Hay Day auf Amazon Fire TV

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich möchte Hay Day auf dem Amazon Fire TV am LCD spielen, will aber meine Farm nicht verlieren, sollte das Fire TV zu einer Hardware zählen, die nicht erlaubt ist. ;(


    Kann mir jemand bestätigen, dass ich Hay Day auf dem Fire TV spielen darf, ohne mir Gedanken um eine Sperre machen zu müssen?


    Als Neuling weiss ich hier leider nicht so recht weiter... :(


    Besten Dank vorab und viele Grüße


    Antea

  • #2

    kenne deinen TV nicht genau, aber:


    aus meiner (unmaßgeblichen) Sicht sollte das möglich sein, da es sich um die Anzeige-Hardware handelt und du nicht auf unzulässige SOFTWARE zurück greifen musst. hat der TV ein eigenes Andriod als Betriebssystem oder nutzt du ihn nur als Monitor?
    Ich könnte z.B. das Display meines Android-Tablet oder Smartphones auch auf dem TV anzeigen lassen und hätte keinerlei Bedenken.


    Diskussionswürdig (nicht mehr und nicht weniger) wird es, wenn du einen Emulator für Android wie Bluestacs benutzen musst.

    Einmal editiert, zuletzt von Farmmili ()

  • #3

    Danke für die Infos, Farmmili!


    Mir geht es aber nicht um den LCD. Der ist Nebensache, da tatsächlich "Anzeigehardware".


    Es geht mir bei meiner Frage um die Amazon Fire TV "Box" (http://www.amazon.de/Das-neue-…-1&keywords=amazon+box+tv), die ja quasi den "Rechner" darstellt.


    Betrieben wird das Teil mit Android, was ja nicht zwangsweise bedeuten muss, dass dann alles OK ist. Zumal Hay Day hier über Sideloading installiert werden muss...


    Ich möchte mich halt gerne in Sicherheit wiegen können... ^^


    Danke & Gruß

  • #4

    Sideload ist evtl. echt ein grenzfall, da es einerseits
    - seit 4.1 fester Bestandteil von Android ist, damit keine unzulässige Drittanbieter-Software
    aber anererseits
    - veruracht, dass hayday nicht über en play-Store installiert werden kann bzw. eien Lösung dieses Problems darstellt.


    Wenn HD später mit dem Playstore kontakt uafnehmen kann, könnte es OK sein. wenn nicht, wird das Spiel wahrscheinlich eh gar nicht laufen.
    Soweit da, was ich dazu seagen kann.


    Auf der sicheren Seite wärst du, wenn du mal im Offiziellen Hayday-Forum von Supercell ne Anfrage stellst, alles andere bleibt wohl Spekulation


    http://forum.supercell.net/forumdisplay.php/5-Hay-Day

    Einmal editiert, zuletzt von Farmmili ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!