Läuft bestehende Farm auch mit neuer ID?

  • #1

    Hallo,


    wer kann mir helfen?
    Spiele mit meiner Familie auf drei Geräten (ipad, ipad mini und iphone), die auf (m)eine ID angemeldet sind, HayDay. Jeder hat seine eigene Farm. Auf dem ipad mini ist die Farm gesichert durch GC. Auf den beiden anderen nicht.
    Hat alles funktioniert bis heute Abend: Ipad stürzt ab, werde gefragt, welche Farm weiter gespielt werden soll, etc.


    Meine Frage: Was passiert, wenn ich jetzt auf dem ipad oder iphone eine neue ID eingebe? Lösche ich dann nicht alle Daten, weil das Gerät jetzt denkt, es sei neu?
    Ich möchte unbedingt alle Farmen behalten, sonst bringt mich meine Familie um.
    Facebook ist keine Alternative für mich.


    War das verständlich genug?
    Bin dankbar für freundliche Unterstützung!

  • #2

    Das verstehe ich nicht. Wenn auf allen deinen Geräten dieselbe Apple ID ist, dann muss auf jedem Gerät die gleiche Farm sein, die alle spielen oder nicht? Es ist möglich, mehrere IDs auf einem Gerät zu verwalten, aber du sagst ja, überall ist deine ID eingegeben.

  • #3

    Stopp


    Die Apple id hat nichts direkt mit der Farm zu tun.


    Bei iOS gilt die GC Id!!


    Du sagst nur das Mini ist mit GC verbunden?
    Päd und IPhone waren noch nie !!!!! Mit GC verbunden?


    Dann musst du bitte ein NEUES GC auf jedem Gerät erstellen welches aber noch nie mit Farm und GC verbunden sein durfte!


    Bsp IPhone, du erstellst eine neue Apple id und für diese Apple Id ein neues Gamecenter


    • Wichtig!! Hayday erst öffnen wenn du das neue GC auf diesem Gerät erstellt hast. Wenn du dann Hayday öffnest, dann sollte sich die Farm auf dem iPhone mit der neuen GC Id sofort verbinden.

    Bevor du das ganze machst, notiere / Screenshot deine FarmID!!!


    Tipp dazu findest du hier:
    Die Hay-Day Id - Wiederauffinden einer Farm bei Verlust


    Ich drück die Daumen dass es klappt. Bitte frag noch mal nach wenn du unsicher bist
    Lg Hexe

  • #4

    Danke für deine Nachfrage.
    Alle Geräte sind auf mich registriert, d.h. meine ID ist auf allen Geräten, meine Kontakte, meine Musik etc.
    Wir konnten aber problemlos überall HayDay herunterladen und eine Farm aufbauen - jeder seine mit unterschiedlichen Namen, Leveln etc.
    Etwa ein halbes Jahr lang.
    Seit heute meckert das Ipad, dass es zwei Farmen gebe, und mit welcher ich denn spielen wolle. Ich gebe die meines Sohnes ein, der darauf immer gespielt hat. Aber das Spiel stürzt ständig ab. Das kann natürlich auch einen anderen Grund haben, aber ich möchte die Frage der Sicherung trotzdem lösen.


    Wie sichere ich die Farmen meines Sohnes und meines Mannes? Kann ich einfach auf meinem Gerät für das Game Center eine andere ID anmelden? Was passiert dann auf meinem Handy, z.B. mit meinen Kontakten?

  • #5

    @Winterhexe
    Ganz lieben Dank!
    Der Hinweis mit dem Unterschied zwischen AppleID und GC-ID hat mir schon sehr geholfen, das hatte ich nämlich nicht auf dem Schirm.


    Bin mir beim Ipad jetzt aber nicht sicher, das hat doch schon versucht, sich mit dem GC zu verbinden, weil es mir zwei Farmen meldet - und ich mich entscheiden soll.
    Wird das ein Problem darstellen?

  • #6

    Das Erstellen einer neuen Apple id hat erst mal keinerlei Einfluss auf deine bestehende id!
    Ich habe z.b zwei apple IDS eine ist hinterlegt für die gesamte iphone/pad Konfiguration.


    Die andere verwende ich ausschließlich für imessage. Kann man wunderbar trennen.
    Du musst auch nichts an deinen bestehenden Einstellungen ändern. Lege einfach eine komplett neue Apple id an. Z.b. [email protected]
    Dann gehst du ins Gamecenter und erstellst ein neues gc verknüpft mit der neuen Apple ID
    Das beeinträchtigt in keiner Weise dein Gerät. Du kannst für AppStore, imessage, gamecenter, facetime, etc jeweils eine völlig andere Apple id verwenden


    Wichtig ist nur, dass das phone oder das grosse Pad noch nie mit deinem gc verbunden waren das du auf dem Mini hast, sonst gibt es Durcheinander


    Supercell verbindet hart ein Gerät welches sich zum ersten mal mit GC absichern möchte mit der ersten gc Id mit der das Gerät sich anmeldet.
    Ich würde erwarten, wenn du gc neu auf dem phone erstellt hast, dass dir mitgeteilt wird: welche Farm möchtest du laden, auf diesem Gerät (aktueller Level der Farm auf dem Gerät ) oder eine komplett neue Farm. Schick ruhig mal nen screenshot wenn du an der Stelle bist, dann gucken wir weiter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!