Der Pleite entgegen oder was ist die bessere Alternative?

  • #1

    Hallöchen,


    wie so viele kleine HayDay-Spieler gehöre ich auch zu denen, über denen immer der Pleitegeier schwebt (ich habe aber noch Hoffnung, wenn ich mir die Millionäre ansehe ;) ). Maschinen erst 1 oder 2 Level später zu kaufen ist bei mir keine Seltenheit, da einfach die Moneten fehlen. Meine ganz persönliche HayDay Taktik habe ich bisher leider noch nicht erspielen können, weswegen ich einmal fragen wollte, ob jemand ganz entscheidende Tipps hat, wie kleinen Pleitegeiern wie mir geholfen werden kann. Momentan arbeite ich nach folgenden 2 Taktiken, vielleicht sieht ja jemand Verbesserungsbedarf (es ist mir klar, dass jeder die Taktik für sich nach Zeit & Lust heraus finden muss, aber Tipps nehme ich trotzdem gerne an und bin auch sehr dankbar über die Tipps die ich bisher hier gelesen habe :love: :thumbsup: ).


    Variante 1, während dem Derby
    Während dem Derby, versuche ich natürlich so hohe Aufgaben wie möglich zu machen. Wenn eine Lieferwagenbestellung kommt, schaue ich immer, dass ich schon mindestens 9 Aufgaben fertig hängen habe. Stadtbesucher versuche ich auch nach dem tollen Plan hier im Forum zu horten. Dies klappt meistens ganz gut und ich bin schnell mit meinen Aufgaben durch, so dass ich immer noch Zeit habe, für Vorbereitungen ect. Die Mine mach ich auch einmal und durch Horten habe ich auch hier genügend Munition und die Aufgabe ist ruckzuck abgeschlossen.


    Variante 2, während und nach dem Derby
    In der Derby-Pause (bzw. wenn alle Aufgaben abgeschlossen sind) horte ich hauptsächlich meine Stadtbewohner auf ein Gebäude, der Rest in der Stadt läuft nebenbei. Und jetzt kommt meine Problematik. Ich mache es jetzt gerne so, dass ich die Produkte für die Lieferwagenbestellungen produziere und diese dann im Shop verkaufe, wenn mein Lager schreit: VOLL! Macht das überhaupt Sinn? Bringt das wirklich mehr Kohle oder wäre es besser den Lieferwagen zu schicken? Natürlich ist mir bewusst, dass mir dadurch die XP flöten gehen, aber ich versuche ja nicht so schnell zu leveln, weil mir eben immer die Kohle fehlt. :D Nebenbei versuche ich dann auch die Produktionsstätten immer am laufen zu halten und versuche von jedem Produkt mindestens 2 Produkte zu sammeln (außer Zucker, Honig ect. das braucht man ja dauernd). Die Lagerproblematik darf man natürlich nicht außer acht lassen, das ist ja eh immer zu klein und mehr als 2 pro Stück ist meistens nicht drin. 8)


    Schiffsbestellungen mache ich grundsätzlich nicht, daher braucht man da (für mich) gar nicht drauf eingehen.


    Vielleicht kann/mag mir jemand helfen oder mag seine persönliche HayDay-Taktik zum abschauen/anpassen/teilweise übernehmen hier präsentieren. Ich würde mich freuen. :embarrassed:


    LG Plue

    Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünscht, ist Gott derjenige der dich ignoriert. :saint:
    - aus "Die Insel"


    Momentan aufgrund von Zeitmangel mehr als inaktiv. ;(

  • #2

    Vor einer Woche würde ich mal wieder vom Geier angegriffen, mittlerweile bin ich wieder bei ner halben Millionen. Bisschen Dank ner lieben Nachbarin, Rest durch teures Gemüse.
    Sojabohnen und höher verkaufen sich super zum hp.
    Niedrige level sind natürlich mehr auf Kohle angewiesen. Also langsamer Leveln und alles verkaufen. Tools nur horten was man braucht, reicht das Land aus, einfach alle lews verkaufen, die Teile kommen für umsonst, bringen viel ein und laufen wie geschnitten Brot.
    Beobachten was selten in der Zeitung ist und genau das produzieren und inserieren.
    Während einer pleitephase den LKW ignorieren bis man wieder liquide ist.


    Und niemals! Anfangen eine goldene Mauer um die gesamte Farm zu zwirbeln, Schuldenfalle Deluxe.

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #3

    Im Forum Hay Day Tutorials gibt es einen älteren Thred " Tipps zum schneller leveln in Hayday", in diesem sind ganz viele tolle Tipps.


