"Freunde finden" - Farm beobachten

  • #1

    Hey Leute,


    ich bin jetzt im Level 17 und so langsam wirds spannend- die Hayday-Sucht hat mich gepackt.


    Ich spare gerade für mein Schiff und habe schon erfahren das man da die Hilfe von anderen braucht. Also, will ich schon mal ein paar nützliche Kontakte knüpfen :) Nun die Frage: Wie geht das?


    Über Facebook geht es bei mir nicht und wenn ich auf anderen Farmen oben das Symbol klicke, heißt es immer die Beobachtungsliste ist voll.
    Ist Beobachter und Freund etwas anderes?
    Wenn ich auf den Smilie klicke, kommt immer nur Werbung für FB.


    Wie stelle ich das nun an?


    P.S. Den Leitfaden zum Tauschhandel und der Bootshilfe habe ich natürlich schon gelesen. Hat mir allerdings nicht geholfen.


    LG

  • #2

    @Sunshine Farm


    darf man fragen warum es bei Dir über FB nicht geht? Als Android User wäre was "Freunde" betrifft, FB dafür um Dich mit Leuten via FB zu verknüpfen.


    Hast Du denn bereits so viele Farmen in Beobachtung?


    Wenn Du eine Farm beobachten möchtest, klickst Du ja auf der ausgesuchten Farm oben dieses Fähnchen neben dem Smilie an, aber das bedeutet nicht, das diese beobachtenden Farmen Dir auch beim Schiff helfen.


    Du kannst auch im Strassenverkauf eine Anzeige mit einem attraktiven Produkt setzen u dann kann Dir was Bootshilfe betrifft auch geholfen werden.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #3

    @ Fara


    Ja, darf man :) Ich habe zuerst von dem Handy von meinem Freund gespielt und mich da mit FB verbunden. Nun hat er das Spiel aber auch für sich entdeckt...also habe ich mir HayDay auch runtergeladen. Jetzt ist mein Account quasi schon vergeben und mein Freund hat kein FB.


    Ich habe unten auf diesem gelben Symbol fünf Freunde. Die habe ich wohl durch das klicken auf das Fähnchen bekommen, denn sonst habe ich nichts in die Richtung gemacht. Und drei Beobachter habe ich.


    Also braucht man weder Beobachter noch Freunde etc. ? Oder wofür ist das dann gut?

  • #4

    Wenn die Farm bereits mit FB verbunden war, wer von Euch beiden spielt denn nun mit dem besagten FB Account?


    Ihr müsst jeder Eure Farm (als Android User) über FB u google+ speichern, darauf weist Supercell explizit hin denn viele Farmen sind verloren gegangen, das kannst Du über das Zahnrad oben links im Spiel nachlesen.


    Bald bist Du ja bereit für eine Gemeinschaft und da hättest Du ja liebe Helfer u kannst selber Helfer sein, daher sind Beobachter nicht zwingend notwendig, manchmal beobachten Leute farmen weil diese schön dekoriert sind oder einen guten Shop mit Produkten haben oder weil sie sich kennen.


    Freunde bekämst Du wie gesagt über FB, mit denen könntest Du Sachen tauschen/handeln usw.


    Bei ios user ist es das Gamecenter und auch FB


    lg :)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #7

    Also aus meiner eigenen "Jungfarmer"-Erfahrung kann ich sagen, dass das mit den Schiffen bis jetzt ganz gut klappt. Allerdings habe ich Tom. der wirklich sehr hilfreich beim Besorgen fehlender Ressourcen ist.


    Ansonsten ersuche ich um Hilfe und poste Waren über die Zeitung, meist findet sich dann recht schnell jemand, der aushelfen kann.


    Mein größtes Problem ist der fehlende Platz im Silo oder der Scheune, wenn ich zwar einfache, aber in Mengen zu produzierende Waren laden muss. Das ist dann ein ganz schönes "Geschiebe", bis ich z.B. Platz für 36 Mais im Silo habe.
    Ich finde es sehr schade, dass man die Schiffskisten nicht "teilbeladen" kann, also z.B. im Fall von 36 Mais erst mal 20 hinein geben, und dann den Rest - mal so als Beispiel.


    Aber diese Anregung wurde sicher bereits an Supercell weiter gegeben und ich vermute mal sie machen es nicht, damit man mehr Siloerweiterungen etc. benötigt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!