• #1

    Hallo zusammen!


    Ich lese schon einige Zeit in diesem Forum mit und bin immer wieder erstaunt, wie rege hier Tauschhandel betrieben wird.


    Dazu habe ich mir folgende Gedanken gemacht:


    Ich verstehe, wenn Spieler in "unteren" Leveln möglichst schnell vorwärtskommen wollen, da es für sie noch viel zu entdecken und erreichen gibt.


    Aber wo liegt der Reiz für Spieler von hohem Level, die bereits grosse Scheunen und Silos haben? Je schneller ich doch irgendetwas vollständig ausgebaut habe, desto schneller wird es mir langweilig (die Langweile - keine neue Herausforderung - wird ja von vielen High-Level-Spielern bemängelt).


    Eure Meinung hierzu würde mich interessieren.

    Heut' ist nicht alle Tage.
    Ich komm' wieder, keine Frage.



    :ballon1:

  • #5

    Ich finde, dass es auch noch Spaß macht, wenn man eine große/höhere Farm hat. Es gibt immer was, was noch fehlt. Bei mir ist es z. B. Das Silo und die Scheune, die stadtgebäude, das angebuch (welches ich allerdings sehr vernachlässige) . . .
    Dann wird ab und zu mal umdeckoriert . .
    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass da immer wieder was nach kommt von sc, was zu erledigen ist.
    Also mir war noch nie langweilig.

  • #6

    Huhu @Laeckerli,


    ich finde deine Frage sehr gut, da sie auch mich beschäftigt hat bevor ich hier mit dem Tauschhandel begonnen habe. Ich glaube, dass es sehr von der individuellen Spielweise abhängt, ob man das Angebot hier nutzen möchte oder nicht.


    Ich habe z.B. erst mit dem Tauschhandel hier angefangen als ich meine Scheune und mein Silo durch shoppen, ernten selbst so weit ausgebaut hatte, dass ich halbwegs komfortabel damit spielen konnte. Und gerade in den frühen Leveln wollte ich bewusst nicht tauschen - das wäre gegen meine persönliche "Spielehre" gewesen. Jetzt habe ich ein halbwegs hohes Level erreicht und tausche deshalb hier, weil es für mich das Spiel einfacher macht. Zudem bin ich nicht in einer Gemeinschaft, die ja auch untereinander Tools abgeben. Für mich bildet damit das Forum/die Tauschbörse quasi meine Gemeinschaft.


    Die Jagd nach Tools ist für mich in dem Sinne keine neue Herausforderung, da diese einen ja durch das gesamte Spiel begleitet. Ich denke, dass viele Spieler mit hohem Level eher Herausforderungen im Sinne einer neuen spielerischen Aufgabenstellung suchen. Aber auch das ist sehr individuell - die einen langweilen sich, wenn Neues ausbleibt, die anderen erfreuen sich immer noch am farmen, auch wenn nichts Neues kommt. Bislang macht es mir noch viel Spaß. Aber auch das kann sich ändern. Dann würde ich aufhören oder Pause machen.


    LG Pompi



    P.S. Hat jemand 24 Schrauben? :)

    :haeng:

    Einmal editiert, zuletzt von Pompi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!