhau:

  • #23

    Ja so in der Art ist es bei mir auch. Ich glaube ich sollte mir mal ein Gebäude auswählen, welches IMMER das letzte ist, irgendwie so

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #24

    Da krieg ich das problem das bei 7 gebäuden und 2-3 besuchen nie dieselben besucht werden wollen und da beginnt das durcheinander :nixweiss:
    Wenn sie eingequetsch sind kann ich
    bei den etwas grösser gebauten warten bis sie winken, dann erwische ich sie meistens, manchmal, aber nur manchmal und auch nur wenn kein muskelmann oder Banker davor steht auch bei den kleineren :hallo-kappe:

  • #25

    Ich hab gerade nen Zug voller neuer Besucher bekommen, wollen alle in 2-3 Läden, ich check das nun mal bis morgen gaaaanz genau, ist eh meine Derbyaufgabe 8o

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #27

    So meine Lieben, habe es mal mit Besuchern getestet, die in mehrere Geschäfte wollten.


    Und es ist echt doof, man kann sie tatsächlich nicht einzeln aus den vielen Besuchern im gleichen Gebäude rausfischen :wallbash: !


    Also, weiterhin nur bescheidene Besucher in die Stadt lassen, die nur in ein Gebäude wollen :spitze: ,
    Dann sollen diejenigen Gemeinschaftsmitglieder, die selbst keine Stadt machen, wenigstens Leute rausschickend!
    Bei uns stehen immer Leute auf dem Bahnhof rum :party-dancers: ! Nur die Einzelkämpfer, die alleine in einer Gemeinschaft sind, haben wieder mal Pech gehabt!

  • #28

    Puh, da bin ich ja beruhigt :D
    Ich mach immer die mit mehreren Gebäuden...


    Bin ich ja doch nicht zu blond - Danke :jipii:

  • #29

    Moin,


    da man die fertigen Leute definitiv nicht sicher herausfischen kann, empfiehlt es sich, vorher zu sortieren. Man sucht sich halt ein Gebäude als Abschlussgebäude aus. So kann man alle leicht bedienen und schickt sie als letztes in das ausgewählte Gebäude.
    Damit erfasst man zwar nicht jeden für eine potenzielle Derbyaufgabe, aber das Pokerspiel fällt weg und man kann mit den übrigen Gebäuden ganz normal weiterspielen. Das hat den Vorteil, dass man im Falle einer Derbyaufgabe immer sofort 23 Leute parat hat und man kann die andern 19 ruhig in den anderen Gebäuden bedienen und blockiert beim Sammeln nicht immer die komplette Stadt.


    Der Tipp stammt übrigens von ..... Ich such das mal und trage es nach - bin schon seit Monaten dankbar dafür :danke:

  • #30

    Also ich mach das immer so:


    Vorm Derby: alle Besucher, die in mehrere Gebäude wollen, bediene ich, bis nur noch ein Gebäude übrig ist. Am besten absteigend nach der Dauer,d.h. zuerst in die Pension, Kurbad usw. Im günstigsten Fall wollen die Mehrfachbesucher am Schluss nur noch ins Lebensmittelgeschäft, Souvenirshop, Strandcafe.
    So kann man sie auch einfach aus den Geschäften holen.
    Die Einzelbesucher sammeln ich regelmäßig ein, bis meine Stadt voll ist. Die beachte ich erstmal nicht weiter.
    Wenn ich alles richtig gemacht habe, sollten bei mir 42 Leute stehen, die in nur ein Geschäft wollen.
    Kurz vorm Derby setzte ich alle in die Gebäude, bediene sie und hole sie nicht raus. Da ja die meisten noch für das Lebensmittelgeschäft und den Souvenirshop anstehen, setze ich sie über das Rathaus rein und bediene auch von dort.
    Falls ich keine dicken Finger habe :D , kann ich zum Derby 42 Leute rauslassen. Ich fange mit der Pension, Kurbad an usw. Meistens sind so 30 Typen allein für das Lebensmittelgeschäft.
    Wenn der Zug dann neue Besucher bringt, verfahre ich genauso. So kann ich problemlos die langen Geschäfte wieder bedienen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!