Maschinenmeisterungen und ich - Ein Widerspruch in sich

  • #1

    Nun spiele ich seit gefühlten 200 Jahren HayDay, und ich bin einer der klassischen On/Off-Spieler, also die, die mal ganz intensiv unterwegs sind, dann aber auch mal monatelang Pause machen. Ich habe viele Spieler kommen sehen, viele sind an mir vorbeigeflogen, manche habe selbst ich mit meinem langsamen Tempo eingeholt.


    Aber eines beschäftigt mich irgendwie schon, nämlich mein Missverhältnis im Betrieb der verschiedenen Maschinen. Ich habe ein paar echte Lieblingsmaschinen, und einige behandele ich überaus stiefmüttlerlich. Ja, beinahe stauben einige von denen so vor sich hin. Und so kommt es, dass ich zwar manche Maschine schon seit gefühlten 300 Jahren habe (also länger, als ich überhaupt spiele), sie aber immer noch mit nur einem oder bestenfalls zwei Meistersternen zurecht kommen müssen.


    Und das wollte ich hier mal dokumentieren, wie ich mich da voranwurschtele. Nun folgt also das dedizierte Logbuch des styx, die Dokumentation des Maschinenschreckens (which will be continued...)


    Maschinen mit drei Meistersternen (und die sind ALLE schon seit Monaten erledigt):


    Zuckermühle (9 Slots)
    Molkerei (9 Slots)
    Webstuhl (9 Slots)
    Bäckerei (9 Slots)
    Popcorn-Topf (7 Slots)
    Saftpresse (7 Slots)
    Tortenofen (6 Slots)
    Kuchenofen (6 Slots)
    Grill (6 Slots)
    Soßenmacher (6 Slots)
    Eismaschine (5 Slots)
    Marmeladenkocher (5 Slots)
    Süssigkeitenautomat (4 Slots)
    Suppenküche (4 Slots)
    5x Schmelzofen (je 2 Slots)


    Nun ja, ich bin mir bewusst, dass das die Easy-Maschinen sind. Wie gesagt, die sind auch alle seit Monaten fertig. Nun kommt aber das Grauen, denn es ist KEINE EINZIGE Maschine dabei, die in den nächsten Tagen oder gar Wochen den dritten Stern erobern könnte. Schauen wir also mal:


    Zwei Sterne (oder Adäquates) hat:


    2x Futtermühle (je 7 Slots, 3.108 von 5.880 Stunden) - eigentlich orgeln die ständig, aber meine langen Spielpausen sind kontraproduktiv
    Nähmaschine (6 Slots, 136 von 1.152 Stunden) - der Favorit auf den nächsten Dreier. Daraus ist abzuleiten, wie lange das alles dauert
    Köder-Werkbank (5 Slots, 1.093 von 5.880 Stunden) - wann angeln die anderen alle?
    Seilerei (5 Slots, 1.297 von 5.880 Stunden) - mehr als mal ein paar Fallen reinwerfen geht nicht...
    Kaffee-Kiosk (4 Slots, 100 von 960 Stunden) - ein Beispiel von gegenseitiger Abneigung. Kaffee und ich? Passen nicht zusammen.
    Sushibar (4 Slots, 51 von 1.152 Stunden) - die betreibe ich unregelmäßig. Ich muss wieder mehr Sojasoße herstellen...
    Salattheke (3 Slots, 52 von 1.152 Stunden) - da ist immer mal ein Salat drin
    Juwelier (2 Slots, 67 von 1.120 Stunden) - ich hasse den Juwelier...
    Bienenstock-Baum (Drei Bienenstöcke, 16.636 von 400.000 Nektar) - ein echtes Langzeitprojekt, aber es wird erfolgreich sein


    Einen Stern hat:


