Geht es Euch auch so ? Derby bringt viele auseinander, da die Regeln missverstanden werden....

  • #1

    Hallo,


    ich möchte gerne mal etwas ansprechen was mich beschäftigt..... :cursing: :cursing:


    ich habe schon oft gehört, das es ständig Ärger gibt, da die Vorstellungen was das Derby angeht in vielen Gemeinschaften
    sehr unterschiedlich sind....


    Wie wir ja alle wissen, wird es immer schwieriger Pokale zu gewinnen, da nicht alle in einer GM an einem Strang ziehen...


    Manche spielen gar nicht bis kaum.... andere nehmen direkt am 1. Tag was kommt.... egal ob 278 oder sogar darunter... ?( ?(


    Dabei finde ich, das es doch normal sein sollte, das nur noch ab 300 gespielt wird, da die Gegner ja auch nur hohe Aufgaben machen.... :whistling: :whistling:


    Warum ist es dann so schwer am 1. Tag erst mal alles zu löschen.... abzuwarten bis eine hohe Aufgabe kommt... warum sind viele so ungehalten.....


    Wie ist denn Eure Erfahrung.... würde mich sehr interessieren..... da ich in der Vergangenheit von vielen mitbekomme, das das Thema Derby zum
    Streit führt.....


    Lg

  • #2

    Hallo Cadee1965,


    Hier sehe ich den Leiter (also in dem Fall unserer Gemeinschaft mich) in der Verantwortung die Ausrichtung der Gemeinschaft klar an die Gemeinschaftsmitglieder zu kommunizieren. Wenn jemand eine andere Ausrichtung bevorzugt, steht es Ihm/Ihr natürlich frei sich eine andere Gemeinschaft zu suchen, die besser zu Ihr/ihm passt.
    Die Verantwortung einer Gemeinschaft gegenüber bedeutet Arbeit - das können die Moderatoren hier sicherlich bestätigen. Wer nicht bereit ist diese Arbeit zu leisten, kann es direkt sein lassen, denn es führt ins Chaos.


    Innerhalb unserer Gemeinschaft gab und gibt es diese Probleme nicht. Wir sind uns einig und ziehen alle an einem Strang.


    Ich habe dir bereits auf deine Gemeinschaftssuche geantwortet. Wenn du gerne eine harmonische Gemeinschaft kennenlernen möchtest, dann lerne uns kennen.
    Gemeinschaftsname: Noch-eine-Gemeinschaft


    Viele Grüße,
    Onkel Akkis Farm alias Axel

    Mich über Sachen Aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt.

  • #3

    also,ich bin in einer gem ,die fast "geschlossen" wegen tool - stress aus einer anderen geflüchtet ist und
    wir haben beschlossen,derby is schön und gut und wenn nich,dann nich!
    wenn wer mal urlaub hat,darf er bleiben,sind wa in der woche haltmal auf dem 9. platz!
    unsere gem is total lustig ,ständig jemand da,alle quatschen mit jedem ,über gott und die welt,
    private sachen oder einfach nur unsinn ..


    und das läuft super,waren 5 mal erster oder so ,ein paar mal 2. und 3. , aber auch der 9. platz macht uns nix... wieso auch ,die hufeisen kann jeder dennoch erreichen,
    ich für meinen teil finde es schade,das gemeinschaften langjährige mitglieder rauswerfen,nur wegen des derbys...
    is auch irgendwie leicht peinlich!
    naja

  • #4

    Hallo,


    Ich finde es auch sehr schade,dass das Derby zum Streitthema in der Gemeinschaft wird.
    Leider ist es in meiner Gemeinschaft so,das einige sich nicht am Derby beteiligen und andere sich den arsch aufreißen um unter die letzten drei zu kommen.


    Wir hatten schon viele Diskussionen darüber.Es ist ja auch okay das man nicht immer so viel Zeit hat,durch Arbeit oder Urlaub.meistens wird dann kurz geschrieben nächste Woche nicht da oder so ähnlich.


