iOS zu Android - Gemeinschaft Gamecenter

  • #1

    Hallo zusammen


    Meine Frage ist klar und kurz. Ich steige von iOS auf Android um. Mit Hilfe dieses Forums konnte ich einige Frage dazu klären. Nur eine nicht:


    Die Leute in meiner Gemeinschaft kenne ich alle über mein Gamecenter, nicht über Facebook. Wird es hier Probleme geben?


    Vielen Dank und Gruß!


    Psychodoll

  • #2

    Dein Game Center ist halt dann weg, deine Nachbarn natürlich auch. Auf deinem Android hast du dann halt keine Nachbarn, aber es gibt ja viele die beides nutzen, du kannst deine Gemeinschaftsmitglieder fragen ob sie Facebook haben und sie dann hinzufügen. In der Gemeinschaft bleibt aber alles gleich.

  • #3

    Das war das wichtige. Die Herren und Damen werden nicht zu Facebook gehen. Aber wenn die Gemeinschaft ohne Probleme übernommen wird, ist das ja nicht schlimm.


    Ihr wisst nicht zufällig, ob sich hay day auf die SD Karte dann auslagern lässt? Es gibt Apps, bei denen das nicht geht. Mein interner Speicher wird ziemlich klein sein.

  • #5

    Wie bereits erwähnt, kann man HayDay NICHT auf eine SD Card auslagern, da HayDay ne Menge Speicher frisst, wirst Du Dich wohl von anderen Apps verabschieden müssen, damit Dein Speicherplatz für HayDay ausreicht.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #6

    Das hab ich vor zwei Tagen schmerzlich erfahren. Nichts ging mehr auf dem Sams. Speicher knallvoll
    Lg Hexe

  • #8

    Puh also 16 finde ich dann schon mehr als knapp! Ich weiss nicht genau, wie es bei Android aussieht, aber wenn man da auch softwear- Aktualisierungen herunterladen muss, kommt man mit einem 16 er schnell an seine Grenzen.
    Dann noch ein paar andere apps, etliche Fotos, vielleicht noch ein Filmchen und schon ist das Gerät wieder am Anschlag.
    Da ich ein neues iPad haben musste, habe ich mal was tiefer in die Tasche gegriffen und mir ganz bewusst das 128er geleistet. Was bin ich happy!

  • #9

    Also für ein Handy reichen 16 GB, meiner Meinung nach, vollkommen aus. Ich selbst habe 16Gb auf meinem Handy und eine 8GB Speicherkarte und habe noch genügend Speicherplatz zur Verfügung. Auf meinem Handy sind etliche Fotos, viele Apps (auch viele größere Spiele), über 300 Musikdateien (auch paar Musikvideos). Also reicht das meiner Meinung nach. Für ein Tablet könnte 16 GB intern ebenfalls ausreichen, wenn man genügend extern erweitern kann. Dann kommt alles halt auf die SD-Karte, was sich verschieben lässt :)


    Ist zwar schon beantwortet, aber: die Gemeinschaft bleibt immer, egal ob befreundet oder nicht, ob iOs oder Android. Zwar vlt nicht mehr als Freunde, das solle aber kein Problem darstellen, die hast du dann ja dennoch in der Liste unter "Gemeinschaft". :)


    Liebe Grüße


    Edit: ich persönlich rede gerade von Androidgeräten :D


    Nun tausend Mal für das Wort "größere" editiert, weil der sofort gesendet hat, als ich einein "sz" (kann das Zeichen nicht machen... Sonst sendet der wieder ab..) geschrieben habe. :?: komisch :really: :)

    Mehrmals täglich bei HayDay online

    3 Mal editiert, zuletzt von Lolay ()

  • #10

    schließe mich Lolay an, ich selbst spiele auf meinem Smartphone (huawei g7) des hat 16 GB Speicher und 2 GB RAM...den RAM speicher würde ich auf jeden Fall empfehlen, sonst läufts echt bescheiden.
    Bei meinem alten Samsung (s2, 8 gb intern und 1 gb) RAM) liefs echt madig zum.Schluss hin. Aber da konnte ich einen Teil/oder iwas davon (kp wa des war) auf die externe sd Karte verschieben. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!