Verkauf bearbeiten

  • #1

    Hallo!


    Ääh... heißt "Verkauf bearbeiten", dass ich nicht nur die Annonce, sondern gleich das ganze Produkt lösche?


    Hatte vorhin 10 Landurkunden angeboten, dann aber festgestellt, dass ich mich mit dem Preis vertan hatte. Wählte "Verkauf bearbeiten" und dachte noch: „Okay, dann lässt du es dir jetzt eben 1 Diamanten kosten, mehr Tacken zu nehmen.” Aber nach dem Latzen des 1 Diamanten war nicht nur die Annonce futsch, sondern auch die 10 Urkunden! Das war natürlich extrem ärgerlich!


    Gruß, Paulito

  • #2

    Über diesen Umstand sind leider schon viele gestolpert..."Verkauf bearbeiten" ist leider sehr unglücklich gewählt, weil man wirklich gleich das ganze Produkt löscht. Außerdem, kann man noch inserieren. Das kostet immerhin keinen Diamant, wenn man zunächst das Produkt ohne Knserat eingestellt hat. Keine Ahnung welchen Sinn es haben soll. Vermutlich nur dann brauchbar, wenn slle Verksufsplätze voll sind...

    :rolleyes: :rolleyes: Ich habe gerade Zeit, wo gibt es gerade nichts zu tun?

  • #3

    Na gut, nach einer Möglichkeit, Produkte zu löschen, hatte ich tatsächlich schon mal gesucht. Von daher...
    Aber so ist das ja Ver... gesäßung!
    Eine böse Falle! Wäre mal eine Angelegenheit für ein kommendes Update.

  • #6

    Und nicht nur das! Man bekommt nicht nur kein Geld dafür, man kann sie überhaupt nicht mehr verwenden – meine 10 Landurkunden z.B. nicht mehr für eine LEW – weil sie dann ja weg sind, perdü, futschikato! Inklusive des 1 Diamanten, den ich dafür auch noch abdrücken durfte.


    Also... es mag ja sein, dass das eine gewollte Funktion ist, aber dann müsste man seitens des Spieles viel besser kommunizieren, was Sache ist. So wie das gegenwärtig aufgezogen ist... im realen Leben würde, im Interesse des Verbraucherschutzes, eine Firma mit sowas vor keinem Gericht der Welt Recht bekommen; wenn sie nicht evtl. sogar wegen arglistiger Täuschung rangenommen würde.


    Das gehört unbedingt geändert, zumindest dahin gehend, dass klar wird, was Hay Day mit "Angebot bearbeiten" wirklich und genau meint!

  • #8

    da gebe ich dir vollkommen Recht!!! Und du bist mit Sicherheit nicht der Erste der das fordert. Aber SC hat leider seine eigenen Gesetze...btw: ich bin anfangs bestimmt 3 mal drauf reingefallen. Bis ich überhaupt erstmal geprüft habe, ob ich das Produkt zurück erhalte. Dieses Lehrgeld haben wohl schon viele bezahlt...

    :rolleyes: :rolleyes: Ich habe gerade Zeit, wo gibt es gerade nichts zu tun?

  • #9

    @Paulito


    schreib doch Deine Verbesserungen mal an den Support von Supercell (über das Zahnrad im Spiel oben links), mal schauen was sie Dir antworten.


    Durch Tippfehler sind dem einen oder anderen Spieler schon so einige Fehler unterlaufen.


    Warum hast Du denn nicht ein Mitglied Deiner Gemeinschaft gebeten, die Produkte in Deinem Shop zu kaufen, Dir dann wieder zurück zu geben u dann stellst Du sie wieder mit dem richtigen Preis ein?


    Wenn Du dies natürlich mit Anzeige ( Inserat in Zeitung) geschaltet hast, müsste natürlich das Mitglied Deiner Gemeinschaft sehr schnell sein, aber dennoch trotz Anzeige machbar.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #10

    @ Fara:


    Na, du bist ja gut! Natürlich komme ich in Zukunft auf die Idee mit dem Mitglied meiner Gemeinschaft. Aber dafür muss man ja erstmal diese Erfahrung machen... dass "Verkauf bearbeiten"... also dass SuperCell damit meint, den ganzen Posten ratzeputz ins Nirvana zu schicken, statt wie unsereiner meint, den Preis ändern zu können, bevor man sich was anderes überlegt, um das zu vermeiden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!