Problem beim Verkauf - Hilfe!

  • #11


    Könnte es sein, dass es davon abhängig ist, ob man die Münzen dafür schon eingesammelt hat?
    Das heißt, solange es zwar verkauft ist, aber man die Münzen noch nicht eingesammelt hat, bleibt es drin stehen?

    Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünscht, ist Gott derjenige der dich ignoriert. :saint:
    - aus "Die Insel"


    Momentan aufgrund von Zeitmangel mehr als inaktiv. ;(

  • #12

    das wird allgemein behauptet und nach anfänglicher Skepsis kann ich es aus meinen Erfahrungen gefühlt bestätigen, zumindest bedingt:
    WAS genau in der Zeitung steht, entscheidet sich beim LADEN, also beim ersten aufschlagen. Da dauert es ja auch etwas länger, das weiter Blättern in der Zeitung geht schnell, da wird nichts mehr nachgeladen aus dem Internet. d.h. du schlägst die erste Seite auf, dann ist drin was in dem Moment noch nicht verlauft wurde.


    Wenn du zB die Zeitung "irgendwann" öffnest, findest du wesentlich weniger Tools und interessante Sachen als wenn du sie sofort nach neu erscheinen öffnest (was alls 2-2,5 Minuten passiert). Was dann davon verkauft st, scheint durch irgendwas anderes (andere Annoncen) ersetzt zu werden. Die erste Zeitung, die man öffnet, ist fast immer Mist. Meine Theorie: Das ist so, weil man mitten in die Taktung, also den Erscheinungsrytmus rein kommt. das Gute, was drin war ist schon weg und wurde ersetzt durch den Mix. Davon ist wieder das Gute weg uswusw.
    Wenn du die nächste Ausgabe dann direkt nach den neu erscheinen liest, ist auch meistens was vernünftiges drin.

  • #13


    Wenn ich eine Annonce schalte, dann wird natürlich an SC übermittelt, zu welchem Korb die gehört. Weil wenn dieser Korb verkauft ist (auch die Info bekommt SC), dann verschwindet ja meine Anzeige aus der Zeitung. Genaugenommen verschwindet die nicht sofort, sondern erst wenn die Zeitung neu generiert wird. Passiert beim ersten Aufrufen oder aller ca. 2 Minuten. D.h. wenn Nutzer XY die Zeitung aufruft, meine Anzeige drin ist (weil genau in dem Moment noch nicht verkauft), dann wird mein Korb gekauft, sieht User XY meine Anzeige bis zur nächsten Neugenerierung der Zeitung, obwohl ja in der Zwischenzeit schon verkauft.


    Ein ganz anderes Thema ist, welche Daten mir geschickt werden, wenn ich die Zeitung öffne. Und da, vermute ich doch ganz stark, wird nicht die Position verraten, wo die annoncierte Ware genau platziert wurde. Mein Device bekommt alle Zeitungsdaten (also die Anzeige mit Artikel, Menge, Preis und Farmname). Und wenn ich eine Anzeige anklicke, dann werden in dem Moment die Daten der zugehörigen Farm geladen, also alle "optischen Infos" (was man eben sieht) und natürlich auch die Belegung der Warenkörbe und deren aktueller Status. Wo genau die Ware aus der Anzeige platziert ist, sollte hier eigentlich völlig egal sein. Kann ja auch gut sein, dass die in dem Moment schon überschrieben wurde (also Korb neu belegt o.ä.). Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, warum hier die Info mitübermittelt werden sollte, in welchem Korb die Ware aus der Anzeige liegt oder lag.


    Falls im zweiten Teil die Info nicht übermittelt wird, in welchem Korb die Ware aus der Anzeige liegt (beim Erzeugen der Zeitung nicht relevant und auch für die Anzeige der Farm egal), dann können die Bots nur von SC sein. Weil nur dort die Info vorhanden ist, in welchem Korb meine annoncierte Ware liegt. Sollte die Info eigenartigerweise doch an die Besucher gehen (unnützerweise?), dann können es auch externe Bots sein.


