Verteilung von Baumaterial

  • #1

    Wie verteilt das Spiel eigentlich die verschiedenen Baumaterialien?


    Ich habe etwa 10x soviele Bretter (beide Sorten) wie Klebeband. Bolzen und Nägel rangieren etwa dazwischen. Urkunden und Hämmer Mangelware, die Pflöcke dazu habe ich dutzendweise.
    Ich verkaufe schon reihenweise Bretter, um Platz zu schaffen, bei jeder neuen Ernte mit Bonus dann wieder nur Bretter.


    Das kann aber ja nun kaum jedem so gehen, sonst würden im Spiel alle nur noch Bretter anbieten.


    Ist das von Spieler zu Spieler unterschiedlich? Leiden andere an einem Überangebot an Bolzen, Klebeband, Urkunden? Völlig normalverteilt zufällig kann das nicht sein. Account meiner Frau übrigens das gleiche. Immer nur Bretter... Oder wandelt sich das im Spiel hin und wieder, absichtlich so programmiert, und ich muss damit rechnen in einem Monat Brettermangel und Klebebandüberfluss zu haben?

  • #4

    es gibt hier einen Thread zur sogenannten "Blutgruppetheorie". Du würdest demnach also "Bretter positiv" sein. Ich glaube damit kannst du dich glücklich schätzen. Was man so mitbekommt, da besxhweren sich die wenigsten über zuviel Bretter. Ich bekomme zum Beispiel selten Bretter. Dafür ständig Bolzen und regelmäßig Klebebänder...

    :rolleyes: :rolleyes: Ich habe gerade Zeit, wo gibt es gerade nichts zu tun?

  • #5

    Mag sein, dass dann diese sogenannten Blutgruppen zufällig verteilt sind. Pro Person ist die Verteilung dann mit Sicherheit nicht zufällig...
    Dann wird ich mal sammeln und mich dann ins Tauschgeschäft begeben. Soviel Zeit und Musse wollte ich eigentlich gar nicht in das Spiel investieren...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!