Hay Day wird wirklich ...sehr teuer:-(

  • #1

    An alle, die gleich sagen:
    Hay Day ist ein tolles KOSTENLOSES Spiel, was will die olle Kuh??
    JA!!! Hay Day ist ein tolles KOSTENLOSES Spiel. Ohne Frage.


    Aber man kann Diamanten kaufen - wer will - und oft kommt man nicht drum-herum, die Verlockung ist groß, sei es, um bei den Maschinen alle Slotts freizuschalten oder Deko zu kaufen oder oder...
    Und viele kaufen auch die Diamanten.
    Ist ja an sich nicht schlimm, schließlich macht das Spiel ja Spass und andere Spiele muss man ja auch kaufen, um sie überhaupt zu spielen.
    Ich spiele Hay Day fast von Anfang an, seit November 2012 und beobachte immer wieder, wie...teuer-teurer-noch teurer Saison Deko immer wird, Beispiel die Weihnachtsbäume, die Luftballons, Karussell, der Schlitten - diesen haben wir umsonst bei einem Event bekommen, jetzt war er für 90 !!! Diamanten zu haben.
    Ja, man muss ja den ganzen Schnick-Schnack nicht kaufen, natürlich.
    Aber....die meisten Spieler tun es. So eine hübsche Schneekugel sieht schon sehr nett aus....
    Ich habe - ohne Reue - ...ein Bisschen :whistling: :S ?( Geld für Diamanten ausgegeben, habe immer wieder "Angebote" von Supercell mitgenommen.


    Heute kam wieder so ein Angebot, nur....satte 22,00€ teurer als noch im November 2014 !!!
    Da hatte ich noch Angebot 62,99€ für 4000 Diamanten, jetzt stolze 84,99€ !!!! :respekt:
    Das finde ich ....echt einfach unverschämt.
    Beweisfoto füge ich bei :thumbup:
    Soooo nicht, nicht mit mir jedenfalls. Es geht ja irgendwo ums Prinzip.
    Überhaupt sind auch die regulären Preise für die Diamanten gestiegen.
    Diese.... Geldgier finde ich langsam nicht mehr schön...und möchte meinen Ärger hier im Forum (Wo denn sonst???? ?( ) loswerden....
    Es nervt wirklich...bei mir schafft es Supercell, dass ich jetzt auf "stur" schalte :erwachsen:
    An mir verdienen Sie nix mehr, wenn es so weiter geht.


    Und BITTE keine eifrigen Behauptungen wie: "Ich habe immer um die 1000 Diamanten aus den tollen Schatzkisten umsonst" :hammergegenkopfhau: :schiessen:

  • #2

    Hallo @Mallory


    Da muss ich Dir zustimmen, ich habe auch schon mal Diamanten gekauft, zwar nicht oft aber wenn man diese mal gekauft hat, dann erhält man ja diese Angebote ( wie auf Deinem Bild ). Das ich echt schon happig. =O


    Was sich aber letztes Weihnachten zeigte, sprich die Dia Preise für Karussel, Schneekugel usw, das ist ja ne wahnsinnige Erhöhung geworden, wo ich echt mit dem Kopf geschüttelt habe. Selbst die Luftballons haben Silvester 2013 nur 5 Dias gekostet, das fand ich soweit angemessen, aber jetzt Weihnachten mit 12 Dias
    ( somit mehr als das Doppelte ) war das dies u ich musste mir echt selber den Vogel zeigen. :stupid:


    Ich nehme einfach an, dass sehr viele Spiele BEREIT sind ne menge Kohle für Dias auszugeben, denn bei Zigarettenkonsum ist es ja nicht anders, die werden immer wieder teurer und trotzdem gekauft.
    Sucht halt 8|


    Ich spiele jetzt gut mehr als 1 jahr u hab mir 3mal Dias gekauft, diese für das öffnen von Slots an den Maschinen, für Tom und wenige Dia Deko ausgegeben.


    Aber so lange wie Dias egal zu welchem Preis gekauft werden, wird sich Supoercell die Hände reiben und immer wieder quasi still u leise die Dia Preise erhöhen, halt schleichender Prozess. :motzxx:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #3

    Hallo und guten Morgen ;)


    ich kann @Fara da nur zustimmen... Ich spiele auch etwas über ein Jahr und hab wenige Male Dias gekauft...
    Einmal ziemlich am Anfang, weil ich durch die Vogelscheuche unnötig Dias verplempert hab und einmal als die Stadt kam und ich zu ungeduldig war :huh:
    ich hab's nicht nachgehalten, aber lass es maximal 20 € gewesen sein, die ich ausgegeben hab...


