Frage zur Derbyabmeldung

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage bzgl. Derbyabmeldung. Bis wann können sich GM-Mitglieder für ein Derby abmelden? Ist eine Abmeldung auch noch möglich, wenn das offizielle Derby schon angefangen hat, aber man das Derby selbst noch nicht gestartet hat (da noch keine Aufgabe angenommen).


    Würde mich über Info dazu freuen!


    Vielen Dank schon einmal und LG Pompi

  • #2

    Eine Abmeldung ist nach dem Start des Derbys NICHT mehr möglich
    denn mit dem Start werden die Zusammenstellung Derby-Gruppen
    - nach der Anzahl der Derbyteilnehmer pro Gruppe - festgelegt
    unabhängig davon, ob jeder angemeldete Teilnehmer danach
    dann auch "sein" Derby startet,
    also eine Aufgabe annimmt oder nicht.

    :knuddel: Birgitt, die Eule, die oft :nixweiss:
    ..nu :flucht: und :senseo:

  • #3

    Also das stimmt nicht ganz @Eulelia
    Man wird erst einer Gruppe zugeteilt NACHDEM die Gruppe die erste Aufgabe angenommen hat!!
    Was wohl richtig ist ist dass man vorher einer bestimmten Gruppengröße zugeteilt wurde.
    Von daher ist es eine gute Frage aber ich denke das es nicht gehen wird weil Dienstagmorgen generell das Derby startet, ganz unabhängig davon ob die Gruppe startet oder nicht @Pompi aber probiere es doch einfach mal aus.
    Interessieren würde es mich auch ;)


    Lg

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #4

    @Eulelia und @Speckinator
    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Speckinator, Abmeldung wurde jetzt ausprobiert - funktioniert nicht.
    Werde das Derby diese Woche mal am Sonntag Abend starten und schauen was dabei rauskommt...
    Die Theorie basiert ja darauf, dass dann genau die Leute zusammengestellt werden, die mit dem Derby zum gleichen Zeitpunkt starten. Dann ist es quasi nicht mehr möglich alle 320er-Aufgaben vollständig zu erfüllen und man hat evtl trotz minimalem Einsatz Chancen auf eine gute Platzierung (Danke nochmal @Farmmili). :)

  • #5

    Wenn du aber Sonntag Abend erst startet, könnte es dein, dass du eventuell der Einzige oder einer der einzigen bist. Und dann , um eine Geuppe zusammen zu stellen, nicht nur gegen Einzelgemeinschaften kämpfst, sondern unter Umständen auch gegen ein paar 2er. Aber berichte mal. Das interessiert mich:-)

    :rolleyes: :rolleyes: Ich habe gerade Zeit, wo gibt es gerade nichts zu tun?

  • #6

    Hallo
    also man muss da zwei Dinge auseinander halten

    • Die Abmeldung offiziell vom Derby: D.h. den grünen Haken in den Einstellungen herausnehmen und sich damit offiziell vom Derby abzumelden, dies ist nur vor Beginn des nächsten Derbys möglich und wirkt sich niemals auf das laufende, sondern immer nur auf das nächste Derby aus. Man kann diese Einstellung jederzeit vornehmen, wie gesagt, es gilt dann für das nächste Derby das startet


      Auswirkung: In einer GM in der weitere Mitglieder am Derby teilnehmen nimmt man selbst dann einfach nicht teil.
      In einer GM in der man alleine ist, hat man dann keinerlei Derbyteilnehmer und wird in dieser Woche definitiv absteigen (Das gilt analog für GMs bei denen sich alle Mirtglieder vom Derby abmelden)