    Hoffe es war einigermassen verständlich ;)

  • #14

    In der Zeitung direkt vielleicht nicht, aber spätestens wenn du im fremden Shop bist muss dein gerät ja wissen, wo er welchen Posten anzeigen soll. Kaufst du was, wird über die Server übermittelt, zu der anderen Farm, dort wiederum wird das VERKAUFT Symbol angezeigt und weitere Vorgägen in die Wege geleitet (Ausrufezeichen...)

  • #17

    @max22 und Hede Discont: sorry, ich bin ja eigentlich nicht auf den Kopf gefallen, aber bei euren letzten posts verstehe ich echt nur Bahnhof. Ich weiss aber, dass, wenn mir max22' Problem passieren würde, ich fast ein wenig froh drum wäre. Weil: dann würde ich den Weizen in einer einzigen Kiste anbieten und meine anderen Kisten mit all den Dingen, die meine Gemeinschaftsmitglieder gerne haben möchten, füllen. Der Weizen würde ja sofort gekauft und somit das Inserat anscheinend aus der Zeitung verschwinden. Ich habe nämlich ein ganz anderes Problem festgestellt- obwohl ich das grüne Häklein immer entferne, sind meine sämtlichen Kisten in letzter Zeit innert Sekunden leergekauft. Und zwar von Spielern, die weder mit mir befreundet sind noch mir folgen. Das kann ja auch nicht sein, wenn das Häkchen deaktiviert ist, sollte von mir kein Inserat in der Zeitung stehen. Ich weiss zwar, dass das gelbe Ausrufezeichen erscheint, sobald man was in den Shop stellt, aber das können ja dann nur Freunde, Gemeinschaftler oder Beobachter sehen, falls sie zufällig meine Farm besuchen. Völlig Fremde müssten meine Farm aus der Zeitung heraus anklicken und eben das sollte ja gar nicht möglich sein, da der grüne Haken deaktiviert ist. ?(

  • #18

    Hi Severus,


    Vielleicht kann ich es dir erklären wieso deiner Zeitung von fremden Spielern leer gekauft wird ohne das du eine Annonce hast. passiert das zufälliger Weise sehr oft wenn wieder Ein Event ist? Genauer genommen ein globales Event? Weil wenn wir ein globales Event haben dann kann jeder Spieler auf x beliebige Farmen zugreifen die gerade zB ein Schiff gefüllt haben( wenns ein Schiff Event ist, kann auch angeln oder sonstiges sein). Dazu muss Mann auf die Event Tafel gehen dann auch den Globus und dann stehen unten immer entweder die besten Gemeinschaften oder mit einem Klick weiter auch die letzten befüller( als Beispiel jetzt beim schiff) . U d diesen jenigen kannst du besuchen und sehr oft sind da schöne Sachen drinnen:-) ich hoffe ich habe das verständlich mitgeteilt. Fotos kann ich keine machen da j grad kein Event ist.

  • #19

    Danke Anni1601, das wäre eine Erklärung. Aber es ist mir nicht aufgefallen, dass dies explizid bei events passiert. Gestern habe ich meiner Gemeinschaft mitgeteilt, dass ich den shop gefüllt habe und innert Sekunden waren sämtliche Kisten leergekauft. Von jemandem mit seltsamen Schriftzeichen( nicht arabisch oder Thai oder sowas in der Art). Ein farbiges Bild war auch dabei, also kein anonymer grauer Kopf. Das Häkchen war deaktiviert bei allen Kisten.
    Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass es mir seit dem update passiert!

  • #20

    oder aus der Liste "Letzte Helfer", falls du ein hilfsbereiter Farmer bist und in vielen dieser Listen stehst.
    2 Fragen/Überlegungen (Bin kein Bot-Spezialist und kenne mich mit Tom nicht gut aus):


    1. Kauft Tom nur inseriertes oder sichtet der alle Läden?
    2. Wäre es möglich, dass sich ein Botter seinen eigenen Tom programmiert?


    für mich wäre theoretisch auch denkbar, dass sich eine Beobachtungs-Funktion analog zu den im Spiel vorgesehenen 5 "verfolgten" Farmen programmieren ließe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!