    Mein Mann ist begeisterter XBox Spieler, der legt für ein Spiel auch schon mal 70 € auf den Tisch, wenn es gerade raus kommt... Spielspass hat er dann für ein paar Wochen....


    so gesehen find ich meinen "finanziellen Aufwand" für das Spiel im Verhältnis zu der Dauer meines Spielspasses durchaus OK ;)


    Über die Preise für die Deko zu Weihnachten hab ich mich aber auch geärgert... Da hab ich einen einem Rutsch gut 400 Dias rausgeschmissen =O

  • #4

    @Mallory, ich gebe Dir recht, es ist preispolitisch sehr sonderbar, was da geschieht. Allerdings beschreibst Du zwei unterschiedliche "Probleme".


    Zum einen die Kosten der Deko an sich, die ich ebenfalls für extrem überzogen halte (und dabei auch die Preissteigerungen für Sonderdeko von Saison zu Saison) - jedoch sind sie mit anderen Spielen, die auf inApp Käufe spekulieren, vergleichbar. Moderne Straßenräuberei...


    Zum anderen der Anstieg der Preise für inApp Käufe an sich. Das hat aber mit der momentanen €-Entwicklung zu tun. Wir hatten einen €-Absturz von ca. 22 Cent, seit Sommer '14 und die weitere Entwicklung ist nicht abzusehen. Durch den starken Dollar haben wir somit ein Problem.


    Nun bringe ich aber auch eine Sache hier auf den Tisch, die mir zu schaffen macht. Möglicherweise liegt es aber auch daran, dass ich nicht rechnen kann, aber ich unterstelle einfach mal, dass man uns verschaukeln und dazu animieren will, Dias zu kaufen, durch die Präsentation von "Vorbildern", die da wären: die Höchstbeitragenden bei den Events.


    Beim letzten Event hat der/die Höchstbeitragende angeblich 12345 Muffins geliefert. Da er/sie die wohl kaum vorrätig gehabt hat, musste er sie mit Dias beschleunigen. 1 Muffin zu beschleunigen kostet 3 Dias. Macht also gerundet 35.000 Dias. Bei einem Preis von 4000 zu 79,99 (glaube ich war das noch damals) wären das knapp 700€, die der betreffende angeblich ausgegeben hat. Hallooo????


    Aber es geht noch weiter: 12345 Muffins - pro Minute 1 Muffin 'hergestellt' und in die Eventkiste versenkt, macht 12345:60 = 205 Minuten, macht 8,57 Tage! Demnach hätte der/die Höchstbeitragende 8,57 Tage rund um die Uhr pro Minute 1 Muffin liefern müssen. Solange lief das Event aber gar nicht. Es geht nicht einmal mit alle 30 sek auf..., abgesehen davon, dass man schließlich auch mal schlafen und andere Dinge tun muss.


    Was also stimmt hier nicht? Ich wäre dankbar über Aufzeigen von Rechenfehlern, damit ich in meiner heilen HayDay Welt wieder schlafen kann...

  • #6

    Auch wenn alle 2 Stunden 9 dazu kommen, geht es dennoch nicht auf. Demnach muss ein ziemlich großer Lieferantenpool im Hintergrund mitgemischt haben... Ich finde das ziemlich albern, denn es zeigt, dass niemals einer alleine diese Mengen schaffen kann.

  • #8

    Statt sich hier auf böse Verschwörungen zu konzentrieren könne man auch noch mehrere Möglichkeiten durchgehen. Zwei, drei Farmen und mehr. Tom. Gemeinschaftssammeln und an einen weitergeben. Was weiß ich.
    Bringt dich diese hohe Zahl an abgegebenen Muffins wirklich dazu Dias zu kaufen? Mich jedenfalls nicht...

  • #9

    @Feed with Candy, nein, das tut sie natürlich nicht und letztendlich ist es mir persönlich auch egal. Ich halte es auch nicht für eine Verschwörung, aber dennoch für eine Art der grenzwertigen Manipulation vor allem im Hinblick auf die vielen Kinder, die das Spiel spielen. Ich will Dinge gerne verstehen und denke daher auch darüber nach. Meine persönliche Spielweise beeinflusst das nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!