Hilfe für meinen Apfelbaum

  • #1

    Hallo an alle,
    Ich spiele seit kurzem dieses Spiel und merke so langsam, dass es ohne Mitspieler wohl gar nicht weiter geht. Habe einen Apfelbaum der nach dreimaliger Ernte dürr ist. Wie kann ich ihn wiederbeleben?
    So weit ich verstanden habe braucht man Mitspieler, die helfen. Nur wie lerne ich sie kennen und wie kann ich mit ihnen in Kontakt treten?
    Achtung: Ich bin ein hoffnungsloser Fall. Habe mich bei Facebook angemeldet... nur kenne ich dieses Medium gar nicht und habe somit auch keine "Freunde" dort.
    Wie kann ich Mitspieler kennen lernen, mit denen ich im Hofladen tauschen kann?
    Ich wäre euch für eure Hilfe wirklich dankbar.


    Thomas
    Farmname: TomTown

  • #2

    Hallo Tomlux,


    solange Du noch keine Nachbarn hast, kann Dir trotzdem geholfen werden. Wenn Du Deinen Apfelbaum anklickst und das Schild mit dem Ausrufezeichen an ihn dran ziehst, erscheint das Hilfegesuch. Wenn Du nun ein relativ attraktives Produkt in Deinen Straßenverkauf stellst (nicht gerade Weizen oder Eier) und eine Verkaufsannonce dran heftest, erscheint Dein Verkaufsangebot in der Zeitung und gleichzeitig sehen die Zeitungsleser auch dass Du Hilfe brauchst (an dem Ausrufezeichen an Deinem Profilbild). Daher kannst Du Glück haben und ein Einkäufer erbarmt sich Deines Apfelbaumes. Bedenke jedoch, dass der Baum nur ein einziges Mal wiederbelebt werden kann, nach der nächsten Ernte muss er abgeholzt, oder vertrocknet stehengelassen werden.


    An Nachbarn kommst Du beispielsweise hier durch das Forum, indem Du Dich in der Rubrik "Suche Nachbarn" umschaust oder einträgst. Du kannst Leute über das Game Center hinzufügen, indem Du ihnen einen Freundschaftsantrag stellst. Facebook brauchst Du als iOS Nutzer eigentlich nicht. Was Du jedoch angeben solltest (in Deinem Profil) ist die Game Center ID. Die braucht man, um Dich als Nachbarn zu adden.

  • #3

    Hallo Tomlux :)


    Silberstreif hat dir ja schon das Wichtigste geschrieben :thumbsup:


    Du gibst an, iOS zu haben. Tippe auf den grünen Text und er führt dich zu einer Anleitung wie du Freunde/Nachbarn mittels GameCenter hinzufügen kannst ---> Wie füge ich neue "Nachbarn" hinzu ? (iOS)


    Liebe Grüße
    Stelli

  • #4

    Hallo Silberstreif, hallo Stelli Bell,
    vielen Dank für Eure Hilfe. ich werde nun versuchen meine Apple ID zu finden und dann ein paar nette Nachbarn kennen zu lernen.
    Vielen Dank und bis bald ein mal, wenn ihr auch mal ein vertrocknetes Gebüsch habt, meldete Euch doch bei mir, ich würde gerne helfen.
    Grüsse von Thomas

  • #6

    Jetzt bin ich mir nicht sicher, aber sind es nicht insgesamt 4 mal?


    Aber so ist das halt, abernten und dann abholzen. Ich persönlich finde es auch schade, dass man das Holz danach nicht wiederverwerten kann zB

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!