Bienen: Grossartige Abzocke? Strategien?

  • #1

    Was das neue Update betrifft, so habe ich den Eindruck, dass SC hier eine großartige Möglichkeit geschaffen hat, die Spieler noch mehr zum Ausgeben von Diamanten zu bewegen.


    Ich werde mal beobachten wie lange die Nektarbüsche überleben. Ich kann noch nicht genau sagen ob sie genau so lange überleben wie die Büsche und restlichen Pflanzen.


    Da die Bienen jedoch im Dauereinsatz sind, haben sie natürlich eine kürzere Überlebensdauer als Büsche welche zum Teil Wochen lang überleben können.


    Entsprechen verbraucht man auch mehr Äxte.


    Und da nun jeder mehr Äxte brauchen wird, wird man sie sich durch Einsatz von Diamanten kaufen müssen.


    Entsprechen hat mich auch die heute Anzeige in der Zeitung nicht überrascht wo man mir für 15 Äxte sage und schreibe 24 Diamanten abknöpfen will.


    In diesem Sinne überlege ich nach möglichen Strategien mein Spiel zu gestalten.


    Wie geht ihr mit der neuen Strategie um?


    Habt ihr schon irgendein Kozept wie ihr mit der Äxte-Not umgehen wollt?

    Mit einer netten Gemeinde macht Hay Day noch viel mehr Spass. I <3 my Irrenhaus.

  • #2

    Ohne Diamantenkauf: Öffne jeden Tag so viel wie möglich Schatzkisten im Meer vor der Stadt = täglich mind. 8 Diamanten.
    Kaufe dir Tim (oder wie der heißt... ...für mich ist es der Ballonjunge) für einen Tag = 15 Diamanten.
    Sende ihn 12 mal nur nach Äxten = 12x 8 Stück = 96 Äxte. (Anmerkung: Bei mir bringt er immer nur max. 8 Stück. Das kann also abweichen oder Tagesformabhängig sein)


    Reichen die eine Weile?

  • #3

    Hm, zur Not würde ich Tom dann mal Äxte holen lassen, bzw. Nektarbüsche Nektarbüsche sein lassen und ihn gleich nach den Honigprodukten schicken. Bisher habe ich noch genug, sehe aber im Zuge der Nektarbüsche auch eine Verknappung kommen. Abwarten...

  • #4

    ich bin immer wieder überrascht wie schnell hier von abzocke geschrieben wird. niemand wird gezwungen echtes geld auszugeben, wie soll man demnach abgezockt werden?



    das kann man nicht vergleichen. die bienen sammeln den nektar ununterbrochen solange sie nektar für einen vollen bienenstock brauchen. die anderen büsche und bäume stehen solange bis man sie aberntet.
    lass deine bienen keinen nektar sammeln dann stehen die nektarbüsche genau so lange wie ein himbeerbusch oder apfelbaum steht den du nie erntest.
    ein nektarbusch hat 2 blütezeiten zu je 250 nektar was so viel heißt, dass du 5 honigwaben aus einem nektarbusch gewinnst


    pflanze einen nektarbusch und einen himbeerbusch und lass deine bienen immer nur dann nektar sammeln wenn du den himbeerbusch erntest, dann lebt der nektarbusch länger als der himbeerbusch.


    ach übrigens, nicht alles was hinkt ist ein vergleich

  • #5

    Arananka. Danke, aber ich nutz den Kistentrick nicht da es mir zu heikel ist. So auf gut Glück Kisten öffnen mache ich gelegentlich, aber jeden Tag finde ich auch nicht Diamanten dabei.


    kustrophobie. Ja ohne Tom wird es auf Dauer nicht gehen.


    Ich nutze gelegentlich bisher Tom nur selten für Sägen, die Diamanten habe ich dabei angespart. Wir werden sehen wie sich das entwickelt.


    Ich werde jetzt mal mich mit Honig eindecken und dann werde ich nur noch nach Bedarf produzieren.


    Aber vielleicht fällt mir noch eine ander Lösung werde berichten.


