Ständiger Verlust der Verbindung

  • #1

    Hallo liebes Forum,


    Ich spiele Hay Day über mein Handy (Samsung Galaxy S4 mini, Android) und seit etwa einer Woche habe ich das Problem, dass ich wenn ich unterwegs spiele, also über mein datenvolumen, dass ich im Takt von 10-20 Sekunden die Meldung bekomme dass ich die Verbindung verloren habe. Wenn ich zuhause mit handy übers WLAN spiele habe ich das Problem nicht.
    Bisher habe ich schon seit 4 Monaten Problemlos von unterwegs aus spielen können, ich weiß nicht woher das Problem plötzlich kommt...
    Bei anderen apps oder beim googlen habe ich keinerlei Probleme, also denke ich auch dass es nicht am mobilen Internet liegt.


    Schon mal danke im voraus für jede Hilfe!


    Grüße, Yahson

  • #2

    Hallo @Yahson


    ich spiele auch selbst mit einem S4 mini, sowohl im WLAN als auch mobil. Ich habe immer wieder mal Probleme mobil, allerdings nicht so permanent wie du es beschreibst. Einen super Tipp kann ich dir also nicht geben, kann dir nur sagen was ich in einem solchen Fall mache.


    1. Ausmisten, Hayday braucht relativ viel freien Speicher mir scheint (aber das ist subjektiv, dass das einen Einfluß auf das Spiel hat wenn man nur mobil unterwegs ist)


    2. Alle Apps aus dem Zwischenspeicher wischen, wenn zuviel gleichzeit mobil Daten zieht könnte das auch ein Grund sein


    3. Nach dem Ausmisten, einen kompletten Neustart des Telefones (Ich hab auch schon mal komplett keinen saubers Mobiles Netz am laufen


    Und abschliessend die Frage, bist du ev. gedrosselt? Datenvolumen übeschritten? Könnte ggf auch ein Problem sein


    Mehr weiss ich leider auch nicht :(
    Lg Hexe

  • #3

    Hallo @Yahson, Hallo @Winterhexe,
    Bei mir besteht seit einigen Tagen exakt das gleiche Problem und ich habe auch schon mehrfach an anderen Stellen davon gelesen.
    Ich habe zwar keine Lösung, denke aber am Gerät kann es eher nicht liegen, da es ja in WLAN problemlos funktioniert.
    Selbst wenn man gedrosselt ist, konnte ich bisher ohne solche massiven Probleme spielen.
    Grüße Uwe G.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #4

    Ich habe das selbe Problem. Allerdings habe ich es auch, wenn ich mit WLAN spiele. Wenn ich das Spiel starte, fliege ich erst mal 20 Mal raus, eh ich irgendwas machen kann.


    Irgendwie nimmt mir das die Lust zu spielen.

  • #6

    habt ihr schon mal ausprobiert:
    HayDay deinstalieren , Neustart , IOS und Android version aktuallisieren, wieder Neustart
    HayDay neu installieren


    es ist nur ein Vorschlag , testen schadet nicht

    iwie gehen die dinger net bei mir....nix weiss

  • #8

    Ich schließe mich mit der Meckerei an. Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr Hayday spielen, wenn ich unterwegs bin. Das Spiel stürzt nach wenigen Sekunden ab und startet neu. Es erscheint "Verbindung verloren". Mit WLAN habe ich keine Probleme und am Handy (HTC one) liegt es definitiv auch nicht. Da sollte Supercell ganz schnell eine Lösung finden. So macht das Spielen keinen Spaß. Weder Schiffsladungen noch Derbyaufgaben sind zu machen. Bitte ganz schnell eine Lösung.
    Neustart und Datenmüll entfernen hat auch nichts gebracht.

  • #10

    nur zur info:
    gestern hab ich mit @Uwegan einiges probiert wegen der Verbindung am Handy , er hat Samsung S4 und ich Samsung S5
    verschiedene test durchgeführt , leider erfolgslos
    es betrifft wahrscheinlich einige Personen und nicht alle ,
    bei mir mit Mobil oder auch Wlan keinerlei probleme HD zu spielen
    liegt auch nicht an andere Handys und Provider
    sondern eher an SuperCell , wartet mal paar tage ab , denke das wird schon wieder alles werden

    iwie gehen die dinger net bei mir....nix weiss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!