Hay day funktioniert nicht über unser W-Lan

  • #1

    Guten Abend,


    ich habe folgendes Problem, und hoffe mir kann hier geholfen werden.
    Ich spiele Hay day auf einem galaxy s4 mini. Alle Spiele, die ich habe, laufen problemlos über W-Lan, nur eben Hay Day nicht.
    Ich habe mich natürlich schon durchgegoogelt und sämtliche Tipps ausprobiert:
    Router Reset, w-Lan neu auf dem Handy eingerichtet, Cache geleert, Handy aus- und wieder eingeschaltet und dann
    Supercell kontaktiert. Folgende Antwort bekam ich von dort:


    Falls es sich nur um Hay Day handelt, solltest du überprüfen, welche IP-Ports in deinem Router gesperrt sind.
    Auf meine Frage wie ich verfahre, kam dies:


    Leider überschreitet die Beratung zum Netzwerkverkehr den Rahmen dieses Supports.
    Jedoch kann ich dir sagen, dass Hay Day die Standard HTTP- und HTTPs-Ports 80 und 443 verwendet. Ausserdem TCP 5223 (für Apple-Push-Nachrichten) und TCP 9339.


    Soweit so blöd. Also versuchte ich über die IP Adresse des Routers auf die Ports zuzugreifen. Fehlgeschlagen, da Seite nicht gefunden.
    Wir haben einen Netgear Router Modell WNR2200.


    Da ich keine Lust habe, Abends bei meinen Nachbarn einzukehren um dort zu spielen (weil dort geht es ohne Probleme) werde ich wohl bald auf eins der
    Plagiate zurückgreifen müssen. Das wäre schade.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Danke schonmal.

  • #2

    @Bisane ...Unser Router ging auch mal nicht aus welchem Grund auch immer, genau so wie du beschrieben hast, nur Hayday ging nicht. Ich hab dann einfach das alte Netzwerk gelöscht und ein neues eingerichtet. Erst dachte ich auch unsere Firewall die ein Update hatte, wäre schuld, war aber nicht an dem. Versuch doch mal.

  • #3

    @Bisane
    Du kannst doch den Router konfigurieren, das ist nicht sehr schwer!
    Hier das Handbuch: http://www.downloads.netgear.c…WNR2200_UM_29SEPT2010.pdf
    Hier ein Tutorial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #4

    Erstmal herzlichen Dank für eure Antworten.
    @ McEmy: neues Netzwerk einrichten hat leider nichts gebracht. :(

    @ r-winter: Tolle Anleitungen. Warum habe ich die nicht selber gefunden? :?:
    Den Router zu konfigurieren brachte leider auch nichts. Bei den von SC genannten Ports bekomme ich die Meldung, daß sie schon von anderen Diensten
    benutzt werden. Kann ich da was löschen? Irgendwo habe ich gelesen Port 8080 sei die Lösung. Auch nicht.


    Hätte noch jemand eine Idee? Das kann doch nicht wahr sein.
    Was man nicht alles tut, um ein Spiel zu spielen 8|

  • #8

    Hallo nochmal,
    also vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob irgendwo ein Fehler bei der Freischaltung ist, den ich nicht bemerkt habe.
    Darum schreibe ich mal Schritt für Schritt auf, was ich gemacht habe:
    Über Netgear genie
    --> erweiterte Einstellungen
    --> Portweiterleitung, Porttriggering
    -->Porttriggering
    --> Dienst hinzufügen
    -->Dienstname eingegeben
    --> Dienstbenutzer: IP vom Gerät auf dem gespielt wird (Handy)
    --> Diensttyp: TCP
    --> Triggering Port 5223
    --> Verbindungstyp TCP/UDP
    --> Erster Port 5223
    --> letzter Port 9339


    Dann übernommen natürlich. Geht aber trotzdem nicht.
    Achso. Die ganze Prozedur habe ich auch vergeblich über Portweiterleitung probiert, mit den wildesten Portnummern.
    Wo ist der Fehler???


    Danke schon mal für Hilfe! Ab heute bin ich gedrosselt. Und jetzt geht gar nichts mehr. :swear:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!