    • Der Matchmaking Prozess (Wie und wann werden die GMs gemischt): Dieses Mischen einer GM mit anderen GMS findet nur statt, wenn mindestens ein Mitglied im Derby ist. Es beginnt genau zu dem Zeitpunkt, an dem die erste Aufgabe im laufenden Derby angenommen wird. Es kann dabei, je später man beginnt, passieren, dass keine 14 weitern GMs hinzugefügt werden, ich würde daraufjedoch nicht spekulieren. Oft dauert es einfach eine Weile bis die jeweilige Gruppe auf 15 aufgefüllt ist
    • Für das Mischen der Gruppen gilt: es werden NUR Gruppen mit gelicher Anzahl an Teilnehmern im Derby zum Mischzeitpunkt gemischt. Also: einer mit einern, Zweier mit Zweiern , usw. ABER es gibt etwas zu beachten, tritt während eines laufenden Derbys ein Mitglied aus, so ist man mit einem Mitglied weniger in einer Derbygruppe mit je einem aktiven Mitglied mehr


    LG Hexe

  • #7

    ich hab das deshalb geschrieben, weil wir den Fall mal hatten. Wir waren zu dritt. Und hatten auch mehrere 2er GM. Aber stimmt, bei denen kann ja jmd ausgestiegen sein...hab ich nicht dran gedacht:-)

    :rolleyes: :rolleyes: Ich habe gerade Zeit, wo gibt es gerade nichts zu tun?

  • #8

    Ganz herzlichen Dank noch einmal für all Eure Antworten! :danke:


    Ich denke, dass ich wahrscheinlich die gleiche Anzahl an Gegnern zugeordnet bekomme ( es sei denn, dass tatsächlich zu einem so späten Zeitpunkt kein vergleichbarer Gegner mehr bei Hayday vorhanden ist).


    Was mich umtreibt ist die Frage: ab wann beginnen meine Gegner ihre Aufgaben abzuarbeiten? Die Erfahrung der letzten Woche bei mir ist so, dass alle mir zugeordneten GMs genau in dem Moment mit den Aufgaben begonnen haben als ich auch das Derby durch Aufgabenannahme gestartet habe. Viele der Gegner haben dabei nicht nur 320er Aufgaben gemacht. Und das ist ein fundamentaler Unterschied zu meinen Derbys in den Vorwochen als ich auch wie verrückt mit den Hufen gescharrt habe, um mit dem Derby zu starten. Bei der Frühstartergarde war das Derby nach einigen Stunden bereits entschieden. Hier haben quasi alle meine Gegner in rekordgeschwindigkeit 10 320er Aufgaben bewältigt.


    Meine Hoffnung ist jetzt einfach, dass ich mit dem späten Derbystart in eine Gruppe komme, die das Derby nicht ganz so ehrgeizig bespielt (spät anfangen, nicht nur 320er Aufgaben, nicht alle Aufgaben erfüllen, evtl. mal nebenbei nur eine Aufgabe machen,nicht mit horrendem Einsatz von Dias spielt,...) und ich dadurch evtl. etwas bessere Chancen habe.


    Naja, Sonntag Abend / Montag früh bin ich schlauer und hoffe, dass ich dann noch in der CL bin.
    No Risk, no fun... :)


    LG Pompi

  • #10

    @Pompi
    Das du dann keine Chance mehr hast noch 320er Aufgaben abzuschließen stimmt auch nicht ganz.
    Denn du könntest bis Sonntag auf jeden Fall alle kleinen Aufgaben von der Tafel zupfen und am besten nur 320er Helfer,- Minen,- Stadt,- und LKWaufgaben hängen lassen.
    Weil starten tust du ja erst sobald du eine annimmst ;)
    Ok die Stadtaufgabe mußte natürlich vorbereiten um dann nur noch eben die Besucher einzusammeln.
    Und für LKW mußte natürlich genügend Produkte haben.
    Aber wenn du es richtig angehst,also auch genügend Minentools hast, könntest du sogar Chancen aufs Treppchen haben.
    Denn es gewinnt ja nicht wer am schnellsten viele Punkte zusammen hat, sondern wer sie einfach nur am Ende zusammen hat ;)


    Viel Glück

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!