Der neue Bearbeitungsmodus - Neue Layouts für eure Farm

  • #1

    Hallo,
    die wesentliche neue Funktion des Updates vom 8.3.2016 ist der Bearbeitungsmodus. Hierzu gibt es ein Tutorial Video, ebenso habe ich einen vorläufigen Wikibeitrag erstellt, den ich nach und nach mit Infos füllen werde.


    Wiki: Bearbeitungsmodus
    Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Supercell Hilfe Seite: https://supercell.helpshift.co…s=new-update---what-s-new



    Bitte schreibt doch eure Erfahrungen mit dem Bearbeitungsmodus hier rein



    LG Hexe

  • #2

    Sodele, ich habe ein neues Layout der Farm erstellt, hat ewig gedauert, ist auch nicht perfekt, aber für nen Versuch ausreichend. Alle Gegenstände, Tiere, Bäume, Büsche, Maschinen, Ställe wieder platziert. Alles gut. Abgespeichert, Layout gewählt und den aktivieren Button gedrückt (nein, er war nicht grau sondern gelb).
    Was passiert? NIX. Das zweite Layout lässt sich nicht aktivieren, obwohl alles platziert wurde, komisch oder?
    Ist darüber was bekannt?

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #3

    Also ich habe heute, nach drei Tagen Bearbeitung, mein neues Layout aktiviert.
    Hab mir echt viel Mühe gegeben und das sieht man auch, allerdings sind mir ein paar Sachen aufgefallen.


    Wenn man eine Mauer oder einen Weg platziert und diese/n dann mit dem Pinsel erweitern will dann hat die Mauer z.b. ein Loch in der Mitte. Irgendwie scheint da noch ein Fehler im System zu sein. Wenn ich die mauer dann so aus meinem katalog nehme und jedes Stück einzeln platziere klappt es.


    Außerdem habe ich festgestellt das ich an manche Stellen keine Dinge platzieren kann. Denke baer auch dass das noch ein vorrübergehender Fehler ist.


    Was ich doof finde ist, das man nur Deko platzieren kann welche man auch tatsächlich gekauft hat. Man könnte doch auch im Editor deko kaufen und der Preis wird dann vom aktuellen Guthaben abgezogen. Aber vielleicht stellt das aktuell einen hohen Aufwand für die Programmierung dar.


    Mit der Inbetriebnahme des zweiten Layouts hatte ich keine Probleme. Ab der letzten Platzierung konnte ich das Layout aktivieren und ohne Probleme bespielen.


    Ich hoffe es war etwas hilfreiches dabei :)

  • #4

    Über die Notwendigkeit des Bearbeitungsmodus lässt sich sicherlich streiten. Aber hier ist es wie bei vielen anderen Dingen in Hayday, man kann, muss aber nicht.
    Ich jedenfalls finde ihn toll und gut gelungen, auch wenn noch nicht alles perfekt funktioniert.

    Größere Fehler konnte ich aber nicht feststellen.
    Nachdem ich in einer Kopie meiner Farm alle Elemente entfernt und die Pflichtelemente neu platziert habe,
    konnte ich das neue Layout sofort bespielen.
    Allerdings sind mir auch einige Sachen aufgefallen, die noch verbesserungswürdig sind.
    So waren z. B. In der aktiven Stadt plötzlich die Leute an der Stelle, wo in einem Entwurf das Gebäude stand.


    Zum anderen konnte ich einige Hecken und Bäume nicht platzieren weil da in dem aktiven Layout eine Mauer steht.
    Beide Probleme waren aber nach einem Neustart von Hayday bzw. TABLET gelöst..(vermutlich Cache -Problem)
    Das man keine Deko oder auch Bäume usw. im Bearbeitungsmodus nicht kaufen kann, hat mich anfangs auch etwas gestört,
    ist aber eigentlich völlig normal.
    Die zu bearbeitende Farm stellt eine Kopie der Aktiven dar, alles was auf der aktiven vorhanden ist, ist auch in der Kopie verfügbar. Und nicht umgekehrt, sonst könnte man ja nach dem Bearbeiten die alte Farm nicht mehr spielen.
    Wenn man also etwas neues haben möchte, muss man es in der aktiven Farm kaufen und (Deko) gleich wieder entfernen. Dann steht es im Entwurf zur Verfügung.
    Soweit mein Beitrag und aktuellen Erfahrungen dazu.
    Allen ein freudiges und gechilltes Farmen.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #5

    Vielen Dank für die Info @Uwegan. Wenn ich ehrlich bin, hab den Modus noch garnicht versucht, eine Kopie meiner Farm zu machen bin ja zufrieden wie sie ist. Wenn man mit seinem Layout unzufrieden ist und diese Möglichkeit der Umgestaltung gibt, dem kommt diese Möglichkeit die Gebäude umzusetzten mit Auslagerung - entgegen. Allerdings ob Leute noch Layouts für 20 Dias zukaufen? Hätte SC uns Land zu Verfügung gestellt wäre es der selbe Efffekt, allerdimngs mit neuer Herausforderung das freizuschalten. Wünsche auch allen viel Spass mehr oder weniger mit dieser neuen Option.

  • #7

    Hatte das gleiche Problem.... Bei mir haben 2 Maschinen sich gegenseitig Platz weg genommen. Auseinander gemacht und danach konnte ich neue Farm aktivieren.
    Der Support hat auch geantwortet, dann sich manchmal was im Bearbeitungsmodus überlappt, wir das nicht richtig erkennen können und dann kann man nicht aktivieren.
    Musst dich mal auf die Suche machen. und du musst alles (außer Deko) aufgestellt haben

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #8

    Hallo, ich habe ein neues Layout erstellt und mir dabei sehr viel Mühe gegeben und dann leider festgestellt, dass es sich nicht aktivieren lassen will. Ich habe alle nötigen Materialien, etc aufgestellt und dennoch reagiert Hay Day nicht wenn ich auf 'aktivieren' klicke. Ebenfalls kann ich das neue Layout nicht kopieren und in ein anderes einfügen. ?(
    Hat jemand die gleichen Erfahrungen oder kann mir helfen? Das wär super toll!


    Liebe Grüße! :saint:

  • #10

    @wedel07 da haste wenigstens mal ne anständige Antwort von sc bekommen. Hatte das gleiche Problem und hatte dem Support geschrieben mit Screenshot und was kam zurück....du musst alle Maschinen etc aufstellen,sonst kannst du dein Layout nicht aktivieren. Haha würde man sich das Bild mal anschauen hätte man gesehen das kein Ausrufezeichen da war,sprich es stand alles auf der Farm.zum Glück gibt es im Forum Spieler die anderen helfen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!