    Manche melden sich gar nicht oder sagen nicht mal die Meinung,wenn man in der Gruppe nachfragt wie wichtig Ihnen das Derby ist.beteiligen sich nicht an der Gemeinschaft.
    Da kann ich auch alleine spielen und brauch keine Gemeinschaft,wenn mir eh alles egal ist.


    aber die Belohnungen einheimsen!das ist sehr unfair für die anderen Mitglieder,die stets die Aufgaben machen und sich am gemeinschaftsleben beteiligen.


    Jetzt nachdem Update kann man sich abmelden beim Derby,bei uns in der Gruppe hat sich keiner abgemeldet.


    Von 13 Mitgliedern spielen grade mal 6 Mann.


    Manche machen bei uns auch nur kleine Aufgaben. Zum Beispiel 13 Stadtbesucher für 170 Punkten,da kann man auch warten bis die gleiche Aufgabe kommt mit 20 Besucher für 300 Punkte.die Logik hab ich noch nicht verstanden.


    Und es ist doch auch schön unter die ersten drei zu kommen.man hat doch auch einen gewissen Ehrgeiz wie im realen Leben auch oder in anderen Spielen.


    Lg

  • #6

    @Cadee1965 Wieso sollte es normal sein, dass man nur ü300 Aufgaben nimmt? Weil der Gegner das auch tut? Hm, also manche wollen wohl einfach nur das tun, wozu das Spiel eigentlich, zumindest früher mal gedacht war, Farmen und Spaß am Spiel haben, und zwar sich nicht ständig um hohe Aufgaben im Derby kümmern müssen.
    Viele vergessen im Thema Derby gerne mal, dass es auch Spieler gibt, die nicht ständig Zeit haben, die keine Lust auf Derby-Stress haben. Das ist dann der Punkt, an dem es Streit gibt.

  • #7

    @metoasta das mag ja sein,aber wenn ich mich abgemeldet hätte und das hätte nicht geklappt,hätte ich das im Chat geschrieben.aber bei uns beteiligen sich manche gar nicht bzw. nicht mehr an der Gemeinschaft.ich hoffe doch das es nächste Woche geht und das knöpfchen auch genutzt wird.


    Und in einer Gemeinschaft hilft man sich doch gegenseitig und will gemeinsam Erfolg haben.wer das nicht will braucht in keine Gemeinschaft.


    Feed with Candy aber manche ü300 Aufgaben,machen sich doch von selbst,wie die Stadtbesucher oder schiffsaufgaben.man muss ja nicht 700 mal Weizen anbauen oder Eier ernten.dafür hab ich auch keine Zeit und auch keine Lust.

  • #9

    Ich bin Leiterin in der Gemeinschaft.
    Das Problem ist,das ich ja nicht die einzigste bin die das so sieht bei uns.
    Ich finds halt ungerecht und dachte/hoffe das es jetzt besser wird.desto höher wir aufsteigen desto mehr Belohnungen gibt es,ist doch für alle schön und ein Anreiz.
    Ich akzeptiere es,das andere nicht so hayday verrückt sind wie ich.


    Nur wie kann ich mir und den anderen verrückten in unserer Gruppe gerecht werden?meine Co-Leiterin die mit Herz und Seele hayday und das Derby spielt hat deshalb die Gruppe schon verlassen.

  • #10

    ist es das wirklich? Ich persönlich spiele gern Derby, das ist auch der grund, warum ich es tue. Macht Spaß. und gut is.
    Wenn jemand anders grad keine Lust oder Zeit hat, kann ich damit leben.
    Wenn es am Ende die Hufis gibt (oder sogar Gewinn-Preise), hab ich nicht die Spur eines Problems damit, dass es die für alle gibt. GM ist halt GM und die nimmt Teil. Ich bekomme ja nicht mal weniger deswegen. Warum sollte ich da denn nun so missgünstig sein?
    Ich hatte immerhin zusätzlich noch den Derby-Spielspaß, is doch auch was.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!