    Der Thread ist weiter offen für Erfahrungsaustausch.

    Mit einer netten Gemeinde macht Hay Day noch viel mehr Spass. I <3 my Irrenhaus.

  • #6

    Ich hatte noch nicht so viele Forderungen nach Honig und Honigprodukten, aber es wird seit gestern mehr. Ich erfüllte diese Aufträge nur, wenn es sich wirklich lohnt. Und nur dann lasse ich die Bienen fliegen. Schiffe mit Wünschen nach Honigkuchen oder Honigpopkorn schicke ich gleich wieder weg.
    Ich horte inzwischen Äxte aus Angst, irgendwann ein Land mit hässlichen verdorrten Büschen zu haben. Der Spielspass hat bei mir schon merklich nachgelassen seit dem Update.
    Das Verhältnis stimmt hier einfach nicht. Ich habe nichts dagegen, hin und wieder mal Diamanten zu kaufen, schließlich erwarte ich nicht, ein Spiel kostenlos zu bekommen, das so aufwändig produziert wurde. Aber für Äxte möchte ich ganz gewiss nicht echtes Geld einsetzen.
    Meine Schwester hat an einem Tag 13 Äxte für ihre Honigproduktion verbraucht. Sie ist einige Level weiter wie ich und braucht viel Honig. Das kann so auf Dauer nicht funktionieren. Ich hoffe, die Macher des Spiels erhöhen die Chance Äxte zu erhalten. Mit Sägen kann ich handeln, die kommen bei mir so oft. Sie sollten das Verhältnis einfach umdrehen...

  • #7

    Ich habe immer äxte und Sägen gleich viel... Öfters mal die Zeitung durchblättern... Und wie der eine schon beschrieben hat einfach nicht ernten....


    einige argumente sind in meinem Augen nur sinnlos, der Mensch sucht einfach nur was woran er meckern kann

    Was du heute kannst besorgen, verschiebe stets auf Morgen!! :D :D :ironie:

  • #8


    Würde ich auch nicht machen, ich nehme mir Tom, das kostet zwar rund 270 Diamanten im Monat, doch der bringt mir ja nicht nur Äxte und Sägen.
    Alternativ kann man ja auch Tom 1 Mal pro Woche für 24 Stunden laufen lassen, das kostet nicht mehr Dias, als man aus dem Spiel bekommt.

  • #9

    @Jellybeans


    Von "Abzocke" würde ich hier nicht sprechen, denn jeder kann letztendlich - wie auch immer - das Spiel ohne Einsatz von Diamanten spielen, was natürlich manchmal bisschen schwieriger ist.


    Bei den Bienen, Nektar etc. stört mich eher mehr, dass es ....mit dem Nektar aufsammeln sehr unglücklich zeitlich gelöst worden ist, alle 30 Minuten ist Nektar fertig, 4 x 1 Nektar = 2 x Honig machen.
    Es ist wenig Nektar und alle 30 Minuten sitze ich nicht beim Spiel um Nektar zu sammeln, ohne Nektar kein Honig, ohne Honig keine Honigprodukte....
    Hier wäre mir viel lieber, wenn man den Nektar alle 3-4 Stunden sammeln könnte, dafür aber ansprechend mehr. Ich spiele ja nicht den ganzen Tag ununterbrochen Hay DAY...und sammele alle 30 Minuten Nektar....!
    Ich habe Supercell schon Feedback gegeben, ob das Spiel nun in erster Linie....für Arbeistlose sich weiter entwickelt....?
    Und die Äxte...jaaaa, so viele Nektar Blumen muss man ja nicht haben, dat wird schon!

    Ironie ist der Humor intelligenter Kühe

  • #10

    Hallo,
    ich möchte mich mal kurz dazu äußern,vor den Bienen hab ich beim Ernten sehr viele Äxte bekommen,jetzt sind es fast nur Sägen,ja auch meine Farm wird zum Friedhof von Büschen,die ich dann hinter Gebäuden oder Bäumen verstecke :) LG Heidi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!