Derby Aufgaben

  • #1

    Hallo,
    hätte da mal zu den Derbyaufgaben eine Frage.
    Es gibt Aufgaben die mit Derbyende ENDEN und es gibt Zeitaufgaben, zB. Milchaufgabe ect. Um bei der Milchaufgabe als Beispiel zu bleiben, hab ich zB. XX Stunden Zeit XX Milch einzusammeln. Bin ich in Verzug wandelt sich die "Zeitangabe" in rot - so dachte ich immer, werden die Punkte dafür nicht gut geschrieben, so dann ich eben die Aufgabe verprellt hätte.


    Das stimmt aber so nicht, selbst wenn ich über die "vorgegebene" Zeit, die Aufgabe "abschließe" werden die Punkte dennoch gut geschrieben. Dann frage ich mich aber, wieso überhaupt dann eine limitierte Zeitvorgabe "vorgegeben" ist?? Dann kann doch an jeder Aufgabe "bis Derbyende" stehen? Was soll dann der Sinn der Zeitbegrenzung sein?

  • #3

    Meinst du vielleicht die Aufgaben die noch an der Tafel hängen, die Rot sind? Das liegt dann daran, wenn das Derby z.B noch 23 Stunden läuft und die Aufgabe eine Zeitvorgabe von 1 Tag und 2 Std. hat, dann ist sie Rot. Die Punkte bekommst du dafür natürlich trotzdem.

  • #4

    Das kann sie ja nicht meinen @Feed with Candy
    denn sie schrieb ja, wenn sie dann darüber ist "über die Zeit".


    Also ich weiß aus eigener Erfahrung das wenn ich die Aufgabe nicht in der vorgegebenen Zeit geschafft habe, daß sie auch nicht gewertet wird.
    Und vor allem wird sie nicht rot durch deinen Verzug @McEmy sondern lediglich, wenn das Derby selbst vorher schon endet, so wie Feed schon erwähnte!!
    Und dabei ist egal ob die Aufgabe an der Tafel hängt oder du diese gerade erledigst!!

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #5

    Ich hatte mal eine ähnliche Situation:
    Es ging Richtung Derby-Ende und ich hatte noch eine Milchaufgabe angenommen. Die Zeit bis zum Derby-Ende war kürzer als die Zeit für die Milchaufgabe und erschien somit in Rot.


    Die Aufgabe war locker zu schaffen und ich erhielt die Punkte angerechnet. Also war die Kennzeichnung in Rot nur ein Warnhinweis zur Zeitdifferenz.


    Gruß Michael

  • #6

    Danke für eure Antworten. Wenn aber die Punkte nach Ablauf trotzdem gut geschrieben werden, wieso dann überhaupt eine Zeitbegrenzung nötig?? Wo der Sinn?

  • #7

    @McEmy Da gibts zwei Unterschiede. Das eine ist, wenn du deine Aufgabe nicht rechtzeitig in der vorgegebenen Zeit schaffst, dann kriegst du keine Punkte.
    Du hast wahrscheinlich die Aufgabe kurz vor Derbyende angenommen? Dass du eine Aufgabe angenommen hast, für die du 2 Tage zeit hast, das Derby aber nur noch 1 Tag dauert. Auch dann wird die Aufgabe rot, aber die Punkte werden dir natürlich gutgeschrieben.

  • #8

    @Feed with Candy es gab in der Gemeinde eine Grundsatzfrage, drum ich hier diese Frage allgemein stellte.


    Das ist wichtig. Das dachte ich auch immer, nicht geschafft, Punkte nicht gut geschrieben...



    Und worin besteht der Unterschied? Wenn ich doch VORAB schon in einer Aufgabe rot sehe an der Pinnwand, nehme ich doch keine mehr logischerweise an, da eben zB. Milch erst eben nach 2 Stunden sammel reif wäre. ?( Eine Aufgabe bis Derbyende klar die ich schaffe zb. Miene versteh ich.

    Einmal editiert, zuletzt von McEmy ()

  • #9

    @McEmy Bei der ersten Option hast DU die Aufgabe nicht im vorgegebenen Zeitfenster abgeschlossen.
    Bei der zweiten Option kannst du ja deine Aufgabe trotzdem abschließen, denn da hast du ja bis Derbyende Zeit. Hier ist es ja nicht so, dass du deine Aufgabe nicht erfüllt hast, die rote Zeit bedeutet hier nur, dass du nicht wie die Aufgabe vorgibt z.B zwei Tage zeit hast, sondern die Aufgabe in z.B 1 Tag (je nachdem wie lange das Derby halt dann noch läuft) abschließen musst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!