Neue dekos? Goldener baum? Kutsche? Woher kommen die

  • #2

    Huhu @Tweety83,


    den goldenen Baum bekommen die jenigen, die Level 100 erreichen.
    Die anderen Dekos kannst du ausschließlich als Derby Belohnung erhalten:
    Die Kutsche bekommen Spieler, die im Derby Platz 1, 2 oder 3 erreichen. Es ist allerdings Zufall wann man die Kutsche erhält, man muss also geduldig sein.
    Den blauen Blumenwagen, den gelben Blumenständer und die Tulpenschuhe bekommt man ebenfalls zufällig, und zwar bei den Hufeisenbelohnungen im Derby.

  • #3

    Ich habe mich auch schon gefragt wo die hübschen Dekoteile herkommen. Danke für die Antwort :thumbsup:


    Eines finde ich jedoch schon ein wenig ungerecht. Diejenigen, die nicht in einer Gemeinschaft sind - sogenannte Einzelkämpfer - haben nie die Chance solch ein Dekoteil zu bekommen (abgesehen vom goldenen Baum).


    Es gibt ja Farmer (so einer bin ich), die nicht in eine Gemeinschaft eintreten, weil - so geht es mir zumindest - ich nicht ungerecht den übrigen Gemeinschaftmitgliedern sein möchte, denn ich habe nicht immer so die Zeit mich in die Gemeinschaft einzubringen. Derby, Gespräche, Tausch, etc. - dem kann ich mangels Zeit nicht so nachkommen wie es in einer Gemeinschaft sein sollte. Also tue ich das aus Rücksicht um niemanden zu benachteiligen.


    Tja, und schon wird man selbst benachteiligt als dass man solche Dekoteile nie erhalten kann :thumbdown:

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts

  • #5


    Das kommt allerdings auch ganz stark auf die Gemeinschaft an.
    In unserer Gemeinschaft ist es eigentlich auch so, dass der Großteil einzeln vor sich hin spielt. Wenn man etwas braucht, dann wird auch geholfen, ebenso beim Schiff. Aber es ist niemand böse, wenn man nicht so aktiv ist, da wir auch einige weniger aktive in der Gemeinschaft haben. Getauscht wird eigentlich gar nicht und gequasselt immer nur Phasenweise. :)

    Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünscht, ist Gott derjenige der dich ignoriert. :saint:
    - aus "Die Insel"


    Momentan aufgrund von Zeitmangel mehr als inaktiv. ;(

  • #6

    Es gibt ganz viele unterschiedliche Nachbarschaften. Ich bin in einer wo nicht gechattet wird, keinerlei Hilfsanfragen oder Tausch. Wie das koennte man meinen, aber unsere Gemeinschaft wurde urspruenglich nur wegen der Stadt gegruendet (Besucher voneinander abholen). Wir helfen natuerlich untereinander mit Booten und Pflanzen, aber das wars. Wir haben allerdings eine FB Gruppe wo man sich austauschen kann ueber ganz normale Dinge des Lebens, das aktuelle Derby usw. aber auch da keine Hilfeanfragen oder -angebote. Ist mal mehr, mal weniger aktiv dort. Bestuecken unsere Shops immer schoen und ja, fuer uns passt es so prima.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!