Keine Verbindung über WLAN

  • #1

    Hallo zusammen :)


    Habe folgendes Problem: Ich bin zur Zeit im Ausland und habe daher nur über WLAN Internet (im Hotel).
    Über das WLAN funktioniert alles, WhatsApp, Internetsuche etc., nur Hay Day lässt sich nicht öffnen. Es kommt sofort eine Meldung, dass die Verbindung zum Server nicht möglich ist und ich meine Internetverbindung überprüfen soll.
    Neustart des Geräts sowie Neuverbindung mit dem WLAN hat nichts gebracht.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Mache mir Sorgen, dass irgendwas mit meiner Farm ist :(


    Liebe Grüße
    Lisa

  • #2

    Hi Lisa,
    das klingt sehr nach einem Problem, was ich mit meinem neuen router zu hause hatte:


    Internet, Mail surfen, alles geht nur die Farm nicht. Lag an den Router-Einstellungen, die Farm wird über ein bestimmtes Web-Protokoll angesprochen (halt nicht http) und das muss am Router/im WLAN aktiviert sein, sonst kannst du dich nicht mit deiner Farm verbinden.


    Ich hatte mich in meinen Router über einen Besucher-Account eingewählt, da war das nicht aktiviert. könnte im Hotel ähnlich sein

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!