"Bewußte Steuerung" durch HayDay bei level UP?

  • #1

    Moin Moin,


    ich habe langsam das paranoide "Gefühl", dass SC ganz bewußt ins Spiel und vorallem in die Zeitung eingreift. Aufgefallen ist mir dieses bewußt vor und nach einem Level Up. Wo ich noch Level 55 war, war in "meiner" Zeitung immer wieder Salat, Oliven und Fetasalat - und dass nicht nur einmal am Tag, sondern recht häufig im Angebot - hab eine Liste gemacht über 3 Tage, insgesamt 107 X Salat, 98 X Oliven und 43 mal der Fetasalat in den Annoncen. Dummerweise konnte ich diese nicht kaufen, da zu Low. Ok, nachdem ich den Up zu den Oliven hatte, waren diese aus der Zeitung verschwunden - in mehreren Tagen keinerlei Angebot - , dafür war der Salat und der Fetasalat noch recht häufig zu finden. Hmmm, akzeptiert. Nun hatte ich gestern den Up zu Level 58 und wenn wundert es, keinerlei Angebote mehr für Salat und den Fetasalat, dafür bekomme ich jetzt andauernd Angebote für Zitronen, Hummersushi und Decken zu sehen - welche ich ja nicht kaufen darf, da zu low...............


    Ist dieses eine Taktik ( Diamantenkauf zur Beschleunigung oder woran liegt es )?


    Gruß


    Northlight

  • #4

    Ich empfinde das ganz anders. Ich habe zwei Farmen. Die Hauptfarm mit Level 115 und eine zweite mit Level 61.
    Mit der Hauptfarm finde ich ständig tolle Sachen. Ob es nun Tools für Scheune oder Silo sind oder seltene Produkte Federn, Hummer, Käse,, Marmelade usw
    Mit der zweitfarm finde ich selten was gutes. Da muss ich wirklich suchen.


    LG
    Hope

  • #5

    So weit ich zurück denken kann, hatte ich noch nie eine wirklich gute Zeitung. Wenn ich 10 mal am Tag ne brauchbare Zeitung habe, dann ist das viel und das von gefühlten 100 Zeitungen.
    Hummersushi? Hummer? Marme? Zylinder oder Sonnenhut?


    NIX!


    Meine Zeitung wird regiert durch Weizen und Indigo und ich bin es auch leid, in jede Anzeige tiefer rein zu gehen, um nur noch mehr Weizen zu sehen. Und noch schlimmer sind die frechen Hilfeanfrage, die gute Sachen für ihr Schiff wollen, aber nur Dreck in die Zeitung stellen. Da bin ich dann ganz schnell weg :cursing: :thumbdown:

  • #9

    Also ich kann mich erinnern, dass die Sachen, die noch nicht für mich zu kaufen waren (zu niedriges Level) immer grau unterlegt waren, sehen konnte ich sie aber.

  • #10

    Du hast schon recht, aber nur wenn du auf den Shop eines anderen gehst, und dieser ein Produkt anbietet, das es in deinem Level noch nicht gibt. In der ZEITUNG allerdings siehst ausschließlich Produkte, die du theoretisch kaufen könntest (oder schon verkauft sind :D ).


    Gruß
    Hede Discont

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!