Maximalpreise

  • #82

    @Huhn1987
    Aber woran erkenne ich denn nun, ab welchen Level welches Produkt den Maximalpreis bringt???
    Denn vorkurzem wollte ich jemanden in meiner GM etwas Geld rüberschieben (du weißt schon, indem ich ihm das teuerste Produkt 10 x für 1Gold gebe und bei ihm für den Maximalpreis zurückhole)!!
    Da er aber noch nicht soweit war Ringe zu kaufen, hätte ich doch tatsächlich mal deine Tabelle gebrauchen können, um zu schauen welches Produkt in seinem Level das mit dem Maximalpreis ist!!
    Aber leider fand ich dazu überhaupt keine Angabe!!
    Oder habe ich tatsächlich noch immer nicht verstanden wozu deine Tabelle gut sein soll???

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #83

    Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber ich glaube man kann im Wiki nachlesen, in welchem Level man welches Produkt bekommt und was es dann kostet.
    Die Auflistung hier galt doch nur den Produkten, welche auch von Tom geholt werden können(Scheunen, Silo, Lew und Stadttools fallen da per se raus, obwohl sie in den unteren Leveln das teuerste sind) um für sich selber ( bei Einsatz von Tom) den höchsten Gewinn zu erzielen.... und jeder weiSs ja, welche Produkte er im jeweiligen Level produzieren kann, daher war hier eine Levelangabe wohl erstmal überflüssig.
    Wenn man sich die Mühe machen möchte, kann man das ganze ja auch noch nach aufsteigendem Level sortieren.... aber so wie sich der gesamte Thread liest, scheint da wohl eigentlich kein Bedarf für zu sein... warum sollte sich dann jemand dafür Arbeit machen?

    :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Codo 3. ()

  • #84

    @Speckinator


    Danke für den Tipp! :thumbup:


    Ich werde zu jedem Produkt am besten noch das Level aufschreiben, (diese Info finde ich ja in unserem Wiki) damit man sich die Sucherei sparen kann durch die ganze Liste, vielleicht kann man das ja noch nach Level sortieren, dann ist es übersichtlicher.


    Naja wenn ich Tom schicke, weil ich Münzen brauche, dann schicke ich ihn für die Decken los, damit bekomme ich am meisten dann raus, wobei auch klar ist, dass man etwas selbst dafür investiert. Und wenn man 10 Decken selbst produziert, gibt es 100%, also 10980 und ist ja mehr als bei Ringen, 8244.
    Die letzten 3 die am meisten bringen bisher, sind Ringe, Zitronentorten und Decken.
    Ist ja ganz klar, dass es die Decken sind mit dem grössten Gewinn, die bringen je 10, 10 980 zum HP, Ringe dagegen je 10, 8244, da Tom aber 7-9 Produkte holt zum etwa EP, dann gehe ich von 8 Ringen (1 Ring zum EP 229) aus als Bsp, dann hätte ich 1832, was ich investiere, zum HP wären es dann 6592, da ein Ring zum HP 824, also eine Differenz von +4760, bei den Decken wären es bei 8 (1 Decke EP 305), 2440, 1 Decke zum HP gibt 1098, für 8 zum HP dann 8784, Differenz von +6344, also mehr als bei den Ringen. Verstehst du wie ich ungefähr gerechnet hab? Weil je weniger das Produkt doch an sich bringt, umso weniger bekomme ich als + am Ende dafür raus.


    Zum Geld "rüberschieben" ab Level 59, da es ab da die Decken gibt, wären sie also am besten.

  • #85

    Im Wiki gibt es den EP und den HP je 1 Produkt, da man aber nicht bei allen Produkten einfach den Höchstpreis mal 10 nehmen kann, wollte ich eine genau Liste machen, da es viele Ausnahmen gibt. Beispiel: Grilltomaten kosten zum HP je 1, 118, für 10 sind es in dem Fall aber nicht 1180 sondern 1188, so ist es nun mal, mathematisch falsch, aber ich kann da auch nichts für :D


    Wenn ich weiss, dass es jemandem helfen würde, dann würde ich mir die Mühe gerne machen. So hat man das alles auf einen Blick und muss sich nicht durchs Wiki suchen :)


    Zum Geld rüberschieben, wie @Speckinator schrieb, ist die Liste doch auch praktisch, man sieht ok, das und das Produkt verkauf ich hin und her und kann somit schneller grössere Summe rausholen, man nimmt ja nicht den Weizen, den man dann für 1 reinstellt und für 36 dann wieder abkauft, das würde doch Ewigkeiten dauern, wenn man mehrere Tausend schenken möchte!!!

