Als „Neuling“ in diesem Forum habe ich erst einmal nur mitgelesen. Ich war erstaunt über die Aussagen die hier über Bluestacks getätigt wurden. Den Grundtenor dass das Spielen von Hay Day mittels Bluestacks illegal/verboten sei konnte ich nicht nachvollziehen.
Ich benutze Bluestacks schon einige Zeit zum Erstellen/Testen von Websites. Und mir ist noch nie zu Ohren gekommen das Bluestacks ein Tool zum Manipulieren von z.B. Hay Day sein soll. Zumal Intel und andere namhafte Investoren/Partner die Entwicklung von Bluestacks fördern.
Für den unbedarften Leser: Bluestacks gehört zur Gruppe der Emulatoren. Es ist eine Softwarelösung zur Darstellung eines virtuellen Android-Betriebsystem auf dem PC. Detailliertere Info findest du in diesem Link Wikipedia-Bluestacks =>https://en.wikipedia.org/wiki/BlueStacks (leider nur in Englisch).
Nun wollte ich es aber genauer wissen. Ich fand im Internet die ganze Breite von widersprüchlichen Aussagen. Von illegal/verboten (wie hier im Forum)bis hin zu kompletten Installations-/Bedienungsanleitungen. Auch der Hinweis auf die ToS von SC brachte nicht die konkrete Aussage.
Da half nur noch eins: SC direkt fragen.
O-Text meiner Anfrage (über Hilfe/Kontakt direkt im Spiel):
„Ist es erlaubt Hay Day am PC mittels Bluestacks zu spielen?“
O-Text der Antwort von SC (nach < 3h an einem Sonntag):
„Hallo Farmer,danke, dass du den Hay Day-Support kontaktiert hast.
Unsere Spiele sind nicht für solche Programme entwickelt und wir unterstützen keine Spieler die derartige Programme benutzen und Probleme mit Darstellung, Speicherung und anderen Performance Problemen haben. Wir würden dann nur noch in Fragen von Problemen von unserer Seite helfen
- technische Probleme, wie Fehler
-Transaktionen
- und verlorene Accounts die von einem Drittanbieter auf ein Android oder iOS-Gerät das wir unterstützen übertragen werden soll.
Wir weisen auch noch einmal auf die AGB hin.
Viel Spaß mit Hay Day!“
Diese Antwort sagt alles. Das SC keinen Support für Fragen zu Bluestacks beantwortet ist mehr als verständlich. Aber bei Problemen aus dem Hause SC wird der Spieler nicht im Regen stehen gelassen.
Liebe PC-Hay-Day-Spieler ihr dürft euch jetzt gefahrlos outen. Auch ich werde jetzt Hay Day auf meinem Bluestacks ausprobieren.