Geld für Freaks

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nur mal ein kleines Add-On zu den letzten beiden "Bettler geben doppelte Münzen" Events.
      Beide Male habe ich mit rustikalen Sträussen teilgenommen.
      Mir ist es aber beide Male nicht mehr gelungen die Optimalstrategie durchzuziehen, also zwei Bettler gleichzeitig auf den Hof zu bekommen, die rustikale Sträusse wollen.
      Ich frage mich daher ob ich nur Pech hatte oder ob da etwas verändert wurde.

Kurz das Setup:
      Ich hatte jeweils cirka 500 Sträusse im Bestand. Das war mit Abstand meine häufigste Scheunenware.
      Ging das Event los (oder auch schon vorher), dann kam meist innerhalb von 30 Minuten der erste passende Bettler vorbei, der 200-250 Sträusse wollte.

Den parkte ich dann und wartete auf den zweiten.
      Aber es kam kein zweiter Sträusse Bettler mehr. Nachdem ich gefühlt 20 Bettler weggeschickt habe die andere Wünsche hatten, verlor ich die Geduld und verkaufte dem geparkten Bettler die gewünschte Hälfte der Sträusse.

Danach dauerte es dann keine 30 Minuten und ich hatte den nächsten Sträusse Bettler auf dem Hof.

Beim nächsten Bettler Event (Gestern) passierte mir wieder genau das Gleiche.
      Der erste Sträusse Bettler kam sehr schnell auf den Hof, den zweiten Sträusse Bettler bekam ich aber auch nach stundenlangem Wegschicken nicht.

Ich musste daher die Taktik anpassen. Ich habe den ganzen Tag lang munter Sträusse weitergekauft und an die jeweiligen Bettler dann die Hälfte die sie wollten vertickert.
      Abends habe ich dann komplett abverkauft und die letzten 100 Stück in der Zeitung inseriert. Die waren auch in 5 Minuten weg. Das Event lief ja noch. Es gab daher noch genügend andere Sträusse Jäger.
    • Kleines Update zwei Monate später.
      Seitdem gab es zwei weitere Bettlerevents an denen ich mit rustikalen Sträussen und Tofu Dogs teilnahm.
      Dabei ließ sich in Bezug auf mein Vorposting eine einfache neue Regel aufstellen:

Es kommen niemals zwei Scheunen- oder zwei Silo-Bettler gleichzeitig auf den Hof!

Sie kommen immer abwechselnd. Hat man zwei Bettler auf dem Hof, so ist das immer ein Scheunen-Bettler und ein Silo-Bettler.
      Behält man den Scheunenbettler bei sich auf dem Hof und schickt den Silo-Bettler weg, dann kommt immer ein neuer Silo-Bettler, niemals ein zweiter Scheunenbettler.
    • Danke für das feedback.
      Dann läuft bei mir irgend etwas falsch.

Ich teste das weiter und versuche auf zwei Scheunenbettler gleichzeitig zu kommen. Wenn kein "Farmbesucher zahlen doppelte Münzen" Event ist stehen die Bettler bei mir eh nur rum. Ich bin zu faul sie wegzuschicken und da deren Anfragen allesamt unverschämt sind schaue ich mir deren Anfragen schon gar nicht mehr an.
      Also stehen die Bettler da wochenlang rum und warten auf was auch immer. Eben bis zum nächsten Bettlerevent.
    • Irgendetwas läuft bei mir dann komplett falsch.
      Testweise habe ich gestern einen Scheunen Bettler stehen lassen und den Silo Bettler weggeschickt.
      Über den ganzen abend kamen immer nur neue Silo Bettler.
      Immer !

Bei inzwischen (mit den letzten Monaten mitgerechnet) vielen Dutzend Versuchen in vier Bettler Events und drumherum kann das kein Zufall mehr sein.
      Das ist nach der Warscheinlichkeitsrechnung her praktisch nicht mehr möglich.

5 Silobettler in Folge wenn ein Scheunenbettler schon bei mir steht? okay, kann passieren (3,125% Wahrscheinlichkeit).
      10 Silobettler in Folge wenn ein Scheunenbettler schon bei mir steht? das ist bereits extrem unwahrscheinlich (0,097% Wahrscheinlichkeit).
      aber 50+ Silobettler in Folge wenn ein Scheunenbettler schon bei mir steht? An diese Wahrscheinlicheit glaube ich nicht mehr.
    • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!