Zuteilung der gegnerischen Gemeinschaften beim Derby

  • #1

    Hallo,
    Da ich mich jetzt sowieso angemeldet habe, kann ich ja auch einfach mal eine Frage stellen, welche mich beschäftigt, und zu der ich hier in Eurem schönen, informativen Forum noch keine Antwort gefunden habe.
    Wir sind eine Gemeinschaft von 20 Spielern, welche auch alle aktiv am Derby teilnehmen. Wir haben uns darauf verständigt nur Aufgaben über 250 Punkten zu machen, und das klappt auch meistens. Manchmal schaffen nicht alle ihre 5 Aufgaben, manchmal kauft wer eine 6. dazu. Das ist auch in Ordnung so, jeder macht, was das echte Leben zulässt.
    Bis vor dem Update sind wir mit dieser “Taktik“ eigentlich immer locker 1. geworden, außer einmal, als uns eine asiatische Gemeinschaft voll abgehängt hat.
    Nach dem Update beobachten wir jetzt, dass beide Male unsere Gegner viel schwieriger geworden sind. Klickt man auf die Info, haben auch 10 von 15 Gemeinschaften schon Goldpokale errungen, oder zumindest Silber. Das ist statistisch gesehen, bei so vielen existierenden Gemeinschaften, ja total unwahrscheinlich.
    Jetzt zu meiner Frage... Kann das einfach nur Zufall sein oder teilt SC nach dem Update die Gemeinschaften nicht nur nach Mitgliederzahl, sondern auch nach erreichten Erfolgen zu?
    Hat irgendjemand ähnliches beobachtet? Ich würde mich über ein Meinungsbild freuen.
    LG Codo

  • #2

    Hallo @Codo 3. und Herzlich Willkommen hier


    wir haben bisher "seitdem die Pokale im Gemeinschaftshaus angezeigt werden" 2 Goldpokale da stehen, unsere Gegner sehen gemischt aus von ebenso 2 Goldpokalen bis hin zu einmal Silber und 1 Bronze oder 2 mal Silber.


    Zugeteilt wird das Derby immer noch anhand der Mitgliederanzahl, so wie es für mich auch scheint unabhängig davon wer was an Pokalen hat, denn jedes neue Derby ist eine neue Chance. Es spielen somit nicht nur Goldpokalsieger gegeneinander oder Silber oder Bronze.


    Asiatische Gemeinschaften sind sehr stark, da sie auch ne Menge Diaeinsatz im Derby zeigen, trotzdem kann man durchaus gegen sie gewinnen, WENN man all seine 5 Aufgaben mit hoher Punktzahl bewältigt u gemeinsam das Derby durchzieht.



    Viel Glück und Spass weiterhin

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #3

    Hallo Codo,


    willkommen hier. (wenn ich das so sagen darf, bin ja auch ziemlich neu hier)
    Ich hab mal nachgeguckt, wie unsere derzeitige Derbykonkurrenz so aussieht, 2 hatten schon mal Silber, die anderen nix.
    Wir hatten bisher jedesmal Gold bis auf einmal, da wars Silber oder Bronze. Das war vor dem update, deshalb wird es nicht angezeigt.


    Ist manchmal schwierig, an Zufall zu glauben, ist schon äußerst aufwendig programmiert. Wie man es aber hinkriegen soll, mir ein Schiff zu schicken, welches Popcorn will, und dann aus meiner Zeitung jegliches Popcorn verschwinden zu lassen, ist mir nicht klar.
    Da handelt es sich wohl doch um den Fokus der persönlichen Wahrnehmung.

  • #5

    Danke, für das nette Willkommen
    Natürlich kann das auch wirklich Zufall sein. Es war halt nur total auffällig, dass wirklich 90 % unserer Gegner schon Pokale haben. “Vorher“ war es auch sehr oft so, dass Gemeinschaften dabei waren, die nur ein zweitausend Punkte erreichten und eigentlich die ersten 3 bis 4 alles unter sich ausgemacht haben. Im jetzigen Derby sind wirklich nahezu alle aktiv und stark....
    Ich wollte deshalb mal hier fragen, ob das nur mein subjektiver Eindruck ist....was es anscheinend ist, wenn ich mir Eure Antworten so durchlese.
    Ich warte mal auf das nächste Derby, vielleicht ist da ja wieder alles anders.
    Ps: an Fara : Wir sind schon recht ehrgeizig, aber keinem wird der Kopf abgerissen, wenn er mal nicht alle Aufgaben schafft... es soll ja entspannt und lustig bei uns bleiben

  • #7

    Ich nochmal..... auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve....
    Ich habe das mal durchgerechnet.
    Nach einem Derby haben 1/15 aller Gemeinschaften einen Godpokal und 3/15 überhaupt einen Pokal. Nach jetzt 2 Derbies, steigert sich die Wahrscheinlichkeit auf das doppelte, aber nur wenn Gemeinschften nicht sogar zweimal hintereinander Pokale gewonnen haben.
    Das hei

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!