    Aus meiner eigenen Erfahrung heraus macht man am meisten Münzen mit dem Straßenverkauf. Gute Produkte zu HP verkaufen.
    Kein Lieferwagen, kein Schiff, keine Stadt bedienen.
    In wenigen Tagen hast einige Münzen für die nächste Machine zusammen.
    Innerhalb einen Gemeinschaft kann man auch ein wenig Münzen hin und her schieben, macht auch Spaß!
    Während Du nur verkaufst, levelst natürlich nicht ganz so schnell, da weniger Levelpunkte sammelst (da keine Stadt, Lieferwagen etc....)
    Aber ich finde, lieber etwas länger im gleichen Level spielen und genügend Münzen für Maschinen haben als pleite im nächsten Level und nix kaufen/shoppen können.


    Man kann auch dann schöne Aufgaben beim Derby machen. Angeln musst ja immer um gute Produkte herzustellen, Erze benötigt man auch immer.
    Ernten tust sowieso. In der Zeit des Münzen sammelns würde ich dann nur diese Aufgaben machen.
    Und in der Gemeinschaft gibt es bestimmt Verständnis dafür.


    Den Anderen bei Booten helfen etc. ist ja selbstverständlich ;)

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #4

    Geld interessiert bei hohem Leveleigentlich niemanden mhr :)


    Alles Millionäre.

  • #7

    Danke für eure vielen Ideen und den Link.
    In DEN Thread hätte ich natürlich nie im Leben rein geschaut, weil ich ja nicht schnell leveln will. :facepalm:


    Mal schauen wie ich zu Rande komme. 8o

    Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünscht, ist Gott derjenige der dich ignoriert. :saint:
    - aus "Die Insel"


    Momentan aufgrund von Zeitmangel mehr als inaktiv. ;(

  • #8

    Hallo,noch ein Tipp ich habe immer 15 Dias gesammelt,um dann Tom zu nehmen ;) Ringe gehen immer,und wenn man höher im Level ist, Decken nehmen. Dadurch habe ich meine Millionen locker geschafft :thumbup: Ich bleibe immer aufm Boden,eine goldene Mauer, brauche ich nicht

  • #9

    Das war ich und dachte ich auch, bis dann der Hotdog Stand mit 650 000 Münzen kam.
    Nun kreist auch bei mir der Pleite Geier.
    Um wieder an Münzen zu kommen, verkaufe ich nun LEWs zum HP, da ich diese nicht mehr zum erweitern brauche, und lasse Tom laufen für die Decken, an sich kriegt man nach einer Zeit gut was zusammen, seltene und teure Produkte sollte man auch produzieren und verkaufen (je nach Level sind es ja immer andere). Und auch um gut was zusammen sparen zu können, wird erstmal leider nicht mehr ausgiebig bei den Nachbarn und in der Zeitung geshoppt.

  • #10

    hi @Pluechen,
    was super funktioniert ist,wenn du grad im spiel bist,vielleicht etwas zeit hast,möhren anpflanzen und zum hp verkaufen,die bleiben nicht lange im shop,wie weizen oder mais tum hp,
    sie sind schnell fertig und beim ernten fallen tools an,die du ,falls grad nicht benötigst narürlich auch verticken kannst,oder
    wenn du einige millionäre in deiner gem hast,frag einfach,ob sie dir für deine tools etwas mehr geben
    ....
    wenn du schon ringe kannst,verkaufe 10 für den hp an einen dieser reichen gemmitglieder und kauf diese 10 für einen taler zurück...
    als dankeschön gibst du dem spieler tools,
    ich hab das schon oft gemacht,bin auch eher reich :D


    die tafel und auch die schiffe sind nicht immer schlecht,das event was grade lief hat dir ,die doppelte kohle für ne kiste gegeben,bei solchen events die zeitung nach hilfegesuchen durchstöbern,
    oft sind da einfache kisten,popkorn ,oder früchte zB....da lohnt sich das zumachen!
    ebenso beim tafelevent und beim besucherevent!


    zur zeit ist wegen des lew-mangels die zeitung voll mit mais und weizen,weil alle anbauen wie vlöd,um die tools zu generieren,d.h. aber auch,das sachen wie chilipop und eier mit speck zum hp weggehen ,ohne lange warten zu müssen,die leute kaufen im moment einfach alles!
    das sind sachen ,die du nachts mit wenig einsatz herstellen kannst!


    ansonsten is der eintrag von maroc echt hilfreich (der is saualt,aber wirklich nicht schlecht)


    wünsche dir viel erfolg beim geldscheffeln ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!