Derby Frust

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich mal jetzt über das aktuelle Derby und seine Neuerungen beschweren.
    Seit dem letzten Update gibt es ja die sogenannte Ligen wo man aufsteigen kann.
    Nun gut wir sind mit unserer Gemeinschaft bis zur Profiliga aufgestiegen, allerdings verdirbt die Konkurrenz mittlerweile wirklich jeden Spielspaß.
    Wir haben es bei den letzten beiden Derbys nur auf Platz 4 geschafft, obwohl wir nur Aufgaben mit 300 Punkten und mehr machen. Bei dem letzten Derby haben 10 von 11 Mitgliedern sogar eine Zusatzaufgabe mit Dias gemacht,trotzdem haben wir es nicht unter die Top 3 geschafft. Man muss sich das mal vorstellen von Rang 1 - 7 waren lediglich 500 Punkte unterschied, wir haben den dritten Rang wegen 80 Punkten verpasst und den ersten Rang wegen 200 Punkten. Das war jetzt schon das zweite Derby das so unglaublich knapp herging, sorry aber die GEMEINSCHAFTEN DIE AKTIV SIND WERDEN HIER ABGESTRAFT, indem Sie gegen massen an Konkurrenten ausgesetzt werden.
    Das aktuelle Derby System ist das aller letzte, und verdirbt mir persönlich den Spielspaß.

  • #2

    bei uns war´s auch knapp, 2 Mitglieder haben gar nicht mit gemacht, manche haben die 7. Aufgabe gekauft, andere nicht.
    Hat für Platz 2 gereicht.
    mal schafft man es, mal nicht.
    3x knapp vorbei ist natürlich ärgerlich für euch, aber das Derby-system ist nach dem Update deutlich besser geworden finde ich.

  • #3

    Naja.. Sinn der Derbyliegen war ja gerade das Wettkampfbegeisterte aufsteigen können und wenn nicht, dann eben nicht. Wir sind heute mit Platz 3 in die Profiliga aufgestiegen, obwohl wir "nur" 7500 Punkte erzielt hatten (also nicht mal das dritte Hufeisen!). Geht's nächste Woche halt wieder runter. :crylaugh: Man muss halt auch Glück haben mit der Zuteilung, wie aktiv die anderen sind. Wir hatten diese Woche Glück, wer weiß wie es nächste Woche ist. :saint:

    Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünscht, ist Gott derjenige der dich ignoriert. :saint:
    - aus "Die Insel"


    Momentan aufgrund von Zeitmangel mehr als inaktiv. ;(

  • #4

    Wir hatten bisher nur starke Gegner.


    Unter die ersten drei war nur mit einem Schnitt von über 317 - bei voller Erfüllung aller Aufgaben - zu kommen.


    Vielleicht liegt es daran, dass wir nur 7 Teilnehmer in der Gemeinschaft sind.


    Wir haben jetzt mit einem Durchschnitt von 320 die Expertenliga gewonnen. Aufstieg in die rote Liga ist offensichtlich noch nicht möglich.
    Es wäre interessant zu wissen, wann sie eingeführt wird.

  • #5


    Das kann möglich sein, dass je kleiner die Gemeinschaft, das Derbydenken natürlich sehr einheitlich ist. Wir sind 30 Mitglieder, wovon im Schnitt allerdings nur 11 Stück am Derby teilnehmen und manche dann auch "nur" 250 Punkte beisteuern. Aber Kleinvieh macht ja auch Mist.


    Wie @Aureilhan ja in ihrem Thread erwähnt hatte, wo sie seeehr lange gewartet haben, bis sie am Derby teilgenommen haben und dann nur zwei Gegner hatten. Ich denke, dass macht auch noch mal einen Unterschied. Die ganz arg Derbyverrückten starten gleich um Punkt 10 (oder eben ganz zum Schluss). Wenn man vielleicht 2 Stunden wartet, bevor man startet, hat man vielleicht auch eher "Schlaftabletten" dabei. Wir hatten beim letzten Derby auch erst nach 2 Stunden gestartet, da hatten wir am Anfang auch nur 7 Gegner. Die anderen kamen dann nach und nach halt dazu.

    Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünscht, ist Gott derjenige der dich ignoriert. :saint:
    - aus "Die Insel"


    Momentan aufgrund von Zeitmangel mehr als inaktiv. ;(

  • #6

    das fände ich mal interessant, ist bei über 20 Leuten aber schwer zu organisieren.
    wobei mir nicht klar ist, wann genau das derby als begonnen gilt. Logisch wäre, wenn man aufgaben übernimmt und/oder löscht. Aber vorher kann man ja schon die Teilnehmerliste sehen, wo GMs drin sind. Und die sehen uns auch. wahrscheinlich 1 Sekunde vorher auch schon.
    Kann irgendwie nicht sein, dass man sekundengenau zusammen gestellt wird anhand der Startzeit finde ich

  • #7

    Wir haben in der Profiliga noch nichtmal genügend Aufgaben mit 300+ Punkten am Brett gehabt. Das war ungewinnbar. Das Auslosesystem mit den Aufgaben schient noch nachbesserungsbedürftig. Aber wenigstens nicht abgestiegen.

  • #8

    Das stimmt, da muss man dann einfach im Chat sagen, wir fangen heute etwas später an, also nicht gleich drauf los klicken. *gg* Das Derby beginnt glaube ich sobald einer auf den Derbystall klickt und nicht erst, wenn jemand eine Aufgabe angenommen hat.


    Es ist natürlich auch nur reine Theorie. Ob es wirklich so ist, kann ich dir echt nicht sagen. :>

    Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünscht, ist Gott derjenige der dich ignoriert. :saint:
    - aus "Die Insel"


    Momentan aufgrund von Zeitmangel mehr als inaktiv. ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!