Blog: Mein kleiner Hay Day Glücksmoment

  • #1.851

    Hab neulich wieder mal die Krise bekommen, als die Scheune dauerhaft voll war. Vor allem die Tools zum Erweitern blockieren alles an Platz. Ich hab dann einfach mal Bretter und Schindeln verkauft, die ich im Überfluss habe, (während mir Nägel, Klebeband und LEW Urkunden fehlen) und dann Weizen angebaut bis zum abwinken. Und wie es der Zufall so will hab ich dann innerhalb von zwei Tagen beim ganz normalen spielen ein paar der Tools bekommen, durch den Weizenanbau ein paar bekommen und in der Zeitung ein paar entdeckt und konnte auf einmal alles gleichzeitig. Silo erweitern, Scheune erweitern, Land erweitern, ein Stadtgebäude verbessern. Und auf einmal hab ich Platz in der Scheune, es ist der Wahnsinn....

  • #1.854

    Liebe Farmer,


    ich hatte und habe aktuell ganz viele Glücksmomente, weil ich mich dazu durchgerungen habe, meine Farm komplett zu verändern. :)


    Die alte Farm (habe ich noch) ist ja mit mir gewachsen, und sie ist auch schön, keine Frage, aber mein Geschmack hat sich verändert. Die alte Farm hatte sehr viel Kalksteinweg verbaut, und zwar linear angelegt, ich hab gerne alles ordentlich. Aber so mit der Zeit fand ich das doch etwas langweilig, und so habe ich mich bei meinen vielen Farmbesuchen inspirieren lassen.


    Vorgestern habe ich dann Nägel mit Köpfen gemacht und angefangen. Das Ursprungs-Layout auf das 2. kopiert, und alles, wirklich ALLES, ins Archiv verschoben. Ich hab erst mal etwas irritiert geguckt, als ich nur noch grün gesehen habe, aber dann hab ich losgelegt. Dabei mußte ich aufpassen, daß ich mit meinem kostbaren Pfad auskomme. Ganz so wenig hab ich nicht, aber halt auch nicht im Überfluß. Und Kalksteinweg wollte ich nur ganz, ganz sparsam einsetzen. Und die Farm sollte auch nicht mehr so linear werden, sondern mit mehr "Ecken und Kanten", einfach kuscheliger. ;)


    Ich war echt mutig, und habe versucht, so gut es geht, meine Vorstellungen in die Praxis umzusetzen. Ganz wichtig dabei waren mir meine Esel. Ich wollte erreichen, daß sie einen größeren Laufradius bekommen. Und das hat geklappt, ich bin super zufrieden und hab extrem viel Spaß. Vorgestern hatte ich dann ca. 70% geschafft, und abends hab ich aufgehört, ich war platt, das war echt anstrengend.


    Gestern habe ich weitergemacht - obwohl ich zuerst nicht so recht wollte - aber dann hab ich mich doch dran begeben. Und es hat sich gelohnt. Ist sehr schön geworden. (Meiner Meinung nach, hi hi)


    Als ich dann endlich alle Bäume und Sträucher platziert hatte, hab ich das neue Layout aktiviert, und ich hab es nicht bereut. Ganz im Gegenteil, es hat sich echt ausgezahlt, den Mut zu haben, was Neues zu schaffen.


    Jetzt werde ich vermutlich noch öfter chillen als vorher und meinen bräsigen Eseln zugucken, wie sie meine neue Farm nutzen. ;)


    LG, Hase_Klopfer

    Einmal editiert, zuletzt von Hase_Klopfer ()

  • #1.856

    @Cara


    Danke für Dein Kompliment. Es hat bei mir auch recht lange gedauert, bis ich mich zu diesem Schritt entschlossen habe. Gewollt hatte ich es schon etwas früher, aber ich habe nie den Drive gehabt es umzusetzen, weil ich weiß, was das für eine Arbeit im Bearbeitungsmodus ist.


    Aber irgendwann war ich meine alte Farm "leid" und dachte, versuch einfach mal, im schlimmsten Fall hab ich ja noch meine "alte" Farm, die ich mir auch erhalten werde. Sie ist sozusagen das "Zeugnis" meines Werdegangs bei HayDay. :)


    LG, Hase_Klopfer

  • #1.858

    Ich habe schon 3 Polizeizwerge, auf meiner Farm herrscht Ordnung! :lachen7:


    Ich habe heute das Röllchen am Glücksrad nicht erwischt, aber trotzdem einen tollen Hayday Tag. Heute hatte ich die Dankeskarten für das große Deko Paket zusammen und diesmal war kein Baum oder Holzstapel drin, sondern wirklich die Elefantenskulptur! Da habe ich mich echt gefreut :love:
    Und vorhin habe ich noch eine Kiste mit 13 Dias drin gefunden. Besser geht es ja fast nicht :thumbsup:

  • #1.859

    So Icke freu mir wie Bolle
    Die erste Hürde ist geschafft,ich trau mich nicht draufzudrücken ,ein halbes Jahr jeden Knopf umgedreht auf der Farm ,fast alles getauscht was ging z.b. 6 Jahre alte MarmeladeGläser ,meine Scheune ist auch kurz davor ,wenn ich die fertig hab ,etwas weniger tauschen,der Weg zur 15.000 ist sehr lang
    Vielleicht bin ich ja jetzt die grosse josey
    Und danke an alle die mit mir getauscht haben


    Closed out of order !! Nur noch stiller Mitleser


    :closed: :closed:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!