Wie öffnet man die Schatzkisten jetzt am besten?

  • #1

    Ich habe mal eine Frage zu den Schatzkisten.


    Bis vor kurzem konnte man die Schatzkisten mittels Schatzkistentrick (einfach irgendwo danebenklicken, wenn sie verschlossen bleibt, danach einfach die Farm wechseln und dort die nächste Kiste ausprobieren) schnell knacken.


    Was ist jetzt die effektivste Methode?


    Wenn ich jetzt eine verschlossene Küste finde bleiben mir nur zwei Möglichkeiten (da das Bild einfriert). Entweder ich drücke oben rechts auf das Kreuz und das Informationsfenster und die Kiste verschwinden oder ich schließe das Spiel komplett und starte neu.


    Bei Variante eins dauert es aber irgendwie immer etwas bis eine neue Schatzkiste irgendwo zu finden ist. So ist jedenfalls meine Erfahrung bisher.



    Habt ihr noch weitere Ideen, wie man effektiv Schatzkisten öffnen kann?
    Ich habe heute nämlich etwa 70 dias ausversehen in eine Schiffskiste gesteckt und brauche dringend neue Dias für das bald anstehende Weihnachtsfest mit der Weihnachtsdekoration.


    Oder gibt es noch weitere Methoden um legal an gratis Dias im Spiel zu kommen? Echtes Geld möchte ich nicht ausgeben, da dann vielleicht meine Trailerfilme weg sind.

  • #2

    Hallo Anmar


    Ich schlisse die Kisten jetzt immer mittels Kreuz antippen. Sie versinkt zwar, aber ich finde immer wieder welche.
    Dias gibt es noch im Bergwerk, sprengen!
    Einen Tipp habe ich dir noch, bei Einstellungen Haken setzen, Diamanten einsetzen bestätigen, damit Dias nicht aus Versehen weggehen können.

  • #3

    Leider funktioniert das 'Diamanten einsetzen bestätigen' bei den Kisten nicht!!! Da sind die Dias weg. Es heißt also trotzdem immer aufpassen

  • #6

    Ich häng mich mal dran mit ner Schatzkistenfrage:
    habe die Erfahrung gemacht, dass man im Meer vor der Stadt immer nur 2 Kisten findet, die man auf bekommt. danach bleiben sie entweder zu oder sind ganz weg.
    Aber wie oft findet man die?
    Gibt es einen Rytmus, der mit dem persönlichen Zug zusammen hängt oder nen festen Takt?


    Bei den Kisten auf Nachbarfarmen hab ich noch nicht so drauf geachtet. Wenn es da Erfahrungen zu Grenzen oder Regelmäßigkeiten gibt, wäre das natürlich auch interessant zu wissen.

  • #7

    Ich finde fast immer Kisten im Wasser bei mir oder den Nachbarn. Ich kann aber nur eine ohne Dias öffnen.

  • #8


    Ich habe auch noch keinen Rhythmus feststellen können. Grundsätzlich würde ich sagen, dass es einmal am Tag auf jeden Fall eine Kiste in meiner Stadt im Wasser gibt und eine bei einem Nachbarn die ich ohne Dias öffnen kann. Ich hatte es allerdings schon, dass ich nach einer Zeit X bei mir wieder eine Kiste hatte die ich ohne Dias öffnen konnte.


    Manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass wenn ich z.B. ein paar Tage nicht gespielt habe, mir das Glück sehr hold war und ich zwei Kisten im Meer ohne Dias öffnen konnte. Wenn ich jeden Tag spiele, dann hatte ich das Gefühl noch nicht (bewusst).



    P.S. Zeit X = mindestens einige Stunden

    Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünscht, ist Gott derjenige der dich ignoriert. :saint:
    - aus "Die Insel"


    Momentan aufgrund von Zeitmangel mehr als inaktiv. ;(

  • #9

    zwei bekomme ich auch immer auf bei mir und/oder den GM-Nachbarn. Nicht unbedingt die ersten beiden Versuche (oft aber schon), finde aber doch recht schnell 2, danach nix mehr.


    Wenn ich das nächste mal die "Einmalesser" abholen will, geht oft wieder was, könnte also nach 2-3 Stunden wieder 2 neue Kisten geben.
    Auf Nachbarfarmen an Land hab ich noch nie so auf ein System oder ne Obergrenze geachtet.
    Kann man da ewig grasen und kisten öffen oder ist auch irgendwann Schluss?

  • #10

    So lange man sie findet kann man glaub ich schon ewig grasen. :D
    Und nach einer Zeit öffnen die sich auch wieder. Ich versuche mal aufzupassen.

    Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünscht, ist Gott derjenige der dich ignoriert. :saint:
    - aus "Die Insel"


    Momentan aufgrund von Zeitmangel mehr als inaktiv. ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!