Screenshot von gesamter Farm

  • #1

    Hallo,


    kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich unter Android einen Screenshot von der gesamten Farm anfertige? Bei mir ist die Farm etwa zweieinhalb Mal die sichtbare Fläche und einzelne Screenshots zusammenpuzzeln ist wegen der Wolken und anderer Bewegungen auf der Farm nicht ganz einfach.

  • #2

    Mit dem Finger die Farm kleiner ziehen..... vlt mal ausprobieren wie es wirkt u ob gesamte Farm drauf passt ..... nur dann benötigt man womöglich ne Lupe :D

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #3

    Nö, dass habe ich schon gemacht. Wenn ich beim Kleinziehen die Finger auf dem Tablett lasse und dann den Screenshot mache (was gar nicht so leicht ist, weil die Farm da leicht verrutscht), ist trotzdem weniger als die Hälfte drauf.


    Wie groß ist die Farm bei Euch bei wenig Zoom, also so dass man möglichst viel von der Farm sieht? Bei mir (7") sehe ich das Farmhaus nicht ganz und die Bestelltafel komplett, wenn ich in der oberen linken Ecke bin. Gibt es jemand, der die Farm komplett auf dem Bildschirm hat? Wenn ja, mit welcher Hardware/Software geht sowas? :)

  • #4

    Hab auch 7', wenn ich auf's kleinste zusammenziehe hab ich auch nicht die ganze Farm drauf


    Aber hat nix mit einer Hard/- Software zutun


    Letzendlich egal ob z. b kleines oder grosses Tablet, es wird das gleiche sein von der Fläche her

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #5

    Habe da mal etwas gebastelt. OK, geht sicher noch besser, aber für den ersten Versuch :)


    Ist nur eben sehr aufwändig, wäre schon klasse, wenn es da ein Tool für geben würde oder in Hay Day wäre eine Möglichkeit, ein Screenshot von der ganzen Farm anzufertigen.

    Einmal editiert, zuletzt von max22 () aus folgendem Grund: Screenshot gelöscht, da meine alte Farm drauf abgebildet war.

  • #6

    Prima :thumbup: hast es doch geschafft


    Ich denke das wird SC niemals einrichten, den Screenshots sind nicht Bestandteil das das Spiel funktioniert

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #8

    ich find die idee richtig gut,das wär echt ne tolle sache ,hab mir auch schon die finger gebrochen,als ich versucht hab,nen möglichst grossen ausschnitt zu erziehlen...


    sieht richtig gut aus!
    was uns da für möglichkeiten ins haus trudeln würden ,was forumgewinnspiele angeht...


    leider bin ich im zusammenpuzzlen von einzelnen bildern schrecklich unbegabt,
    in diesem sinne :
    Daumen hoch @max22


    wenn einer von den nerds nen guten trick weiss,her damit,
    ich möchte auch so ein fhoto von meiner farm :D

  • #9

    Danke für Euer Lob, da hat sich die ganze Arbeit doch gleich etwas mehr gelohnt :)


    Vielleicht paar Tipps, was ich da wie gemacht habe und was zu beachten ist:


    -> die Screenshots habe ich ganz normal auf meinem Android-Tablet gemacht und dann auf den PC kopiert
    -> zur Bildbearbeitung habe ich Gimp verwendet, aber wohl auch jedes andere einigermassen brauchbare Grafikprogramm ist da ok
    -> die gesamte Farmfläche ist (bei mir?) 2.590 x 1.295 Pixel (vielleicht gleich am Anfang eine leere Leinwand in der Größe erstellen)
    -> im Idealfall sollten sich die einzelnen Screenshots dort überlagern, wo gerade keine Wolken auf der Farm sind
    -> unschöne Schnittkanten nachher mit (in dem Bereich) wolkenlosen zusätzlichen Screenshots ausbessern
    -> Wiederholung der Symbole (in den Ecke und oben der Counter) mit zusätzlichen Screenshots wegretuschieren


    Denke mal, wenn man es ein- oder zweimal gemacht hat, dann wird das Ergebnis schon sehr gut und man dürfte wohl nur eine Viertelstunde benötigen. Beim ersten Versuch wird es bestimmt noch längern dauern, aber aller Anfang ist bekanntlich schwer :D

  • #10

    Hab auch mal ein Bild von meiner ganzen Farm angefertigt, ebenfalls mit Gimp. Allerdings hab ich die Screenshots mit meinem iPhone gemacht, hat ewig gedauert bis das Bild fertig war :facepalm:
    So ne Möglichkeit fänd ich auch schön, so könnte man immer ein Bild machen und die Veränderungen ansehen, wenn man die Farm mal umbaut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!