Neues Handy. Wie stelle ich es an?

  • #1

    Hallo an alle Hay Day-ler, ich bin neu in dem Forum und habe mal eine wichtige Frage. Ich habe zurzeit ein Samsung S2 (keine Ahnung ob das wichtig ist) und habe Hay Day mit Google + verbunden aber nicht mit Facebook da ich da keinen Account habe und mir auch keinen zulegen möchte! Ich bekomme demnächst das S3 und wollte fragen wie ich dann meine jetztige Farm ganz normal weiterspielen kann denn ich habe schon Geld und viel Zeit investiert und das soll nicht umsonst gewesen sein. Danke im vor raus für die Antwort.

  • #2

    Hallo Akkusttikheld :)


    die einfachste Möglichkeit deine Farm auf dein neues Handy zu Laden ist Facebook.
    Leg dir doch einfach einen Spieler Account zu, nur um das Spiel zu sichern und auf das neue händy zu bekommen. Dannach kannst du dich ja abmelden und brauchst ihn nicht weiter zu nutzen.


    Es ist auch die einzigste Art die ich kenne um das Spiel sicher und ohne Aufwand auf ein neues Gerät zu bekommen.


    Ich selbst habe mir auch einen Spieler Account eingerichtet. Es ist einfacher sich so mit Freunden die kein Game Center haben zu befreunden. Darin hab ich auch keinerlei persönliche Angaben.....


    Vielleicht kennt ein anderer User noch Möglichkeiten das Spiel zu sichern und so auf ein neues Handy zu bekommen.


    Hier ist jedenfalls eine Anleitung wie du bei Facebook vorgehst. ---> Wie kann ich meine Farm von iOS auf Android wechseln oder anderst rum ;)


    Liebe Grüße
    Stelli Bell

  • #3

    Hab das selbe nahe liegende Problem. Bekomme nächste Woche mein neues Handy und auf Grund so vieler negativen Erfahrungen bei "umstieg" wäre mal ein Feedback, wer es positiv erlebt hat aufmunternd! Hab wirklich Angst meine Farm umzuquartieren. :kopfpatsch:

  • #4

    Also wenn die Farm mit Google+ oder Facebook verknüpft ist, dann muss man sich am neuen Gerät nur auch mit Google+ oder Facebook verbinden und dann kann man die Farm laden. Hat bei mir auch sofort funktionier, da muss man keine Angst davor haben. Bin von iOS auf Android umgestiegen ;)

  • #5

    Danke @Knato klingt beruhigend. Bevor ich mein Handy also für den Umstieg *vorbereite* muß ich dann im Hayday Spiel auf dem *alten Handy* also, ein letztes mal dann bevor ich mich auslogge dort, doch sicher von Google + und FB trennen. Fühle mich unwohl bei...muss da aber wohl durch.

  • #6

    Man muss gar nicht nichts trennen. So kann man auf beiden Geräten noch spielen, weil ja der Spielstand, wenn das Gerät noch mit FB bzw. Goolge+ verknüpft ist, wieder synchronisiert wird.
    Außer man will das alte Handy verkaufen, dann wärs wohl echt besser, die Verbindung zu trennen.
    Ich hab's aber so gemacht, dass iPod und Galaxy Note 3 mit FB und Google+ verknüpft sind und ich somit auf beiden Geräten immer da weitermachen kann, wo ich zuvor beim anderen aufgehört habe :D
    Mach dir da keine Sorgen, das Farm übertragen funktioniert recht gut ^^

  • #9

    ...seit dem 15.05. hab ich nun auf neuem Handy meine alte Farm...allerdings fällt mir auf, das das einloggen auf die Farm mit einem Raaben beginnt der auf die Farm fliegt ^^ zu dem vorherigen Handy aber auch Android...hatte ich das nicht, woran liegt das denn? GGf. am Handytyp?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!