Blog: Mein kleiner Hay Day Glücksmoment

  • #4.613

    Oh, wieviele Felder hast du denn?

    Und wann kümmerst du dich um die anderen Pflanzen?


    Wenn man 100 Felder nimmt, was eigentlich schon viele Felder sind, soviele hat man im kleinen Level ja noch gar nicht und wenn ich dich richtig verstanden habe, machst du das schon länger.

    Bei 100 Feldern wären das 10 Baumwollernten für 1000 Stück.

    Auch wenn bei 100 Pflanzen ja immer 200 zurück kommen, aber 100 brauchst du ja wieder zum aussähen und nur die 100 sind Überschuss.


    10x 2,5 Stunden = 25 Stunden. :denk4:

    Wann schläfst du?


    Oder hab ich einen Denkfehler?

  • #4.614

    was habe ich da jetzt bloss losgetreten....und vielleicht sind die 1000 auch etwas hochgegriffen, muss wirklich mal genau durchrechnen)


    zum einen kommt das ganze Geld natürlich nicht nur vom Baumwollverkauf, ich verkaufe auch regelmäßig andere Gegenstände (also jetzt nicht nur mit Baumwolle rechnen), habe allerdings auch alle Gebäude (bis auf die zweite Zuckermühle) gekauft; zum anderen lasse ich nur die mir fehlenden Pflanzen wachsen, zwischendurch immer wieder die Baumwolle, die mehrmals am Tag geerntet wird. bin zur zeit bei 126 feldern und 17 Verkaufskisten. dann sammele ich die baumwolle, bis meine Scheune voll ist, was meist bei 400-500 Baumwolle liegt, diese werden dann verkauft, bis auf die menge, die wieder angebaut wird oder als Decken produziert werden. Wie gesagt vor dem Anpflanzen von Baumwolle werden noch "schnelle" pflanzen wie karotten, mais usw zwischenproduziert. So komme ich am Tag schon auf drei bis 4 Ernten von Baumwollen.

    Ich müsste einmal genau durchrechnen, was ich da wirklich täglich verkaufe. Aber seit Beginn bei Hayday habe ich dies nach einiger Zeit und Ausprobieren so gehalten und laufe so am Besten, und habe jetzt eben die 10 Millionen überschritten. Aber die nächste MAschine kommt ja auch im nächsten Level. Jedoch warte ich da erst, bis ich das geld zusammenhabe und dann wird gekauft, ich will nicht wieder unter 10 Millionen rutschen...aber das habe ich bei 3 und 4 Millionen auch gesagt...

    Ich gehe auch zur Arbeit und gehe normal schlafen... :grins: muss nur nachts mal auf Toliette und öfters nehme ich dann das Handy mit...Baumwolle anbauen... :grins:

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #4.615


    10 Mio in dem Level sind ja schon sehr, sehr gut.


    Deswegen war ich neugierig wie du das gemacht hast. Man kann ja immer auch dazu lernen und andere Techniken finde ich immer interessant.

    Eine exakte Rechnung musst du natürlich nicht machen. Mich hatte es nur mal grob interessiert in welcher Größenordnung du so verkaufst, damit das am Ende auch so effektiv ist.


    Danke für die Ausführung. :girldaumen2:

  • #4.616

    Ich habe jetzt doch mal nachgerechnet, hat mich nicht losgelassen...


    wenn ich Zeit habe, dann könnte ich..

    um 7/9:30/12/14.30/17/19:30/22 Uhr ernten, plus sogar noch einmal oder sogar zweimal nachts.

    Dies aber auch nur, ohne Zeitverlust und ohne das ich etwas anderes anbaue.

    wären dann je Ernte 126(den Rest baue ich ja wieder an), also 7x (nachts lasse ich jetzt mal weg), wären 882 für einen Tag.

    Beim Verkauf kommen immer 10 in eine Kiste, also 88,2 Kisten zu verkaufen.

    Pro Kiste gibt es 288 Münzen, sind zusammen 25401.6/Tag, im Jahr wären es dann sogar 9.271.584 Münzen.


    Wenn ich jetzt also noch 1x 126 für nachts dazunehme, dann bin ich bei 1008.

    Also es wäre machbar, 1000 Pflanzen am Tag zu schaffen, aber das wäre dann nur noch ein auf die Uhr schauen, um die Zeiten einzuhalten. Und man muss ja auch noch zwischendurch noch andere Sachen anbauen

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #4.617

    Genau, deswegen hatte ich mich etwas gewundert über die 1000. Man schaut ja nicht ständig auf die Uhr und braucht auch andere Sachen zwischen durch. Und da du auch von arbeiten geschrieben hast, da kann man ja auch nicht unbedingt alle 2,5 Stunden ins Spiel.


    Aber so kompliziert wollte ich es jetzt nicht machen. Sorry.

    Ich hatte mich nur dafür interessiert wie viel du ungefähr anbaust.


    Ich möchte dich ja jetzt nicht entmutigen, aber in deiner Rechnung ist ein Fehler. :girllach

    Deine Felderanzahl varriert unterm Jahr. Vor einem halben Jahr hattest du garantiert einige Felder weniger und in einem halben Jahr deutlich mehr. Und schon passt dein Jahresumsatz nicht mehr. :kuckkuck1:


    Aber zurück zum eigentlichen: :hgw:

    10 Mio sind ja wirklich extrem gut und konsequent Geld verdient und beisammen gehalten.

  • #4.618

    stimmt und die obige Rechnung ist auch nur ein "jetzt", kein früher oder später. Wenn das auch noch dazu kommen würde, dann müsste ich noch wissen, wann ich welches level geschaft habe und wann welches Feld dazugekommen ist...DAS ist dann doch etwas zu viel., dann ernte ich lieber in der ZEit meine Baumwolle und verdiene Geld :grins: Aber ich weiß auf jeden fall, das es ab jetzt nur noch mehr werden kann. Auch wenn ich ganz genau weiß, das ich an einem Arbeitstag mit wenig HAYDAY weite weniger als 1000 Pflanzen Ernte schaffe. Aber ich war schon selbst überrascht, was im Jahr so möglich sein könnte...

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #4.620

    Gratuliere dir Schmitzebilla , das habe ich in den vielen Jahren die ich schon spiele, noch nie geschafft :nixweiss3:

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!