Automatische Löschung von Derby Aufgaben

  • #1

    Ich hoffe das ich nicht alleine mit dem Problem bin.


    Im aktuellen Derby hat Hayday mir jetzt zum zweiten mal eine Aufgabe gelöscht.....


    Und nein ich hab es nicht selbst getan waren ja schließlich ne 312er und ne 318er Aufgabe.


    Ist das sonst noch jemandem passiert?

  • #3

    Hallo GiZmo,


    Ja, genau das Gleiche ist mir und einer Freundin in der Gemeinschaft vor kurzem im Derby auch passiert.
    Wir haben dann nach längeren Denkpausen festgestellt, dass dies beim Löschen der kleinen Aufgabenzettel von der Pinnwand passiert sein muss.


    Den genauen Hergang konnten wir nicht rekonstruieren, aber ich schaue jetzt immer dreimal, ob auch wirklich der Aufgabenzettel der Pinnwand zum Löschen angeklickt ist!


    Liebe Grüße
    Donzelchen

  • #4

    Richtig. Support anschreiben kann man sich sparen. Der Textbaustein lautet "Wir können Dir versichern, dass das Spiel keinesfalls von allein Aufgaben löscht."
    Beim Abreißen der Zettel reagiert das Spiel mitunter so träge, dass man seine eigene Aufgabe löscht. Einziges Indiz ist, dass die Checkbox "Normal: Möchtest Du diese Aufgabe wirklich löschen?" viel mehr Text enthält. Aber kein Mensch liest sich das die Woche 500 oder 1000 mal durch. Vorschläge, das Abreißen mit ner Wisch-Geste zu realisieren, wurden mit dem Floskelbaustein "leiten das an die Entwickler weiter" beschieden. Bis dahin hilft nur ... schön langsam und genau hinsehen.


    Derby ? Vergiss die Aufgaben. Das Zettel-Abreißen ist die Challenge. :)

  • #5

    genau DAS ist mir gestern auch passiert - habe eine 78-Punkte Aufgabe von der Pinnwand gelöscht und schwupps war meine fast fertige (27 von 29) Lieferwagen-Aufgabe im Mülleimer <X . Ich kann mir das auch nicht erklären, bin eigentlich zu 100% sicher, dass ich nicht versehentlich zwei mal auf löschen gedrückt habe. Sehr ärgerlich.




    Support hab ich angemailt - mal sehn was zurück kommt - wahrscheinlich können die das eh nicht rekonstruieren, geschweige denn zurücksetzen, ich habe ja zwischenzeitlich andere Aufgaben gemacht.


    Aber wenn das Problem öfter auftritt, sollten die sich hierfür eine Lösung überlegen - und das werden sie aber nur tun, wenn sich genügend Leute, denen das passiert ist, auch melden.

  • #7

    mir ist es schon 3X passiert und 2 weitere mitspielerin in meiner GM , haben auch an SC berichtet


    Antwort :
    Ich habe auch dein Spielprotokol geprüft und dort steht, dass die
    Aufgabe gelöscht ist, obwohl ich deine Ehrlichkeit nicht unter Frage
    stelle.
    Wir streben ständig nach einer Verbesserung des Spiels, damit alle Spieler zufrieden sind......usw


    Mann kann nur abwarten bis die Fehler irgendwann behoben werden von SC, bis dahin müssen wir leider so spielen und akzeptieren wie es kommt

    iwie gehen die dinger net bei mir....nix weiss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!