Championsleague

  • #1

    Hallo,
    ich fange mal einen thread an in dem alle Infos rund um die neue Championsleague gesammelt werden können


    Wann startet die neue CL?

    Wer kann aufsteigen?

    • Platz 1-3 des nächsten Derbys

    Es gibt ein Championsleague Leaderboard, was ist das?

    • hier wird jede Gemeinschaft die an der CL teilnimmt nach einem bestimmten System geranked
    • Das Ranking basiert auf den Werten der letzten 4 Derbys
    • Steigt man aus der CL ab, verfallen alle Rankings, steigt man erneut auf, muss man von vorne beginnen Punkte für das Leaderboard zu sammeln

    Berechnung des Rankings im CL Leaderboard (das betrifft NUR!! die Gemeinschaften die in der CL sind)

    • Derby Ergebnis geteilt durch die Anzahl der opted in Spieler jede woche) + Opted in Spieler Anzahl Bonus + Bonus für den Platz am Ende des Derbys Aber!! abzüglich Minuspunkte für vom Derby Brett abgerissene Aufgaben geteilt durch die Anzahl der opted in Spieler

    Taktik:

    • Es wird wohl sinnvoll sein in der CL nicht mehr blindlings alle Aufgaben abzureissen
    • Die Minuspunkte sollen insbesondere verhindern, dass diamantenstarke Gemeinschaften sinnlos ständig neue Zettel mit Diamanten ans Brett holen

    Alles weitere wird wohl erst die Zeit zeigen


    LG Hexe

  • #2

    Danke Hexe, sehr interessant.
    Da haben sich scheinbar echt Leute Gedanken gemacht...find ick jut! :spitze:


    ...auch, wenn ich gar nicht weiß, ob mich das jemals betreffen wird...

  • #3

    Zitat aus dem Supercell Forum:

    "After each Derby you get the following score summary:




    - Your total Derby score, divided by the number of opted in players;


    - A bonus for which position your NH placed in the Derby (the higher you placed, the more bonus points you get);


    - A bonus for how many players were opted in (the more players, the higher the bonus);


    - Negative points: The total number of trashed tasks divided by the number of opted in players




    These four elements make up one week Leaderboard score. The previous 4 weeks Leaderboard scores will then be added together."


    Zudem scheintdie Qualifikation zur Championsliga jetzt ein Erfolg zu sein, den man individuell erreichen muss.

  • #7

    Durch die Champions Leage sind nun neue sehr schwer erreichbare Erfolge im weißen Farmhaus. Und ich war so kurz davor fertig zu sein, mennooo :heul: :heul: :heul: :nixweiss: :nixweiss: :wallbash: :wallbash:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #9

    Man wird doch aber gar nicht umhin können, niedrige Aufgaben abzureißen.
    ..zitieren klappt nicht. X(
    sinnlos ist es ja nicht, wenn diamantstarke Gemeinschaften alles abreißen, was nix bringt. Wir tun das auch, aber ohne Dias, und werden dann so mit Ach und Krach gerade fertig. Schöner wäre es schon, wir würden gepflegt nur 320er Aufgaben fertigstellen, ohne Zeitdruck.


    Also irgendwie hab ich die Taktik mit den Minuspunkten noch nicht begriffen.

  • #10

    das ist quasi ne "Gegensteuerung" gegen "alles abhängen was nicht 320 ist und mit Diamanten neu kaufen"
    damit hat das jetzt auch Nachteile bzw. es wird unter Umständen auch interessant, zu machen was da ist.


    aber: Gesamtanzahl gelöschte Aufgaben geteilt durch opt-in players, ich glaube, da kommt ne eher kleine Zahl raus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!