Hay Day mittels Bluestacks auf dem PC spielen? JA!!

  • #1

    Als „Neuling“ in diesem Forum habe ich erst einmal nur mitgelesen. Ich war erstaunt über die Aussagen die hier über Bluestacks getätigt wurden. Den Grundtenor dass das Spielen von Hay Day mittels Bluestacks illegal/verboten sei konnte ich nicht nachvollziehen.


    Ich benutze Bluestacks schon einige Zeit zum Erstellen/Testen von Websites. Und mir ist noch nie zu Ohren gekommen das Bluestacks ein Tool zum Manipulieren von z.B. Hay Day sein soll. Zumal Intel und andere namhafte Investoren/Partner die Entwicklung von Bluestacks fördern.


    Für den unbedarften Leser: Bluestacks gehört zur Gruppe der Emulatoren. Es ist eine Softwarelösung zur Darstellung eines virtuellen Android-Betriebsystem auf dem PC. Detailliertere Info findest du in diesem Link Wikipedia-Bluestacks =>https://en.wikipedia.org/wiki/BlueStacks (leider nur in Englisch).


    Nun wollte ich es aber genauer wissen. Ich fand im Internet die ganze Breite von widersprüchlichen Aussagen. Von illegal/verboten (wie hier im Forum)bis hin zu kompletten Installations-/Bedienungsanleitungen. Auch der Hinweis auf die ToS von SC brachte nicht die konkrete Aussage.


    Da half nur noch eins: SC direkt fragen.


    O-Text meiner Anfrage (über Hilfe/Kontakt direkt im Spiel):
    „Ist es erlaubt Hay Day am PC mittels Bluestacks zu spielen?“


    O-Text der Antwort von SC (nach < 3h an einem Sonntag):
    „Hallo Farmer,danke, dass du den Hay Day-Support kontaktiert hast.
    Unsere Spiele sind nicht für solche Programme entwickelt und wir unterstützen keine Spieler die derartige Programme benutzen und Probleme mit Darstellung, Speicherung und anderen Performance Problemen haben. Wir würden dann nur noch in Fragen von Problemen von unserer Seite helfen
    - technische Probleme, wie Fehler
    -Transaktionen
    - und verlorene Accounts die von einem Drittanbieter auf ein Android oder iOS-Gerät das wir unterstützen übertragen werden soll.
    Wir weisen auch noch einmal auf die AGB hin.


    Viel Spaß mit Hay Day!“


    Diese Antwort sagt alles. Das SC keinen Support für Fragen zu Bluestacks beantwortet ist mehr als verständlich. Aber bei Problemen aus dem Hause SC wird der Spieler nicht im Regen stehen gelassen.


    Liebe PC-Hay-Day-Spieler ihr dürft euch jetzt gefahrlos outen. Auch ich werde jetzt Hay Day auf meinem Bluestacks ausprobieren.

    Einmal editiert, zuletzt von michelh ()

  • #2

    Dann vergiss nicht die Aussage "Wir weisen auch noch einmal auf die AGB hin." Sagt das nicht schon alles?


    Fakt ist, dass man über Bluestacks Hayday manipulieren kann, wenn man möchte und die nötigen Fähigkeiten besitzt.


    Hier im Forum nehmen wir Distanz von diesem Emulator in Verbindung mit SC-Apps.


    Es steht selbstverständlich jedem frei gegen die AGB's zu verstoßen und dieses Programm zu benutzen, allerdings muss sich danach keiner wundern, wenn seine Farm gesperrt wird.


    Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Supercell das erste Mal gegen die Bot-Farmen vorgegangen ist. Etliche Farmen waren gesperrt. Endlose Trauer über (vielleicht für immer) verlorene Spielfortschritte. Die AGB's wurden von uns komplett übersetzt und zerpflückt. Lange Diskussionen. Viele Anfragen an den Support. Das Ergebnis ist dir bekannt. Ich denke mehr muss ich dazu nicht sagen.

    Love, peace and happiness
    :cool2: - Metoasta


    I'll be watching you..

  • #3

    Also sagen wir es mal so rum:


    Bluestacks selbst ist harmlos, das stimmt. Aber die Tatsache dases am PC ist eben NICHT.


    Bluestacks bietet Angriffspunkte für sehr einfache PC Programmedie das Gameplay enorm beeinflussen können.
    Ein Beispiel ist hier der simple Mouserecorder, damit kann mankonstant die Felder ernten und wieder neu aussäen. Shop Verkäufe tätigen usw...Sprich es ist eine Automatisierung der Farm.


    Aus diesem Grunde verweist SC auf seine AGB's und sagt dasHayday ein Spiel ist welches ausschließlich für das Smartphone entwickeltwurde.

  • #4

    Nein, dass sagt mir gar nichts. Denn diese allgemeine Floskel habe ich zu oft gelesen und bei genauem Nachfragen hat mir bis jetzt noch niemand die Stelle genannt, wo das konkret steht.


    Ich habe nicht über Manipulationen geschrieben, sondern den normalen Einsatz von Bluestacks. Und selbst in der Antwort von SC steht kein Verbot der Benutzung von Bluestacks.
    Mit Sicherheit wird es auch Apps geben mit denen man Hay Day auf einem Smartphon/Tablet manipulieren kann. Schon die Möglichkeit ein Smartphon zu rooten wird überall im Internet beschrieben. Damit ist doch schon die Tür für Manipulationen offen, sofern man das will.


    Wie kommst du zu der Aussage, dass ich beim Einsatz von Bluestacks gegen die AGB verstoße? Und wen meinst du mit "wir"?



    Mich würde auch interessieren auf welchen AGB die Meinungsbildung statt fand. Mit Sicherheit nicht mit den derzeit gültigen. Denn ich habe eine Übersetzung einen älteren Version gelesen. Diese hatte noch das Thema Emulatoren zum Inhalt und dieser Passus ist in der derzeitigen Version nicht mehr enthalten.

  • #5



    Da stehts. Schwarz auf grün.



    Wir, das HayDay-Forum-Team, haben uns damals dafür entschieden diesem Programm keine Oberfläche zu bieten und das wird sich jetzt auch nicht ändern.
    Sieh es einfach so, dass wir auch "keinen Support bieten", wenn du das so besser verstehst.



    Im Umkehrschluss nochmal ganz deutlich: Wer BS benutzen will, der soll das tun. Aber für sich alleine. Es möchte nicht jeder das Risiko eingehen, keinen Zugriff mehr auf seine Farm zu haben.



    Love, peace and happiness
    :cool2: - Metoasta


    I'll be watching you..

    2 Mal editiert, zuletzt von metoasta ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!