Noch eine Frage zu Freunden

  • #1

    Zu Freunden und der Freundesliste habe ich noch eine Frage.


    Ich habe nun im "Suche Nachbarn" Thread mit meinem Facebook-Link gepostet und dann auch eine Anfrage erhalten. Wenn ich nun in Hayday auf die Liste gehe und dann auf "Freunde hinzufügen" steht darin die Person, die ich zuvor in FB als Freund hinzu gefügt hatte. Neben dem Namen steht ein "+", das kann ich anklicken, dann wird ein Häkchen daraus und dann kann ich senden klicken - was passiert dann? Kommt eine Rückmeldung? Ich habe es zweimal versucht und keine Bestätigung (des Spiels) erhalten, dass meine Anfrage versendet wurde.


    Sehr verwirrend. Ich habe auch netterweise von zwei Farmen Hilfe erhalten bei der Schiffsladung und diese beiden stehen nun auch in meiner Freundesliste. Das ist fein, aber wie bekomme ich heraus, wer das ist? Und - vorerst letzte Frage - kann ich jemanden von meiner Beobachtungsliste entfernen, aber ihn als Freund behalten und wenn ja, wie geht das?


    Für Eure Antworten sage ich schon mal danke.

  • #2

    Die Leute aus der Beobachtungsliste kannste direkt aus der Liste löschen indem du sie gedrückt hälst.
    Wenn du denjenigen als Freund behalten möchtest, mußte dich natürlich mit ihm befreunden!!
    Eine Bestätigung dafür erhältste nicht!!

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #3

    Ok, nun habe ich ein bisschen was verstanden, danke.


    Also die Leute, deren Farm ich beobachte, sind gar nicht wirklich auf meiner Freundesliste, denn sobald ich sie nicht mehr beobachte, verschwinden sie auch von der Liste. Aber da ich ja bei diesen nur den Farm*namen* sehe - wie soll ich denn dann eine Freundschaftsanfrage schicken, ich kenne ja dann weder den Facebook noch den Gamecenter Namen?


    Oder mache ich jetzt einen Denkfehler? Bei den beiden Freunden, die ich über Facebook bzw. Gamecenter hinzugefügt habe, steht nämlich in der Freundesliste der Namen, bei den anderen beiden der Farmnamen.


    Ganz schön kompliziert, naja nicht wirklich, aber für einen Neuling schon verwirrend.


    Ach und habe ich das richtig so gemacht bei den beiden FB Anfragen mit *+* anklicken und dann senden?
    Beide sind nun in meiner Freundesliste, aber wenn ich auf "Freunde hinzufügen" gehe, stehen beide Namen immer noch da?


    Und einige Gesichter in meiner Freundesliste sind weiß, die anderen schwarz, was hat das zu bedeuten?

    Einmal editiert, zuletzt von Dragonbait ()

  • #4

    Das sind nur die Leute die du beobachtest, somit keine Freunde u erscheinen auch nicht in deiner Freundesliste im Spiel.


    Um die Farmen die Du beobachtest als Freunde zu bekommen, müsstest Du entweder deren GC oder Facebooknamen kennen, wenn das aber von dir willkürlich ausgewählte Farmen sind die du beobachtest, dann ist es fast unmöglich deren Namen heraus zu finden.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #5

    Also die "Schwarzen" sind die, deren Farmen ich beobachte?


    Also die beiden, deren Farmen ich beobachte haben mir beim Beladen des Schiffes geholfen, vermutlich haben sie mich über die Zeitung gefunden. Dann wird es wohl schwierig, aber danke für die Antwort. So langsam klärt sich alles auf;).


    Bleibt nur noch, warum die beiden FB-Freunde immer noch in meiner Vorschlagsliste stehen, oder bleiben die da?

  • #6

    Was meinst Du mit schwarz?


    Wenn sie Dir geholfen haben, standen sie in der liste letzte helfer bei dir, dann bist du auf deren farm gegangen u hast sie auf beobachten genommen, dann sind sie ebenso in der liste beobachter.


    Selbst wenn du sie irgendwie (wie auch immer) finden würdest, weisst Du doch gar nicht ob sie eine Befreundung überhaupt möchten.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #7

    Mit schwarz meine ich, dass die "Gesichter" in der Freundesliste dunkel sind. Also ein paar sind weiß, die anderen schwarz mit angedeuteten Augen und einem Strich als Mund.


    Was die "Befreundung" angeht, hast Du natürlich recht. Da bin ich vermutlich ein bisschen zu sehr von anderen (PC) Spielen "verwöhnt" - wenn ich mich da mit jemanden befreunden will, schicke ich einfach eine Anfrage über das Spiel selbst, nicht über FB oder Gamecenter. Da muss ich mich noch dran gewöhnen, dass das bei IOS bzw. Android anders läuft.

  • #8

    Achso ok, die Gesichter meintest Du :D


    Vlt findest Du auch hier im Forum im entsprechenden Unterforum nette Nachbarn, hier haben sich schon so einige gefunden u spielen als Nachbarn schon lange zusammen


    Viel Glück :)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!