  • #86

    Nicht, dass du mich falsch verstehst..... Ich lese hier schon eine ganze Weile mit, bevor ich mich dann angemeldet habe.....
    Ich fand die gebündelte Auflistung der Preise von dir auch schon oft hilfreich, da ich es auch mühselig fand, mich von Produkt zu Produkt im Wiki zu klicken um Preisvergleiche zu bekommen, wenn ich Taler verdienen wollte.
    Klar, irgendwann wusste ich Ringe sind am teuersten, aber davor und etwas später danach war ich mir nicht sicher, was am teuersten war und da hat mir deine Liste schnell und unkompliziert geholfen.
    Deine ursprüngliche Intention war ja auch ( so habe ich das zumindest verstanden) : Wie verdiene ich möglichst viel mit Tom und nicht , mit welchem Produkt kann ich meinem Nachbarn im niedrigerem Level am schnellsten Taler zu kommen lassen.
    Um das auch noch abzudecken, müsstest du noch mehr Mühe investieren.... Tools dazu zählen, nach Leveln und Preisen sortieren...
    Und ich hatte einfach nach dem Lesen des gesamten Threads den Eindruck, dass keiner diese Mühe zu schätzen weiss, welche du dir schon mit der gebündelten Aufschrift aller Produkte gemacht hast, so dass , das ganze auch noch nach Leveln zu sortieren eigentlich viel Arbeit für “nichts“ ist, da ja anscheinend “ niemand“ diese Liste benötigt.
    Ich persönlich würde mich aber über eine solche Bearbeitung durchaus freuen.

  • #87

    @Codo 3.





    Es freut mich, wenn du meine Liste hilfreich findest :) Wenn sie dem einen oder anderen hilft mal eben, hat sich die Mühe also bereits schon gelohnt und war also nicht für nichts :) Genau dafür habe ich sie auch mit Hilfe paar anderer User zusammengetragen. Einen Lieben Dank an euch nochmal an dieser Stelle!


    Richtig, es geht zum einen um allgemein für Preise der Produkte je 10 und zum anderen um Tom, da muss man nur etwas anders rechnen, da man für ihn ja auch etwas investiert, wenn er Produkte besorgt. Aber vom Prinzip bleibts gleich, je teuer das Produkt, umso mehr der Gewinn, egal ob zu 100% oder ob man vorher in Tom investiert hat.


    Da Tom aber keine Tools, Stadt Tools oder Landerweiterungen bringt, habe ich diese Angaben bewusst weggelassen, um euch nicht noch mehr zu irritieren.
    Natürlich könnte man aber noch schauen, dass man diese Tools separat noch hinzufügt, ich bin für Tipps und Vorschläge offen und finde es klasse, dass sich der eine oder andere doch einen Gedanken macht, und nicht die Liste für komplett Unnütz hält.
    Was sagst du, soll man die fehlenden Tools, Stadt Tools und Lews noch mit in die Liste aufnehmen?
    Minentools und Sägen/Äxte gibt es ja in der Liste, da Tom diese auch besorgt.


    Aber das mit den Leveln werde ich auf jeden Fall nachtragen! Es wird nur ein Bisschen was dauern, da beim Bearbeiten man alles in Lexikon hat, und es dann schon echt sehr unübersichtlich ist!


    Mit dem Geld rüberschieben kam ich jetzt nur, wegen Speckinators Beitrag, aber es ist ja logisch, wenn man sowas macht, dass man am besten das Produkt nimmt, was am meisten bringt, damit es dann schnell geht, also hilft die Liste an dieser Stelle auch, wenn man es eben wissen möchte.




    Die Leute, die diese Liste nicht bauchen, müssen sie sich ja auch nicht anschauen, für mich ist beides ok, es können nicht immer alle alles gut oder alle alles schlecht finden. I
    ch habe die Liste für die gemacht, die sie evtl mal brauchen können und für mich auch, um zu sehen, ob man irgendwann evtl noch etwas teureres bekommt, als die Decken.

  • #88

    Nachtrag zu den Tools ist fertig.
    Level eingetragen und Level/Preis farblich gekennzeichnet.
    Jetzt fehlen nur noch die Level und die farbliche Kennzeichnung bei den Produkten, das wird bald nachgeholt :thumbsup:

  • #90

    Sehr gerne @Charly 1970 :)


    Dafür, dass der Thread anfangs nur kritisiert wurde, ich würde mir Mühe umsonst machen, so finde ich es umso schöner, dass es in letzter Zeit doch dem einen oder anderen geholfen hat :)


    Werde versuchen am Wochenende den Rest einzutragen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!