Wurde gemeldet

  • #2

    Wenn dies in Verbindung mit Deinem Namen im Chat kam, dann hat DICH jemand aus der Gemeinschaft gemeldet ( Button "melden" gedrückt). Passieren tut erstmal nix, würde aber nachfragen warum u weshalb. Sofern die Person es zugibt u sich äussert. Womöglich wird die Person es nicht zugeben.


    Normalerweise sollte man nur melden, wenn jmd sexistische Wörter o Anspielungen sowie Schimpfwörter oder ähnliches im Chat schreibt.


    Erst nach 4 Meldungen wirst Du für 24 Std gesperrt. So mein letzter Stand, sofern sich zwischenzeitlich nichts geändert hat.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #3

    Willkommen im Club!


    Das habe ich gerade eben in meinem Beitrag geschrieben:


    "Hallo liebes Hay Day Team,
    Hallo liebe Mitspieler,


    seit dem 4.7.15 werden immer wieder Mitglieder meiner Gemeinschaft Heartland wahllos von einem Mitglied gemeldet darunter auch ich selbst, die Leiterin der Gemeinschaft.


    Warum kann ein Mitglied wahllos andere Mitglieder melden ohne eine Beschränkung?
    Und warum kann ich als Leiterin der Gemeinschaft nicht einsehen, wer Derjenige ist?


    Einige Mitglieder haben aus diesem Grund meine Gemeinschaft bereits verlassen.
    Wenn ein Mitglied mehrmals gemeldet wurde, wird es vom Chat ausgeschlossen und hat keine Chance mehr mit den anderen Mitgliedern zu kommunizieren, obwohl man gar nichts gemacht hat und ohne jeglichen Grund gemeldet wurde. Sehr unfair!
    Es gibt anscheinend Mitspieler die verdammt Langeweile haben und sich daraus einen Spass machen, sich in Gemeinschaften rein zu schleichen und andere zu verärgern!
    Unmöglich! Hab aus diesem Grunde den Zugang in meine Gemeinschaft erst mal gesperrt!


    Habt auch Ihr in letzter Zeit diese Erfahrung gemacht?



    Es wäre echt toll, wenn sich dahingehend etwas in der Zukunft ändern würde, wie das Beschränken auf das Melden von Mitgliedern pro Tag und bevor ein Mitglied das letzte Mal gemeldet wird, bevor die Sperrung des Chats eintritt, dass Hay Day überprüft, ob diese Meldungen überhaupt berechtigt sind!"

  • #4

    @TALI79


    hast Du dies Supercell, über das Zahnrad im Spiel, gemeldet?


    Nur die können handeln. Vlt auch vorsichtshalber mal Screenshots vom Chatverlauf mit Meldung machen u mit an Supercell schicken.


    Es gibt leider immer überall "schwarze Schafe", die das Spiel nicht verstanden haben, Ausnahme natürlich wenn sich jmd innerhalb der Gemeinschaft nicht korrekt verhält u deswegen gemeldet wird. Es können ja auch Kinder, Teenies das Spiel spielen u finden "das melden" evtl witzig, sofern Kinder in der Gemeinschaft sind.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #5

    Nein habe ich noch nicht, da ich mich mit sowas noch nicht beschäftigen musste, somit ist der Name "Supercell" für mich auch völlig neu und ich merke gerade, dass ich mich hier im Forum mal öfter blicken lassen muss, damit ich zukünftig nicht wie Volltrottel dastehe! :facepalm:
    Ich werde nun erst mal Screenshots vom Chatverlauf machen, so dass man sehen kann, dass es wahllose und ungerechtfertigte Meldungen sind und sie Supercell zukommen lassen.
    Danke für die Info.

  • #6

    Hallo,


    Kleine Anekdote:
    Meine Tochter (Grundschulalter) mit eigener Farm in der Gemeinschaft hat den Chat entdeckt!
    Sie hat gesehen, dass ich was schrieb und wollte das ganze auch mal ausprobieren. Aber anstatt mal zu fragen wie es funktioniert, wurde sie selbst aktiv. Also hat sie immer fleißig auf melden gedrückt :)
    Ich hab natürlich erstmal gemotzt, aber dann gab es ein klärendes Gespräch und das Missverständnis hat sich aufgeklärt.


    Vielleicht gibt es ja auch den ein oder anderen Erwachsenen, der nicht weiß wie es geht.....

  • #8

    Und das was Ihr beschreibt mit Euren Kindern, passiert bestimmt in vielen Gemeinschaften wo "gemeldet" wird, daher sieht man das Aufklärung u Kommunikation unumgänglich ist. Letztendlich kann ein Kind nicht wissen, was der Meldebutton bedeutet u was für Folgen er haben könnte.


    Trotzdem gibt es auch Teenies u Erwachsene die den Meldebutton bewusst drücken aus einer Intention heraus, Wut, Ärger, Fun usw.


    Vlt lässt sich ja bei den Betroffenen die Sachlage klären, wie es dazu kam. Ich drücke die Daumen.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!