    Sandwichtheke (4 Slots, 287 von 288 Stunden) - der zweite Stern fällt HEUTE, aber zum dritten ist es noch weit
    Smoothiemixer (3 Slots, 166 von 288 Stunden) - bei den meisten unbeliebt, aber ich betreibe den eigentlich regelmäßig
    Honigschleuder (3 Slots, 65 von 150 Stunden) - sie litt darunter, dass ich meinen Bienenstock-Baum sträflich vernachlässigt habe


    Noch gar keinen Stern hat:


    Hutmacher (3 Slots, 44 von 72 Stunden) - ich bin ja ein begeisterter Freund von dem Teil. Steht deswegen auch recht, äh, exponiert
    Kerzenmacher (2 Slots, 61 von 72 Stunden) - nun ja, wenigstens der erste Stern wird in den nächsten Wochen kommen


    So sieht also der Weg der Schmerzen aus. Ich werde die Werte in unregelmäßigen Abständen updaten... Ein Tagebuch des Leids und der Frustration...

  • #3

    Danke für den Hinweis, @Knudschies! :)


    Ich ergänze das oben noch! :)


    Edit: Nun, Hummerpool und Entenfrisör sind ja eigentlich Erfolge und keine Maschinen-Meisterungen, oder? Also gehören sie eigentlich nicht in die Liste.


    Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass mein Hummerpool seit Ostern vollständig ist und mein Entenfrisör heute Abend geschlossen wird, damit eine sechste Ente einziehen kann.

  • #4

    Hihi da habe ich ganz ähnliche Probleme .... :kopfpatsch:


    werde bei Zeiten mal eine Liste erstellen und vergleichen .... Gefühlt kann ich das toppen mal sehen wie die Wirklichkeit aussieht :gruebel:


    Dabei spiele ich oft :wallbash:


    Lg Sansi :winkewinke:

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • #8


    Ach, sehen wir es mal so: Wenn Du vermutlich alle Maschinen auf drei Sternen hast, ist das gar nicht mehr so frustrierend als bei jemandem, der nur noch drei oder vier Maschinen offen hat und jeweils noch 10 Stunden zum Abschluss benötigt. :D


    Aber vielleicht ist es bei Dir auch genau so? *kicher*

  • #9


    Dort gibt es aber keine Sterne ;)
    Das wäre mir zumindest nie aufgefallen, dass es dort Sterne gibt. Man kann sie nur auf max. 6 Plätze erweitern.


    Lieber @styx66!
    ich habe zwar an fast allen Maschinen meinen 3. Stern, aber es war nicht immer leicht.
    Ich habe immer das Produkt in der Maschine hergestellt, was am längsten braucht und überall 9 Slots (mit wenigen Ausnahmen).
    So kann ich die Maschinen nahezu 24 Stunden in Betrieb halten.


    Ausnahmen bilden die Seilerei (6 Slots) und die Köderwerkbank (8 Slots). Hier schaffe ich es nicht mal im Ansatz, die Maschinen rund um die Uhr zu betreiben.
    Es fehlen mir dort je Maschine ca. 1500 Stunden. Das dauert noch Monate, bis ich dort den 3. Stern bekomme.
    Der Hutmacher ist noch neu und arbeitet 24 Stunden am Tag. Es wird aber noch ein paar Tage und Zyinder brauchen, bis der 3. Stern kommt.


    Bei den Bienen habe ich bislang nur 3 Stöcke. Ich habe dort ca. 275.000 Nektar von 400.000 gesammelt. Auch hier brauche ich noch Monate für die fehlenden 3 Bienen.


    Hayday ist eben ein Spiel mit Geduld und irgendwann schaffst Du das auch noch :)


    LG
    Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #10

    @styx66!


    Ich bin auch so ein Exemplar :D das was Du an Slots bei den Maschinen hast, habe ich nicht 8| ich hinke arg hinterher u es fühlt sich an wie ein endloser Kaugummi :facepalm: der sich durchs ganze Spiel zieht und dabei bemühe ich mich so sehr ;(

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!