Frage zum Angeln

  • #1

    Ich wollte mal fragen,wie man mit dem gratis Köder schwere Fische fangen kann? Irgendwie erwische ich oft Fische die nur 2 Kg wiegen


    Gibt es da Tricks wie ich schwere Fische fangen kann? Oder ist das einfach nur eine Glückssache


    Danke für eure Antworten :)

  • #2

    Hallo @tefo64,


    der einzige Trick, den ich kenne ist der, dass man an der Größe des inneren Ringes erkennt, ob ein grosser oder ein kleiner Fisch anbeisst.


    Das heisst, Du musst den Köder auswerfen und wenn der innere Ring gross ist, brichst Du die Angelei ab. Du musst dann so oft den Köder auswerfen, bis ein kleiner Ring erscheint, und dann angelst Du normalerweise einen grösseren Fisch. Funktioniert bei allen Köder so, ist allerdings etwas mühselig, weil dann die Angelei noch länger dauert.....


    Hoffe ich konnte Dir helfen,


    liebe Grüße


    Pondi

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #3

    Der dickste "normale" Fisch, der bei Wurmködern beisst, ist der Rotlachs (rot mit grünem Kopf). Der kann durchaus mal 4kg wiegen. Während des Events ist der Rotflossen-Antennenwels der einzige, den man mit dem Wurmköder fangen kann. Das ist aber, meiner Erfahrung nach sehr, sehr selten.


    Den Rotlachs kann man ein bisschen daran erkennen, dass er beim Fangen behäbiger als die anderen Fische ist, d.h. wenn man an der Schnur zieht, kommt er eher langsam nach.

  • #5

    Bei der Fischfangaufgabe findest du im Wiki eine Beschreibung wie man am beste Rotlachse fängt.
    Die Eventfische lassen sich in der Regel mit grün fangen, im Fangkreis der zwischen klein und mittel liegt. Der einzige eventfisch mit Wurmköder ist wie oben von Silberstreif geschrieben der rotflossen Antennenwels
    Hexe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!